Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Turbogebastel bei Zweimeterzwei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
daddelkoffer´s Projekt 16V << :: >> Moin  
Autor Nachricht
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 201
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 11:28    Titel:

@Monaco85
An die SPI-Düse habe ich auch erst gedacht, allein schon deswegen weil ich dann den Einspritzkörper
hätte verwenden können und da ja schon die Anschlüsse für die Spritleitungen vorhanden wären.

Dagen entschieden habe ich mich weil ich von den MPI-Düsen mehrere habe mit unterschidlichen Milliliter/min
und ich das Abstimmen schon im Kopf hatte, da habe ich mehr Möglichkeiten.

Bei den Kolben habe ich eigentlich nur die original Mulde genau ausgemessen und die Kolben in identischer Form um einen mm abgedreht.
Wie viel genau runter mußte haben wir vorher mit Pro/Engineer über das Volumen welches weg sollte ermittelt.

An der Stelle mal ein Dankeschön an meinen Junior-Chef.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 201
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 11:36    Titel:

Danke euch Allen erstmal für das durchweg positive Feedback, hätte ich in der Art nicht mit gerechnet.

@shorty-punto

Ja, das bin ich dann sicher gewesen, war der Einzigste mit dreckigem Cinque da Very Happy .

Zum Saison Open hatte ich noch den 1,1Turbomotor mit leichten Änderungen verbaut und letztes WE zu TuneUp war schon der 1,2 drinnen, war aber noch nicht schön abgestimmet bei den ersten Fahrten.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2920
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 12:01    Titel:

Wie lang wurde der nicht gewaschen um so auszusehen? schaut geil aus......nicht wie die moechtegern-ratten mkt runtergeschliffenem Lack.

Mein roten steht auch schon nen Weilchen, aber so schaut er noch lange nicht aus.
Benutzer-Profile anzeigen
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 201
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 14:53    Titel:

Also mindestens 8 1/2Jahre wurde der nicht gewaschen.
Er stand 7Jahre auf einem Werkstattgelände, wurde da zwei Jahre ab und zu umhergeschoben
und stand dann fünf Jahre in Wind und Wetter ohne auch nur einen Zentimeter bewegt zu werden.
In der Werkstatt hat er auch sein Graffitti auf die Haube bekommen, da ihn irgendwer als Lackierunterlage nutzte.
Ja und seit 1 1/2 Jahren habe ich ihn schon und habe auch nicht vor ihn zu waschen.
Ich habe nur mal verschiedene Lackreiniger an ihm getestet, daher die blanken Stellen.
Heute ärgerts mich ein wenig.

Und das Beste ist, er hatte als ich ihn kaufte gerade original 58.000km auf dem Tacho.


Zuletzt bearbeitet von Zweimeterzwei am 18.07.2012, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 14:54    Titel:

Ja, siehe linken Kotflügel *g*
Ich finde, das macht ihn Sympathischer Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3492
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 15:10    Titel:

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, warum hast Du die Gehäuseentlüftung direkt auf den "Drucktopf" gelegt?
Soweit man das ahnen kann, ist da ja ein Rückschlagventil drin, damit der Ladedruck nicht ins Kurbelgehäuse abhaut. Soweit so gut, aber wenn der Motor mit Ladedruck läuft, kann dann ja keine Gehäuseentlüftung mehr stattfinden, irgendwann wirds dann den Ölmessstab, die Ventildeckeldichtung oder den Öleinfülldeckel rausdrücken...
Oder hab ich da was übersehen und bin auf dem völlig falschen Dampfer?
Benutzer-Profile anzeigen
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 201
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 16:14    Titel:

Ne die Gehäuseentlüftung ist da nicht angeschlossen, sieht nur so aus.
An der Stelle mit den Schellen ist der Schlauch nur verlängert.
Der Schlauch geht hinter dem Ansaugkrümmer rum bis hin zum Luftfilter wie bei den Noviumbauten.
Siehe die Pfeile.

Wird mal mal Zeit für ne gescheite Kamera glaub ich.

Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3492
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 16:27    Titel:

Ahhsoo eine optische Täuschung... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 201
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 20:53    Titel:

Hier habe ich noch ein kleines Innenraum-Video.
Leider kommt nicht wirklich gut rüber wie der Dreckige abgeht und nass war es dazu auch noch.

Bessere Videos gibt es nach dem nächsten Mal Viertel-Meile.

Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2480
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 20:58    Titel:

Alter , der kricht die Kraft ja garnich auf die Straße Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 201
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 21:05    Titel:

Ne nicht wirklich und das trotz nagelneuer Rainsport2 Bereifung.
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2480
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 21:08    Titel:

Obergeil Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen
richard004



Anmeldedatum: 10.12.2006
Beiträge: 1072
Fahrzeug:
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 22:03    Titel:

sind deine Hände so groß oder das Lenkrad so klein?
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 22:12    Titel:

Die Hände sind 2meter2 und das Lenkrad 10cm Very Happy

Geiles Video, coole Perspektive! Rennt ganz schön die Rakete!
Benutzer-Profile anzeigen
Murcy



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 1198
Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Audi A3
Wohnort: Einbeck

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 23:04    Titel:

Wow geht der geil ab... gute arbeit
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 2 von 19


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz