Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Turbokit aus den US und ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Lima vom Punto im Sei??? << :: >> Motor Klappert  
Autor Nachricht
Cinque-Freak



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 241
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1sporting
Wohnort: Itzehoe

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 14:58    Titel: Turbokit aus den US und ?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Fiat.....uckQ5fPartsQ5fAccessories

Hier ist mal ein Turbokit aus egay.de...
Bringt das ding was ? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Confused

schonmal danke für die Antworten Razz


gruß Cinque-Freak
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Murcy



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 1198
Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Audi A3
Wohnort: Einbeck

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 15:31    Titel:

Dürfte schwer für die Eintragung sein,
und lang kein Plug and Play..

da kannste wirklich anfangen und alles gut berechnen, schweißen usw...
wie das mit den unterlagen ist weiß ich nicht aber ich denk mit Tüv wird nichts
allein der Anfang mit dem Sportpilz...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque-Freak



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 241
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1sporting
Wohnort: Itzehoe

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 15:41    Titel:

achso alo mit der eintragung wirds warscheinlich nix ?
hatte nämlich von nem Cinque hier im forum gelesen der hatte nen china turbo auf nem 1.2 Punto motor. er musste aber trotzdem die ganze auspufanlage umschweißen etc..

ok dan ist das ding warscheinlich n ix =(

Novitec un G-tech bieten ja keine Kits mehr an ... Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque-Freak



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 241
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1sporting
Wohnort: Itzehoe

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 15:43    Titel:

achso alo mit der eintragung wirds warscheinlich nix ?
hatte nämlich von nem Cinque hier im forum gelesen der hatte nen china turbo auf nem 1.2 Punto motor. er musste aber trotzdem die ganze auspufanlage umschweißen etc..

ok dan ist das ding warscheinlich n ix =(

Novitec un G-tech bieten ja keine Kits mehr an ... Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
monospace



Anmeldedatum: 28.02.2008
Beiträge: 306
Fahrzeug: Cinquecento KBS / Seicento Abarth / Volvo V70 T5
Wohnort: Haiger/ Hessen

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 20:20    Titel:

wo ist das Problem $ 399,- sind knapp 300 Euro also kaufen und rein machen, wenn es nicht geht, wieder rein in die bucht und dann grausamst absahnen.
Benutzer-Profile anzeigen
soleil



Anmeldedatum: 17.10.2009
Beiträge: 363
Fahrzeug: FOFO und COUPE 20VT
Wohnort: wismar

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 23:14    Titel:

ist ein T3/T4 nicht etwas groß für so ein kleinen cento???
ich kenn den lader nur an motor motoren mit 2.0 bis 3.0L hubraum und 450 hp sind auch ganz schön hoch gegriffen.

erik
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque-Freak



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 241
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1sporting
Wohnort: Itzehoe

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 14:34    Titel:

Ja das der etwas groß is stimmt vlt xD ob da die abgase reichen um dem richtig anzutreiben ??? Hat vlt jemand ne ahnung wo men ne kompressor für die 1.1 motoren bekommt ? währe ja auch mal interessant weil da die leistung von anfang an da ist .. Razz Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3651
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 17:44    Titel:

zu aller erst würd ich mich mal frgaen wie ihr das immer alles vom steuergerät her fahren wollt,irgendwein lader ists chnell rann geklatscht,mit verdichtungsreduzierung oder ohne oder auch kompressor! leider musste ich nun hier sämtlich projekte verfolgen die auf grund einer fehlednen abstimmung doch wieder eingschlafen sind!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque-Freak



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 241
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1sporting
Wohnort: Itzehoe

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 21:45    Titel:

ja abstimmen des steuergerätes z.B. freiprogramierbaren reingsetzen ist ja selbstverständlich darum geht es mir auch nich .. wen ich schon etwas mache für mehrere tausend taler dan wird es auch richtig gemacht das is schon klar .. dir frage war ja jetzt erstmal ob es überhaupt soetwas gibt und ob es umsetzbar ist mit tüv etc..


gruß cinque-freak
Benutzer-Profile anzeigen
Turkishlover



Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 497
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 TURBO

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 00:37    Titel:

Guten Abend...
Also wenn du etwas LEGALES mit Tüv haben willst,dann musst du zu einem originalen Novitec Umbau mit Turbo greifen...
Egal ob Cinque oder Seice....Beiden wurden damals von Novitec modifiziert,und beide haben laut Novitec 101 Ps...
Das ist die beste Basis,das du dir einen Werksturbo mit 101 Ps holst,und mit Tüv und das als Basis aufbaust...
Das wäre mein Tip...
Ansonsten ist das schon ein bisschen in Leere reinfantasieren...
Ist net bös gemeint,aber wäre halt nur Geldverschwendung..
MFG
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3651
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 11:53    Titel:

ja abstimmen des steuergerätes z.B. freiprogramierbaren reingsetzen ist ja selbstverständlich


genau da hängt der hacken,das scheitert daran ja bei "fast " allen!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3019
Fahrzeug: Einige Cinquedosen
Wohnort: AuXxXburg Turbotown

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 12:01    Titel:

Das liegt aber auch daran, das die wenigsten von der gesammten motortechnik ahnung haben bzw. nicht dran denken.

So ein steuergerät ist ja auch nicht mal eben so verkabelt, da gehört schon etwas grundwissen dazu, was man nicht von jedem erwarten kann.

generell kann man sagen, gute und günstige version.. dann ne MS

wenns gehobener sein soll ein motec Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque-Freak



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 241
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1sporting
Wohnort: Itzehoe

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 14:26    Titel:

ja mein problem ist halt novitec etc bauen nich mehr um .. en anderer anbieter ist mir auch nicht bekannt zur zeit .. nen schon umgebauten will ich mir nich zulegen weil wer weiß wie der vorher misshandelt wurde .. muss man ja war und nach laufen lassen sonst macht ders auch nich so lange .. meine entscheidung is jetzt auch erstmal das ich mir nen Punto 1.2 16v oder 8v besorge den neu aufbaue also neu abdichte alle lager austausche und alles was dazu gehört .. den kopf werd ich dan zu dbilas schicken un bearbeiten lassen dan scharfe nocken reing, 4-2-1 krümmer, auspuffanlage und halt noch chip mit abstimmung denke ma das ich dan auch so bei den 90ps landen werde mit dem 75ger Motörchen oder ? die leistung ist ja auch angestrebt Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3651
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 15:56    Titel:

was soll bei dblias ne kopf bearbeitung kosten?

besorg dir ne tectronik oder ein novitec stg....un bau nen turbo motor neu auf!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque-Freak



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 241
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1sporting
Wohnort: Itzehoe

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 17:47    Titel:

also ich hab auf der seite ma geguckt

01.050.002
Ventilsitze spezial fräsen - Serienventile werden beibehalten
83.03€

01.050.003
Ventilsitze öffnen und Winkel fräsen für größere Ventile (*)
130.48€

01.050.004
1 Stück Ventilführung erneuern - Alu-Zylinderkopf
14.83€

01.050.025
1 Stück Ventilführung erneuern - Guß-Zylinderkopf
35.59€

01.050.005
Zylinderkopf planen bis 0.5mm
44.48€

01.050.006
Zylinderkopf planen bis 1.0mm
62.28€

01.050.007
Zylinderkopf planen bis 2.0mm
80.07€

01.050.008
Serienventile strömungsgünstig bearbeiten
88.96€

01.050.022
Zylinderkopf komplettieren - Alu-Zylinderkopf
29.65€

01.050.068
Zylinderkopf komplettieren CIH - Guß
47.45€

01.050.012
Einlaß- / Auslaßkrümmerbearbeitung- Angleichung / Stück
59.31€


denke mal das dan so der zylinderkopf 300-400€ kosten wird..
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Turbokit Motor 17
Keine neuen Beiträge G-Tech Turbokit Motor 11
Keine neuen Beiträge AKTUELLER TURBOKIT AUF EBAY... Motor 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz