Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Tuningfragen????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Schraubenmaße ölablassschraube Getriebe Fire << :: >> Ventildeckel und Ansaugbrücke Seicento Sporting  
Autor Nachricht
Niggi



Anmeldedatum: 17.11.2016
Beiträge: 26
Fahrzeug: CC Sporting '97 mit 82tkm
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 13:54    Titel:

Wenn auch arg verspätet - vielen Dank für deine Antwort Smile
Die 32er Drosselklappe mit Thermostück liegt hier bereit. Ebenso eine auf Dichtungsmaß geweitete Ansaugbrücke. Und natürlich die P75 Welle. Jetzt werde ich mir noch einen Kopf suchen, den ich ebenso bearbeiten kann und mit Metall-ZKD von Bubu-Power einbaue. Dann sollte das soweit ja passen =)

Einzig und allein ein weiteres Thema bereitet mir noch Kopfzerbrechen - Der Endschalldämpfer. Hier geht's zwar nicht um Leistung, sondern Klang.
Entgegen dem geliebten tiefen und brummigen Klang vieler Leute mag ich es lieber blechern und schön kernig.
Da mein originaler ESD so gut wie auseinanderfällt kommt ein Neuer drunter.
Zur Auswahl steht:
- Remus Edelstahl
- Ulter Racing Stahl (ich weiß, keine ABE etc)
- Ansa Stahl
- Sportex aus GB (auch ohne ABE)

Wer hat davon schon was drunter gehabt? Wie gesagt, ich möchte es nicht dumpfer oder tiefer haben, sondern schön kernig röhrend. Aber nicht zu extrem laut, da das eine Alltagskiste ist/wird. Bei Youtube sieht man viel von den Ulter-ESDs, aber irgendwie hat da jeder einen unterschiedlichen Klang...

LG
Niclas
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4715
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 14:03    Titel:

Mit den ulter Auspuff hat sich meiner wie einen Golf GTI mit Gruppe a Auspuff angehört oder wie einen Opel Kadett GSI falls du den Sound kennst dann weißt würde was ich meine

Der ulter ist für mich der beste
Benutzer-Profile anzeigen
Niggi



Anmeldedatum: 17.11.2016
Beiträge: 26
Fahrzeug: CC Sporting '97 mit 82tkm
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 14:06    Titel:

Innerlich tendiere ich auch zum Ulter - Wie sich ein Kadett E GSI anhört weiß ich , das ist schon ein super Klang ! Hast du an deinem CC etwas verändert, was den Klang verändert? Kat+Krümmer, Kompression und Ansaugbereich?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4715
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 14:10    Titel:

Fächerkrümmer und Kat von palio hat ich
Motor 1.2 8v
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2527
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 07.03.2018, 12:58    Titel:

Hei,

anständiger Auspuffklang kommt von Leistung. Je heftiger und intensiver die Verbrennung im Brennraum, umso kerniger der Klang.
Son Motörchen mit gerade mal 50 PS pro Liter Hubraum kann nicht kernig nach Leistung klingen.
Wenn das Ding 70 bis 80 PS hat kommt der Klang von allein.
Schon ne (richtige) Sportnocke wirkt Wunder.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.03.2018, 13:28    Titel:

also bei mir ist ein undichter Rohrverbinder zwischen KAT und Flexrohr im 900er und wenn man etwas dreht ubd Gas gibt, klingt das zumindest innen durchaus kernig
Benutzer-Profile anzeigen
Niggi



Anmeldedatum: 17.11.2016
Beiträge: 26
Fahrzeug: CC Sporting '97 mit 82tkm
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 07.03.2018, 21:11    Titel:

Gerade den neuen Ulter Racing montiert - hui, das ist mal 'ne Ansage!
Der Klang an sich ist wirklich fein, aber ganz schön tief&laut. Nicht übertrieben aber grenzwertig finde ich.
Was mich bei der Montage echt gestört hat, wenn ich das Rohr komplett raufschiebe, stößt er an den Tank, 3cm rausgezogen nicht mehr auch wenn man dran rüttelt. Fest sitzt alles, hoffe mal auch beim Fahren!
Wenn ich mir vorstelle, nach dem Einfahren wird der noch lauter, könnte mir das evtl. zu heikel werden Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz