| Wie bekomme ich einfach und günstig mehr Leistung?? << :: >> Was bringst mehr? |
| Autor |
Nachricht |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.02.2008, 13:19 Titel: Turboladermontage kurz vor dem Endtopf??!! |
|
|
Hallo Leute, bin heute Nacht etwas länger vor der Glotze geblieben und habe auf DMAX eine dieser Tuningsendungen aus America geschaut. 3 Tuningfirmen arbeiteten um die Wette und bauten jeweils einen Chevrolet HHR (ähnlich wie Chrysler PT Cruiser) um. Von den Socken hat es mich gehauen, als eine Firma einen Turboader verbauen wollte. Da vorne im Motorraum angeblich kein Platz war, haben die den Lader kurz vor dem Endtopf montiert! So etwas habe ich noch nie gesehen. Er sollte 150 PS Mehrleistung bringen. Leider war es schon nach 3 Uhr und ich konnte nicht weiterschauen. Hat einer von euch das auch gesehen? Werden ja gern mehrmals wiederholt die Sendungen.......Was sagt ihr dazu? Lader am Endtopf.....tststs  |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
logdog84
Fahrzeug: Cinquecento Turbo
|
Verfasst am: 01.02.2008, 13:29 Titel: |
|
|
soll wohl möglich sein.
habe ich schon mal bei youtube gesehen bei ner dicken limo. hat da funktioniert.
wo ich mir halt sorgen mache ist abgasdruck am lader.
wenn vor dem ding schalldämpfer sind ist doch abgasdrcuk am lader niedriger. schlechteres verhalten vom tubo?
wobei vorne wohl mehr platz ist als in einem cinque
hätt da bestimmt auch gepasst
MFG |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.02.2008, 14:01 Titel: |
|
|
Dass das Ding bei denen bestimmt funktioniert, daran sollte kein Zweifel bestehen, das waren Profis "à la Unique performance". Also nix "monstergaragemäßiges".
Es waren nicht nur Platzgründe die die da anführten, sondern vielmehr die 1000 Grad Temperatur des Laders. Das hätte einiges an Kunststoff einfach weggeschmolzen. Der Lader war aber auch sehr groß. Temperaturtechnisch ist das Ding am Endtopf ja bestens aufgehoben. |
|
|
|
 |
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 01.02.2008, 14:38 Titel: |
|
|
oh je, bis da LD anliegt  |
|
|
|
 |
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 01.02.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Davon hab ich auch schon mal was gelesen. "Curency Motorsport" aus den USA hat sowas mit dem neuen M5 gemacht. Frag mich aber auch wie lange es da dauert bis mal Ladedruck anliegt, aber bei 507PS kann man da auch mal was warten.
http://www.pagenstecher.de/Tuning/T.....von-Currency-Motor-C.html |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 01.02.2008, 19:53 Titel: |
|
|
HYhy!
Der sonst doch recht gute Wirkungsgrad des Abgasladers dürfte da hinten wohl völlig beim Teufen sein, von den ewigst langen LD-Rohre und eine entsprechend schlechten Ansprechzeit mal ganz zu schweigen.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.02.2008, 20:50 Titel: |
|
|
| shar hat Folgendes geschrieben: | HYhy!
Der sonst doch recht gute Wirkungsgrad des Abgasladers dürfte da hinten wohl völlig beim Teufen sein, von den ewigst langen LD-Rohre und eine entsprechend schlechten Ansprechzeit mal ganz zu schweigen.
Grüßle ~Shar~ |
schön, dass du den Konjunktiv verwendest.......leider können wir über die Wirkung nur spekulieren ..... |
|
|
|
 |
rthrued

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 02.02.2008, 11:53 Titel: |
|
|
| probieren geht über studieren. |
|