Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

TÜV seit 01. Juli 2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Erneuerbare Energie im Auto ?? << :: >> Sammelthread Cento-World Aufkleber  
Autor Nachricht
RiO

Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz

BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 22:03    Titel: TÜV seit 01. Juli 2012

Hi,

hat schon jemand hier Erfahrung mit der neuen TÜV Zeitrechnung gemacht mit / bei getunten Cinque´s bei denen alles eingetragen ist. Rolling Eyes

Mein Kleiner hat TÜV im Juli Arrow das wird ein Spass mit den neuen Regeln.

Der TÜV Mensch meiner Fiatwerkstatt hat meinen schon abgelehnt abzunehmen Crying or Very sad

Zu viele "Gefahren" den Kittel zu verlieren, obwohl alles eingetragen ist.

Ist schon lustig Arrow mein neuer VW - Caddy hat TÜV bekommen - beim Vorbesitzer !!! - obwohl er einen Rahmenschaden hat.

Ja - ja, die Schmerzgrenzen sind eben immer noch fließend Confused
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Mutzel1990

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 22:05    Titel:

was meinst du damit genau....

bei uns in der Firma kommt 2 mal die Woche der Tüv und denen ist es egal ob Tuning oder nicht solange alles eingetragen ist oder werden soll....

Solange alles ok ist bekommen die bei uns Tüv.... sofern die AU bestanden wurde

/edit:

Die neuen TÜV reglen besagen doch nur das alle TÜV Prüfer egal ob TÜV, DEKRA oder andere die selben Mängelbezeichnungen haben das macht das ganze für die Werkstätten einfacher...

und zu der Zeitrechnung: damit ist gemeint das keinen nicht mehr zurück datiert wird sprich TÜV im Mai fällig du fährst aber erst im August so hast du ab August 2 Jahre Tüv und nicht wie früher ab Mai.... das ganze ist nur bei verspätetem TÜV besuch etwas Teurer....

Mit Tuning hat das ganze nix zu tun....eingetragen = erlaubt sofern beim TÜV eingetragen und geprüft.....

Fahrzeug: Seicento Turbo, Barchetta, Lancia Thema Turbo

BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 22:28    Titel:

Ich war mit meinem Turbo erst beim TÜV, der einzige Grund, warum mich der (etwas fülligere) Prüfer abgewiesen hat, war der, dass er der Meinung war nicht über den Käfig in die Vollschalen zu kommen Cool Ich solle doch bitte noch 5Min auf einen schlankeren Kollegen warten.

Und jeder, der etwas öfter als alle 2 Jahre da vorstellig werden muss, weiß, dass es wirklich Glück ist welcher Prüfer was findet. Wenn die am Turbo die Startnummern sehen schauen sie schön immer interessiert, da macht sogar der TÜV Spaß Very Happy
Grossvater

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting, Fiat Panda 100HP & Peugeot 407 SW 3.0 V6 Platinum

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 05:51    Titel:

Ein Bekannter von mir ist Prüfer beim TÜV Nord hier im Pott.
Aufgrund der verschärften Regeln, musste er letzte Tage einem
3 jahre alten, fitten 3er BMW die Plakette verwehren,
weil 1 Nebelscheinwerfer falsch eingestellt war!!! Confused
Zudem sind die Preise gestiegen!

EU-Sch3iße...

Grüße - Opi
BIGMFN

Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 08:59    Titel:

@Rio: wenns mit dem Tüv Probleme gibt sag bescheid dann kommst zu uns raus der ist echt schmerzfrei solange technisch alles in Ordnung ist...
Konrad

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 sporting

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 10:54    Titel:

BIGMFN hat Folgendes geschrieben:
@Rio: wenns mit dem Tüv Probleme gibt sag bescheid dann kommst zu uns raus der ist echt schmerzfrei solange technisch alles in Ordnung ist...

Hab im Sep. TüV. Kann ich auch vorbeikommen??
BIGMFN

Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 11:30    Titel:

Ist kein Geheimniss wer das ist und kann jeder einen termin machen:

http://www.ib-merz.de/start.php?mp=4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 10.Fiat Panda Classic Days 2015 - 16.-19.Juli Fiat Treffen & Veranstaltungen 0
Keine neuen Beiträge CIAO ITALIA am 27. Juli 2014 Oldtimerfabrik Neu-Ulm Fiat Treffen & Veranstaltungen 0
Keine neuen Beiträge 4. Motore-Italiano - 27. Juli 2013 - Heiligenkreuz (Ö) Fiat Treffen & Veranstaltungen 0
Keine neuen Beiträge Erinnerungen Pfingsten 2012 ohne Centos Talkshow 8
Keine neuen Beiträge Umbau 2012/13 Show-Off 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz