Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Tuningfragen????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Schraubenmaße ölablassschraube Getriebe Fire << :: >> Ventildeckel und Ansaugbrücke Seicento Sporting  
Autor Nachricht
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8268
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 22:21    Titel:

Vorstellungsfreds durchsuchen da findet mann alles was mann braucht wenn mann mal 2 Abende investiert.ZB Vorstellunsfred The Red,vorstellungsfred orginal KBS genannt Kabbes ,Projekt nero /Eisiglimm,da findet mann schon einiges.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
night.drive



Anmeldedatum: 24.05.2016
Beiträge: 51
Fahrzeug: Seicento Sporting "Michael Schumacher"
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 22:24    Titel:

Hey Alex,

ich habe mich hier auch reihenweise durch ganz alte Threads geklickt. Nicht immer hilft das weiter, ist teils veraltet, oft auch nicht so einfach auf das eigene Anliegen zu adaptieren. Aber ich habe mir so eine Konfiguration für meinen Seicento zusammen gebastelt. Das scheint mir dave auch gemacht zu haben, sonst hätte er den Thread doch nicht mit einer gewissen Vorstellung gestartet. Da mal nach aktuellen Meinungen und gemachten Erfahrungen zu fragen ist doch nicht verkehrt, oder? Wink


@dave: Musst das Steuergerät mal ausbauen, den Deckel hinten abhebeln und schauen, ob der Chip auf einem Sockel geteckt oder fest verlötet ist. Wenn er verlötet wäre, bietet es sich bei einem Chip-Wechsel an, einen Sockel einzulöten. Aber was für ein Sockel da rein muss, da bin ich überfragt.


Gruß
Constantin


Zuletzt bearbeitet von night.drive am 29.06.2016, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 436
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 22:25    Titel:

Eben und wenn man mal in der suche eingibt was man wissen will kommt da auch ohne ende lesestoff aber das ist halt einigen Menschen zu viel Arbeit
Traurig aber wahr
Benutzer-Profile anzeigen
davescinque



Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 235
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI Bj. 00
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 05:47    Titel:

Hey,

Also erstmal ist wohl vielen der Begriff "Forum" hier nicht ganz klar. Das Ding hier heißt Forum und nicht Bibliothek oder Archiv. Hier ist es Ziel seine Gedanken, Erfahrung und Meinungen auszutauschen. Wenn es euch aufregt das man individuellen fragen und Meinungen austauscht dann lest das hier doch nicht und schreibt dann gar nicht erst. Was stört es euch wenn man sich hier unterhält?! Versteh ich nicht. Was regt ihr euch darüber auf, stört doch keinen weiter. Man schreibt hier ganz entspannt und tauscht sich aus. Kost doch nichts.

@nightdrive. Wenn ich das Steuergerät auf mache, muss ich da irgendwas beachten oder ist das einfach nur ein Deckel? Ich Kenn das so das da eine schleimige Masse drin ist die man nicht beschädigen bzw. die man hinterher beim schließen wieder auffüllen muss. Oder?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8268
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 18:21    Titel:

Ist nur der metaldeckel dichtmasse mit kutter einschneiden an einer stelle mit dünnem flachschlitz anhebeln und dann vorsichtig stück für stück weitermachen ,vorher Batterie abklemmen.Der rest ist dann logich und offensichtlich unter der verblombten Plastikkapppe (weiss) ist der steckchip.
das ist noch ein ordendliches einfachstes steuergerät .Denchip vorsichtig anhebeln oder VORSICHTIG mit zange greifen und nach oben rausziehen.
Eibau des tuningchips in umgekehrter reihenfolge Fertig.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
davescinque



Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 235
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI Bj. 00
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 18:33    Titel:

Cool. Okay dann kann ich das ja bei Gelegenheit mal nachschauen.

Wenn jemand eine Tüte mit Chips hat, wie hoch wäre der Preis für solch ein Chip. ?

MfG. Dave
Benutzer-Profile anzeigen
davescinque



Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 235
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI Bj. 00
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 22:12    Titel:

Hallo zusammen.

Ich habe mich da mal was gefragt weil hier empfohlen wurde die Auspuffanlage anzupassen.
Wenn man den Doppelflutigen Krümmer verbaut mit passendem hosenrohr dann ist doch bestimmt der Innendurchmesser des hosenrohrs größer als die komplette originale Anlage vom Sei. Hat jemand die Anlage mit angepasst vom hosenrohr und was wurde verwendet? Und ist es besser den Durchmesser zu vergrößern wenn man alles andere, das vorher besprochen wurde, verändert?

MfG. Dave
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1162
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 22:32    Titel:

Dave und Constantin .. Seid ihr evtl. In Kuhfelde am WE?


Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
davescinque



Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 235
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI Bj. 00
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 22:49    Titel:

Nein, Leider nicht. Ich komme aus Berlin und hab leider am WE schon was vor. Wann ist denn das nächste mal was in Berlin. Da findet man doch bestimmt auch erfahrene Gesprächschancen.

MfG. Dave
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 06:41    Titel:

Dauert nicht mehr lange. Dann wird bestimmt ein Hosenrohr mit KAT einbaufertig im Teilemarkt angeboten.
Ich denke so in 2-3 Wochen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
davescinque



Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 235
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI Bj. 00
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 10:00    Titel:

Uuuhhhhh. Das klingt ja Nice. Na da bin ich mal gespannt.

MfG. Dave
Benutzer-Profile anzeigen
night.drive



Anmeldedatum: 24.05.2016
Beiträge: 51
Fahrzeug: Seicento Sporting "Michael Schumacher"
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 12:37    Titel:

@Freddy: Nein, bin in Kuhfelde nicht dabei. Müssten wir also anderweitig regeln. Was kann der Chip denn überhaupt? Rolling Eyes

Das klingt tatsächlich interessant. Da schaue ich mir dann mal ein wenig was ab. Ich hatte das Glück unfassbar günstig an ein neues, originales Hosenrohr aus einer Lagerauflösung zu kommen.
Benutzer-Profile anzeigen
night.drive



Anmeldedatum: 24.05.2016
Beiträge: 51
Fahrzeug: Seicento Sporting "Michael Schumacher"
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 13:23    Titel:

dave, halt die Augen nach einer Novitec Airbox offen. Das lohnt sich. Hab sie gestern eingebaut und leck mich fett, das Ding muss tatsächlich das beste sein, was Novitec jemals gemacht hat Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 15:32    Titel:

Was soll die den gebracht haben?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8268
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 15:42    Titel:

Ach Cinqueracer hör doch bitte mal auf alles in frage zu stellen ,die bringt auf alle fälle mehr durchzug und endgeschwindigkeit das ist fakt wieviel nun genau ist doch piep egal ist trotzdem das beste was es von denen gab.
Und bis auf reine Rennsportanfertigungen auch das beste was mann so eintragbar verbauen kann. laut gutachten ca 4PS und 4kmh und das kommt auch hin.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz