Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Turbo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Temperaturfrage Cinque << :: >> ÖÖLLL  
Autor Nachricht
cecento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 08:33    Titel: Turbo

Hallo an alle turbo fahrer

Habe mal eine frage habt ihr bei euren turbo umbauten auch ein passendes steuergerät bekommen oder habt ihr eures drin lassen können und eventuell anpassen? wen überhaupt.

Wie seieht es aus was habt ihr zum kit alles dazubekommen.

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
hardstyler-hh

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 08:45    Titel:

Steuergerät kann man wenn man ein Zusatzsteuergerät bekommt sein eigenes nehmen. Es gibt auch Umbauten (G-Tech zum Beispiel), wo die Kennfelder vom Stg. angepasst wurden.

Und zum Kit: Wie ist die Frage gemeint? Kannst du dir das von jemanden abholen? Dann solltest du den Fragen, was es dazu gibt Very Happy

Ich hab z.B. einen kompletten Satz geholt, dabei waren:

- Motor (ohne Anbauteile)
- beide Krümmer
- Turbo mit Ölleitung
- Ladeluftkühler mit kompletter Verrohrung
- Zusatzeinspritzdüse, Zusatzsteuergerät mit Motorkabelbaum, Ladedrucksensor

Greetz
cecento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 09:19    Titel:

Danke dir für die antwort
ja genau das meine ich was es alles dazu braucht nicht das er mich über den tisch zieht und erst was verkauft und dann noch jenes dazukommt.

braucht es ein zusatzsteuergerät auf jeden fall? oder machbar auch mit dem original?

was hast du an leistung ps bei vieviel bar druck?
Ratte

Fahrzeug: 1xCC-Neuwagen 1xCC-16V 2xCC-Trofeo 1xCC-Cabrio 1xCC-Xtrem 1x Sei Hobby 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 09:28    Titel:

2 Möglichkeiten:

1. ZUSATZ-Steuergerät Techtronic

ODER

2. Original Steuergerät, wo ein Schlauch direkt IN das STG geht! Hierbei ist zu beachten, dass Spenderfahrzeuge ab Bj94 eine elektronische Wegfahrsperre besitzen. In dem Fall benötigt man noch einen Schlüssel des Spenderwagens incl. Transponder und den Plastikkasten sowie die stoffummantelte Antenne
hardstyler-hh

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 09:57    Titel:

cecento hat Folgendes geschrieben:
was hast du an leistung ps bei vieviel bar druck?

Laut Schein 101 PS, 0.5 bar Ladedruck. Denke Mal, dass es auch gut hinkommt. 140 auf der Bahn und immernoch Druck ohne Ende.

Vorher 36er Drossel + Nocke und ein Unterschied wie Tag und Nacht Very Happy
cecento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 10:29    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
2 Möglichkeiten:

ODER

2. Original Steuergerät, wo ein Schlauch direkt IN das STG geht! Hierbei ist zu beachten, dass Spenderfahrzeuge ab Bj94 eine elektronische Wegfahrsperre besitzen. In dem Fall benötigt man noch einen Schlüssel des Spenderwagens incl. Transponder und den Plastikkasten sowie die stoffummantelte Antenne

Da komm ich nicht so ganz nach was meinst du mit schlauch direkt ins stg?

@hardstyler-hh

101 ps bei 0.5 bar ladedruck beeindrukend. wenn der motor gut aufgebaut wird und kleinichkeiten auch beachtet steckt da noch viel potenzial drin. mindestens noch 0.3 bar mehr druck du weisst was das heisst Confused ganz ganz Evil or Very Mad Twisted Evil ding
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 10:44    Titel:

cecento hat Folgendes geschrieben:
Ratte hat Folgendes geschrieben:
2 Möglichkeiten:

ODER

Da komm ich nicht so ganz nach was meinst du mit schlauch direkt ins stg?

@hardstyler-hh

101 ps bei 0.5 bar ladedruck beeindrukend. wenn der motor gut aufgebaut wird und kleinichkeiten auch beachtet steckt da noch viel potenzial drin. mindestens noch 0.3 bar mehr druck du weisst was das heisst Confused ganz ganz Evil or Very Mad Twisted Evil ding

beschäftige dich vorab ein wenig mit turbotechnik und studiere die unzähligen threats hier im forum, bevor dein motor in rauch aufgeht.
cecento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 11:09    Titel:

Halebob hat Folgendes geschrieben:

beschäftige dich vorab ein wenig mit turbotechnik und studiere die unzähligen threats hier im forum, bevor dein motor in rauch aufgeht.

ich beschäftige mich scho seit 20 jahren mit turbos also.

nur noch nie an einem so kleinen motor mit dieser elektronik

weisst du im normalfall wenn mann was sauber macht ist es nicht nur mit turbo werbauen gemacht es gibt sachen die meistens vergessen gehen oder nicht für nötig gehalten werden. und dann kommt es zu kompletten motorschäde reif für das alteisen. ein gut gebauter motor (voraussetzung eine gesunde basis) hält 0.8 bar ladedruck locker aus.

also bitte halebob unterstelle mir nicht dinge die du nicht weisst.

ps: ich hatte einen uno turbo (die als problem Autos gelten) lief standard mit 1.8 Bar über jahre hölle maschiene (nie probleme gehabt) und wäre es nicht wegen einem der mir in den arsch gefahre ist hätte ich ihn immer noch.
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 12:22    Titel:

sorry kein grund so angepisst zu sein.
hörte sich für mich an, wie die üblichen camellen.
hab ein turbokit gekauft, dreh ich den druck rauf und hab ne rackete Laughing

ich gebe gerne tips und bin im allgemeinen sehr hilfsbereit
aber nur auf einer vernünftigen basis.

damit bin ich raus... viel spass
cecento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 12:54    Titel:

Halebob hat Folgendes geschrieben:
sorry kein grund so angepisst zu sein.
hörte sich für mich an, wie die üblichen camellen.
hab ein turbokit gekauft, dreh ich den druck rauf und hab ne rackete Laughing

ich gebe gerne tips und bin im allgemeinen sehr hilfsbereit
aber nur auf einer vernünftigen basis.

damit bin ich raus... viel spass

Sorry Halebob dachet auch das du zu denen gehörst die einfach nur labern Bier wollte nicht hart sein aber ich höre immer wieder scheiss kit hat mir den motor verblasen und und. danach frage ich habt ihr den auch dies und das ersetzt dan heisst es nein ich habe einfach den ladedruck erhöht und solche dinger machen mich wahnsinnig.
echt sorry tausche mit dir gerne weiter infos. bin auch sehr hilfsbereit Laughing nur hören sie nicht immer auf mich und dann kommen sie heulend daher.

Ps: ja druck rauf aber aufgepasst alles ander nicht vergessen und dann bist du konkurrenz fahig mit den flugzeug gesellschaften Laughing
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 13:01    Titel:

@cecento, wenn du dich schon 20J, mit der Turbotechnik beschäftigst, dann versteh ich nicht warum du überhaupt fragst, dann müsstest du die unterschielichen Techniken doch aus den FF beherschen!
cecento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 15:36    Titel:

@manni

Ich habe nach erfahrungen mit dem fiat cinquecento steuergerät gefragt da ich mich mit diesen steuergeräte nicht auskenne und absolut keine erfahrung habe.

Was ich dazu brauche war elektronisch gemeint und nicht technisch. Wie du jede antwort von mir siehst geht es nur um elektronik

Ist aber kein problem werde mein turboumbau machen und ein vollprogrammierbares steuergrät einbauen und somit das steuergerät und elektronik problem lösen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kolbenspiel -Original- Turbo vs. Sauger Motor 8
Keine neuen Beiträge Cinque turbo viel weisgrauer rauch aus dem auspuff Probleme 10
Keine neuen Beiträge Punto 75 Motor mit Turbo war:Würde mich ja mal Interessieren Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Cinquecento Turbo läuft verbesserungswürdig! Motor 11
Keine neuen Beiträge Sei Turbo spritzt nicht mehr ein Probleme 14

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz