Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Turbogebastel bei Zweimeterzwei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Jetzt wirds "sonnig"... << :: >> Moin  
Autor Nachricht
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1961
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 06:19    Titel:

Hey super cooles Projekt! Beide Daumen hoch!

Ist man mal 2 Tage nicht im Forum und schon gibt es so einen Hammer-Thread!

Mach weiter so...!

Und berichte weiter!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 199
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 12.01.2013, 22:38    Titel:

So, dem "Dreckigen" nochmal schön auf´s Gas getreten und ab morgen wird wieder umgebaut/aufgerüsstet.



Werde dann wieder ein wenig berichten.
Benutzer-Profile anzeigen
combat Hornet



Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 1252
Fahrzeug: Fiat 500 " Black Mamba 2 " Renault Scenic II

BeitragVerfasst am: 12.01.2013, 23:22    Titel:

Hi
Twisted Evil Twisted Evil Ich ahne böses wird das werden Twisted Evil Twisted Evil

Grins
Georg
Benutzer-Profile anzeigen
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 199
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 12.01.2013, 23:39    Titel:

Na ich sag mal so, Doppelt Böse wird es werden.
Ich brauche Drehmoment an allen Vieren.
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 12.01.2013, 23:51    Titel:

Krasses Gerät!!
Benutzer-Profile anzeigen
bubu
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 01:06    Titel:

absolutes Sahnestück von Cinque.

Gefällt mir sehr - halt uns auf dem laufenden !
RC-Cinque



Anmeldedatum: 03.09.2012
Beiträge: 475
Fahrzeug: Fahrzeugsuchender....

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 01:37    Titel:

Gefällt mir sehr Very Happy , aber wenn ich richtig gelesen habe, glaube ich nicht dass du mit den Flammenwerfer auf Treffen darfst! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 199
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 11:10    Titel:

Auf Treffen ging bis jetzt noch mit Kurzzeitkennzeichen und dem Vorwand einer Überführungsfahrt.
Wenn ich allerdings mit dem fertig bin was geplant ist hat der Gute nix mehr auf der Straße zu suchen.

Er wird halt ein reines 1/4 Meile Auto und da hat er eh sein eigenes Kennzeichen. Very Happy



Zuletzt bearbeitet von Zweimeterzwei am 09.11.2015, 17:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2912
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 10:45    Titel:

das ist doch total verboten mit den Flammen......bis sich mal jemand unfreiwillig die Beinhaare entfernt Laughing


Das Auto ist total cool....bitte weiterhin draussen stehen lassen und nicht waschen. Da kommt wenigstens keiner in Versuchung sich dran anzulehnen.
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3378
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 11:11    Titel:

Darf ich fragen mit was für einer Steuerung du die Spätzündungen provuzierst?
Das ist doch Stroke cut oder ?
Benutzer-Profile anzeigen
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 199
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 21:16    Titel:

Der Wagen steht weiterhin nur Draußen, er sieht die Garage nur wenn ich etwas daran schraube und dann schnell schnell wieder raus. Very Happy

Für die Flammen habe ich da nix extra eingebaut. In dem Video habe ich ihn nur in den Begrenzer getrieben.
Die Abgasanlage besteht aus 60mm Rohr und im ESD 50mm und er ist da verdammt fett eingestellt, villeicht hat das was damit zu tun.
Benutzer-Profile anzeigen
GreenCento



Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 922
Fahrzeug: Cinquecento Turbo

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 21:21    Titel:

Richtig geil!
Fetten Respekt gefällt mir sehr gut!
Mfg GreenCento Cool
Benutzer-Profile anzeigen
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 199
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 21:17    Titel:

So, heute war mal wieder Turbogebasteltag.

Da mein Vorhaben, den Dreckigen auf zwei Motoren aufzurüsten aus Zeitgründen bisher nur
am Test-Cinque teilumgesezt wurde, muss der Dreckige für German Race Wars optimiert werden.

Da mich beim letzten Mal 1/4 Meile eine hohe Abgastemperatur etwas ausgebremst hat und
ich vermute dass die äußeren Zylinder zu mager laufen, habe ich mich entschlossen die
Zusatzeinspritzung umzubauen.

Es war für die Leistung sicher auch von Nachteil das meine Zusatzdüse den Querschnitt der
Drosselklappe erheblich verringert hat.

Zuerst einmal habe ich zwei Einspritzdüsen besorgt welche parallel mit der Tectronik ansteuert
werden können. Dies ging allerdings nur unter Verwendung der passenden Leistungswiederstände.
Lange getestet und gemessen und gemacht, aber nun die richtige Kombi gefunden.

Ja und dann habe ich mich heute an meiner Ansaugbrücke zu schaffen gemacht.

Erst mal ein wenig gefräst und gebohrt.



Dann noch ein Stück Alu zerlöchert,



und dann da noch was rangeschraubt,



was reingesteckt,



und noch mehr Alu gebohrt, gefräst und auch gefeilt, und dann alles zusammengewerkelt.





Und so schaut`s aus wenn man ins Loch guckt.



Nun habe ich zwei vierstrahlige Düsen welche gescheit zerstäuben, dazu noch recht gut positioniert sind
und die Drosselklappe hat auch wieder Platz zum atmen.

Mal schauen ob sich der Aufwand gelohnt hat, ich werde berichten.


Zuletzt bearbeitet von Zweimeterzwei am 06.03.2014, 21:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2912
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 21:26    Titel:

Hi

gute Idee.......die Umsetzung selber gefällt mir sehr gut.


Wären auch 4Düsen gegagengen? dann hätte man die ursprünglichen Düsenpositionen der MPI-Brücke nutzen können.


Gruß Roland
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3419
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 21:28    Titel:

Hallo
Ich werde ja schon fast neiicht.
Klasse Bilder - weiter so.

fiat-gelb
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 3 von 19


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz