Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Tuning meines kleinen Sceicentos XS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Seitenscheiben beim seicento ausbauen << :: >> frage zu egay  
Autor Nachricht
Alin87

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 12:40    Titel: Tuning meines kleinen Sceicentos XS

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen kleinen roten Flitzer aufmotzen Smile
nur leider weiß ich nicht wo ich am besten und billigsten die Teile sowie die Hilfe bekomme... Sad

Weil ich hätte gerne meinen Kleinen etwas tiefergelegt und ein Bodykit...ich hab da auch ein Foto wie ich es mir vorstelle weiß nur leider nicht wo ich es hier einfüge..

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

LG Alina
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 14:04    Titel:

Hallihallo und Willkommen im Forum,

auf diene Fragen bekommst du leicht und schnell viele Antworten, wenn du die Suche benutzst (Achtung: das ist jetzt keinesfalls angreiffend oder böse gemeint, ist nur ein Tipp)

Amonsten müsstest du vlt mal sagen, welchen finanziellen Rahmen du hast. Komplettfahrwerk oder Federn? Spielt nur die Optik dabei die Rolle oder auch das Fahrverhalten?

Bodykit? Naja viel gibts nicht und billig schon gar nicht, alleine nur die Teile von Sporting.

Wenn du Bilder reinstellen willst, musst du diese erst ein mal irgendwo hochladen und dann hierher verlinken
Wink

Grüße wiggie Wink
Sebastian20000

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 15:03    Titel:

Kommt es dir bei deiner Tieferlegung vor allem auf die Optik
an, oder willst du ein richtig gutes Fahrverhalten?
Wenns vor allem um die Optik geht reichen Tieferlegungsfedern im Zusammenspiel mit den original Dämpfern. Anbieten würden sich dann -40mm Federn.
z.B. von FK. Die liegen ca. bei 100 Euro.

//seh grad, wiggie hat die Frage auch schon gestellt Smile
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 15:11    Titel: Re: Tuning meines kleinen Sceicentos XS

Alin87 hat Folgendes geschrieben:
ich hab da auch ein Foto wie ich es mir vorstelle weiß nur leider nicht wo ich es hier einfüge..

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

LG Alina

Hi Alina,

gugg mal hier Wink

http://www.cento-world.de/viewtopic,p,46358.html#46358
Alin87

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 17:01    Titel:

Also so möchte ich ihn gerne haben..ich hab leider selber als Frau nicht viel Ahnung von Auto´s find tuning aber trotzdem genial Smile

Ich hab eine Adresse bekommen da würde ich Bodykit mit lackieren und anbringen 750€ bezahlen.

Ich würde gerne nach Möglichkeit ein paar Adressen haben wo ich mir gute Infos und Tips noch holen kann und wo mir jemd. sagt was ich alles machen kann und viell. sogar muss weil der Wagen 8 Jahre alt ist.

Es kommt mir natürlich auch aufs Fahrverhalten an, nicht nur allein auf die Optik...

Danke schonmal Smile

LG Alina
Alin87

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 17:02    Titel:

@Okay die Motorhaube würd ich nicht so bekommen, weil das eine sonderanfertigung war.

LG Alina Laughing
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 18:14    Titel:

Die Frage ist, wie die Passgenauigkeit des Bodykits ist!? Confused Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 1A passt.
Zu dem ist auch kein Teilegutachten vorhanden. Ich würds persönlich lieber lassen, wobei mir das Bodykit auch gefällt Rolling Eyes

Liebe Grüße

Esmi
Alin87

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 18:17    Titel:

Hehe...deswegen ...also ein Angebot hab ich ja von den Leuten die das machen würden.

Aber ich möchte wenn dann alles richtig haben mit eintragen etc.

LG Alina
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 18:20    Titel:

Hmm.. das heißt, du kriegst Heckschürze, Frontschürze und Seitenschweller für 750 € inkl.lackieren?? Shocked Oder verraff ich da grad bissel was??
Alin87

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 19:09    Titel:

Also so hab ich es zumindest verstanden... Very Happy
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 19:16    Titel:

hehehe okey, das wäre nämlich sehr günstig Very Happy Laughing
Alin87

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 19:26    Titel:

danke wenigstens weiß ich das es wenn se alles machen das es billig ist Smile
Villani

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 20:07    Titel:

Ciao Alina Smile

Bist du dir sicher dass du für 750€ das gesamte Paket bekommst? Für 750€ kriegt man sonst eigentlich knapp mal die Lackierung + Montage.... ohne Bodykit versteht sich... Das könnte also nur sein wen es sich um ein GFK nachbau (billigeres Material) handelt, welches ohne Gutachten geliefert wird.

Wegen dem Tieferlegen, vielleicht ein bisschen präzisiert:

Entweder dein Auto wird durch neue Federn tiefer, oder du must dir ein komplett neues (Gewinde)Fahrwerk verbauen lassen. Ich habe halt nur die Preise vom Coupé im Kopf: Federn exkl. Montage: ca. 200€ | Gewindefahrwerk exkl. Montage: ca. 1100€

Unterschied hierbei ist halt, dass du mit dem Gewindehfarwerk wirklich wie ein Brett auf dem Boden liegst, und mit den Federn halt nicht ganz so. Aber ich nehme an, dass du weder auf die Rennstrecke gehst noch irgendwelche Passfahrten machst - mein Tipp: Kauf dir Federn, ein komplettes Fahrwerk ist in deinem Fall sehr wahrschienlich unnötig investiertes Geld.. Smile. Spare das Geld lieber für dein Bodykit Smile.

Naja, falls noch nicht geschehen, selbst mit "kleinen" Modifikationen kann ein Seicento richtig "sporting" aussehen... Wink

- Tieferlegung durch Federn
- Schöne Alu Felgen
- schöner (nicht übertriebenen Wink ) Endtopf (wenn du es laut haben möchtests sogar Mitteltopf)
- Scheiben Tönen

Und schon hast du eine "Macchinetta" welche auf der Strasse gut und gerne angeschaut wird Smile. Ich denke diese 4 Punkte zusammen kommt etwa gleichteuer wie ein originales Bodykit inkl. Lack und Montage. Und hast deutlich mehr davon, finde ich zumindest Wink Smile

Hoffe konnte dir helfen.

Tanti Saluti
Fabio
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 21:15    Titel:

Villani hat Folgendes geschrieben:
Ciao Alina Smile
Entweder dein Auto wird durch neue Federn tiefer, oder du must dir ein komplett neues (Gewinde)Fahrwerk verbauen lassen. Ich habe halt nur die Preise vom Coupé im Kopf: Federn exkl. Montage: ca. 200€ | Gewindefahrwerk exkl. Montage: ca. 1100€

Naja...zum Glück haben wir beim Seicento ja keine Coupe Preise Wink Also zwischen Federn und Gewindefahrwerk liegt noch immer ein normales Sportfahrwerk, dass auch sehr gut seinen Dienst verrichtet.

Raten kann ich persönlich zu Novitec (was auch sonst Laughing ) Bist pi mal Daumen bei 360€ incl. Versand + Einbau + Eintragung.

Nur Federn werden nicht wirklich viel am Fahrverhalten ändern. Wenn du aber nicht so viel Geld dafür ausgeben willst, dann reichen auch Federn Wink Achso und 200€ für Federn sind auch Coupe Preise. ab 120€ bist du beim Seicento dabei Wink

Sodelle...

Gruß wiggie
Alin87

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 22:25    Titel:

Vielen, vielen lieben Dank für diese vielen und interessanten Antworten. Ich glaub Federn sind schon sehr gut das reicht bei mir auch Smile

Bei Carglass hab ich gehört das Scheiben tönen knapp über 200 € kostet?!

Kommt eigentlich irgendeiner aus der Nähe von Bochum der viell. mal lust hätte mich zu beraten? *liebfrag*

LG Alina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento Tuning Motor 76
Keine neuen Beiträge Cinque Tuning Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Motor korrodiert/ Tuning Projekt in Gefahr??? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Tuning-Firma Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Cinquecento tuning Exterieur 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz