| Motor Temperatur geht sehr schnell hoch << :: >> Sporting Tach in 1,1 Cinquecento Hobby....Möglich? |
| Autor |
Nachricht |
gorx
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.05.2008, 14:08 Titel: Tüv Mängel ab arbeiten! Leuchtweitenregulierung, ..., ... |
|
|
Hi
War heute beim Tüv und hab zwar die AU bekommen aber HU nicht. Die Mängelliste sieht wie folgt aus:
- Bremswirkung (Betriebsbremse) 2. Achse ungleich
- Bremswirkung (Feststellbremse) 2. Achse leicht ungleichmäßig
- Leuchtweitenregulierung link/rechts ohne Wirkung
- Reifen abgefahren
- Zylinderkopf Deckeldichtung undicht
- Führungsgelenk vorne links ausgeschlagen
1.Wegen der Bremsen hinten, woran kann das liegen, sind die Bremsbeläge runter?
2.Lohnt es sich die Leuchtweitenregulierung instandzusetzen bzw. wie geht das oder gleich auf elektrisch umbauen?
3.Führungsgelenk, ist damit der querlenker gemeint? kann ich das selber ohne weiteres auswechseln?
4.Zylinderkopf Deckeldichtung - werd ich warschl am besten in der werkstatt machen lassen^^
5. Komplettreifen werd ich bestellen. hab bei point-s ein angebot, Stahlfelgen mit Bridgestone Firestone Reifen 145x70 R13 für 343€ ohne montage. was haltet ihr davon? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale
|
Verfasst am: 06.05.2008, 14:59 Titel: |
|
|
also:
was die bremse angeht würd ich sagen, dass die beläge unten sind.
LWR würd ich auf elektrisch umbauen, siehe anleitung im forum.
Reifen.... felgen hast du doch schon. brauchst du doch nicht komplett kaufen. kaufst gummis und machst die auf deine felgen drauf. könntest du ~100€ sparen.
die deckeldichtung ist auch nicht soo schwierig zu wechseln. beim sporting gehts zwar leichter, beim 0.9er ist das aber auch für nicht so erfahrene schrauber zu realisieren
das führungsgelenk wird wohl ein querlenker sein, will dir da aber nix falsches sagen. |
|
|
|
 |
gorx
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.05.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Ja die aktuellen Felgen sind aber hin, von daher müssen gleich Komplettreifen her  |
|
|
|
 |
Perle

Fahrzeug: Seicento Sporting / Kawaski Zephyr
|
Verfasst am: 06.05.2008, 15:14 Titel: |
|
|
also zu der leuchtweitenregulierung ist ganz easy deine lampen müssen allerdings dafür ne halterung haben, die auch für elektrische zugelassen ist die stellmotoren an sich sind nicht teuer und auch total easy einzubauen!
lampe raus motor dranklipsen, kabel legen wenn nicht vorhanden und schon gehts...
dauert etwa ne halbe stunde!
felgen und reifen runter hätte man ja auch vorher schon sehen können
und zu den felgen:
geh doch mal zu atu die haben da ganz günstige sachen wenns um komplettreifen geht egal ob alus oder stahl...
zu dem undichten motor:
meist reicht es auch wenn man nur ne neue dichtung bzw dichtmittel an die dichtung haut wie zb. molikote ( schmiert etwas rum aber dichtet echt super ab!)
Das mit dem ausschlagen...
hat der Tüv-Mensch dir nicht gesagt was neu sein muss?
querlenker sind nicht ganz so leicht neu zu machen wenn man nicht grade ne werkstatt zuhause hat denn da muss die spur neu eingestellt werden nach dem erneuern! (spureinstellen kostet ca. 50€ - alles was teurer ist, ist abzocke!)
naja gutes gelingen und viel spaß bei der neuvorführung beim tüv !
mfg jenni |
|
|
|
 |
gorx
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.05.2008, 15:27 Titel: |
|
|
war net selber beim tüv sondern hab das von meiner werkstatt machen lassen, werd nochmal nachfragen was damit genau gemeint ist. werd mir bei atu mal ein angebot einholen.
welche stellmotoren sind am besten zu verwenden? |
|
|
|
 |
Perle

Fahrzeug: Seicento Sporting / Kawaski Zephyr
|
Verfasst am: 06.05.2008, 15:32 Titel: |
|
|
joa entweder kaufst du die bei deinem Fiat-Dealer oder ganz easy und günstig bei ebay!
allerdings gibt es die nicht immer bei ebay
ich schau mal nach was ich damals für die dinger bezahlt hab zufällig hab ich noch einen defekten regler im auto dann sag ich dir die art.nr. von dem motoren! |
|
|
|
 |
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 06.05.2008, 17:24 Titel: |
|
|
Stellmotoren von passen von Polo, Golf 2/3, Passat,usw. und der Leuchtweitenversteller
vom Polo (Drehregler) passt ohne Änderungen in das Loch beim Cin.
Wenn du einen Anschlussplan für die Hela Steckerbelegung brauchst schreib mir einen
Pin dann schick ich dir den, das steht nicht auf allen Motoren drauf. |
|
|
|
 |
gorx
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.05.2008, 16:21 Titel: |
|
|
ok, wer mal aufm schrottplatz nach stellmotoren schauen bzw. dem drehregler.
hab die trommelbremse hinten mal aufgemacht, es ist noch 3mm auf den Bremsbacken drauf. wann ist die verschleißgrenze? liegt es also an den belägen? Die bremszylinder hab ich beidseitig im winter schon getauscht. |
|
|
|
 |
Eckle4
Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!
|
Verfasst am: 07.05.2008, 16:49 Titel: |
|
|
beläge hinten sollten meines wissens 5mm haben, dann packen sie gut.
zu den stellmotoren: Gibt auch passende von vw... kostenpunkt um die 40€ für 2. |
|
|
|
 |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 07.05.2008, 17:31 Titel: |
|
|
wenn die zylinder wirklich noch dicht sind , die trommeln hinten nicht ausgeschlissen , und wenn die spreizhebel schön gangbar sind , bleiben nurnoch die beläge
es kann auch noch sein , das zuviel abrieb in der trommel war , hast du beide seiten angeschaut ?
ist auf einer seite mehr verschleiss festzustellen ? |
|
|
|
 |
Manni

|
Verfasst am: 07.05.2008, 17:47 Titel: |
|
|
| da die Fußbremse auf der gleichen Seite schlecht ist, würde ich die Beläge wechseln egal wie gut oder schlecht die sind, die kosten doch nix! |
|
|
|
 |
gorx
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.05.2008, 19:07 Titel: |
|
|
ne hab nur eine seite angeschaut. ich denke ich werd einfach neue beläge bestellen und beim einbau die trommel nochmal ordentlich sauber machen, dann sollte das wieder passen.
Mein Kollege hat neue Komplettreifen von seinem Fiat Punto zu verkaufen, sind 13 Zoll mit 165er drauf. Muss ich die eintragen lassen, wenn ja wie teuer ist das ca.? Oder darf ich die sogar fahren? |
|
|
|
 |
Manni

|
Verfasst am: 07.05.2008, 19:35 Titel: |
|
|
165er was für 165er /65/60/55???? die musst du eintagenlassen wenn
die noch nich eingertagen sind. |
|
|
|
 |
gorx
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.05.2008, 21:51 Titel: |
|
|
muss nochmal nachfragen was für reifen das genau sind.
Wie sieht das eigentlich bei der hydr. Leuchtweitenregulierung aus, kann ich da nicht einfach Flüssigkeit nachfüllen und das ganze geht wieder xD? |
|
|
|
 |
Eckle4
Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!
|
Verfasst am: 07.05.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Nein, leider nicht, da es ein geschlossenes sytsem ist, wo es keine öffnung zum nachfüllen gibt. Wenn du ein loch rein machst, geht gar nichts mehr...
neu kostet der spaß 140€, wenn ich das richtig in erinnerung hab, und dann darfst noch einiges an montage rechnen.
das günstigste ist ne elektrische einzubauen.
wie gesagt stellmotoren passen manche von vw... stecker bekommst auch bei vw, die musst dann schon nicht zusammenbasteln. |
|
|
|
 |
|
|