Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Tweety MK2 ist nicht mehr, dafür was anderes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Spanische Hölle << :: >> Fiat Seicento abarth die erste !  
Autor Nachricht
Hendrix1991



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 349
Fahrzeug: '99 Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 06:57    Titel: Tweety MK2 ist nicht mehr, dafür was anderes

Hallo liebe Community.

Mit dem gestrigen Tag kann ich auch endlich mal nen Show-Off-Beitrag machen ^^

Erstmal zu mir:
Ich heiße Hendrik, bin aktuell 21 Jahre alt und wohne in Chemnitz. Die "Fiatkrankheit" hab ich eigentlich schon von klein auf. Meine Mutti hatte früher nen Panda 1.0 i.e fire, später wars ein '98 Sc Abarth, dann ein '01 Sc Abarth (den ich getötet hab...). Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker (bei Fiat/Alfa Romeo/Lancia) und meine Hobbys sind die kleinen Autos, PC und Modellbau. So viel erstmal zu mir.

Zum Auto:
Es ist ein Seicento Sporting Abarth in Ginstergelb (die Standardfarbe schlechthin... ich weiß, aber trotzdem die Beste, die es gibt). EZ: 30.11.1998, Motor natürlich der 1.1er SPI, aktuell knappe 99Tkm, Scheckheftgepflegt, kein ABS, keine Servo, übliche Abarth-Ausstattung, sprich Nebler, el. Fensterheber, ZV. Preis 450€
Es müssen natürlich diverse Sachen dran gemacht werden erstmal, bevor er auf die Straße kann, zum Beispiel: Auspuff, Motor sporadisch keine Leistung, Kühlerlüfter funzt nich. Hatte aber gestern dann weder Lust noch Zeit da gleich nachzuforschen. Werd ich mich heute mit drum kümmern.

Was geplant ist (über längere Zeit):
Fahrwerk: auf jeden Fall etwas tiefer (40/40 oder sowas)
Bremse: vorne Scheiben innenbelüftet, hinten Scheiben
Motor: entweder "Schrottplatztuning" oder 1.2 8V vom P75, vielleicht auch gleich 16V... wird sich zeigen
Getriebe: eventuell Diff-Sperre
Interieur: Lenkrad, Schaltknauf/-sack und Sitze mit Alcantara beziehen, eventuell bissl Musikzeugs, ZV mit FFB.

Bilder folgen noch (mach ich denke ich heute)


Zuletzt bearbeitet von Hendrix1991 am 27.07.2015, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 07:10    Titel: Re: Tweety MK2

Hendrix1991 hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Community.

Mit dem gestrigen Tag kann ich auch endlich mal nen Show-Off-Beitrag machen ^^

Erstmal zu mir:
Ich heiße Hendrik, bin aktuell 21 Jahre alt und wohne in Chemnitz....


Hallo Hendrix1991

Chemnitz nicht weit von der Garage.

http://www.cento-world.de/wer-schre.....chreibt-nicht-t32847.html

Hast du Lust Mittwochs Abends zu uns zu kommen.
Jeder Verrückte ist gern willkommen!!

PS:
Ich hoffe den Nick Hendrix
Kommt von

http://www.youtube.com/watch?v=OX7JZPx_9HI

Oder?????
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 09:11    Titel:

Zitat:
Was geplant ist (über längere Zeit):
Fahrwerk: auf jeden Fall etwas tiefer (40/40 oder sowas)
Bremse: vorne Scheiben innenbelüftet, hinten Scheiben
Motor: entweder "Schrottplatztuning" oder 1.2 8V vom P75, vielleicht auch gleich 16V... wird sich zeigen
Getriebe: eventuell Diff-Sperre
Interieur: Lenkrad, Schaltknauf/-sack und Sitze mit Alcantara beziehen, eventuell bissl Musikzeugs, ZV mit FFB.


Ich habe noch dieverse Teile die dich interessieren dürften und Verbesserungsvorschläge! Komme doch einfach mal Mittwochs bei uns vorbei Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Hendrix1991



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 349
Fahrzeug: '99 Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 10:09    Titel:

Hallo. Erstmal danke für das Angebot. Ob ich das Annehmen kann weiß ich nich. Ich arbeite im Allgäu und bin dadurch die ganze Woche da unten. In nächster Zeit hab ich allerdings noch abundan mal frei (vermutlich). Müsste ich sehen wie ich das mach. Ich komm drauf zurück =]
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 11:44    Titel:

Hallo
Wir (oder mehr ich) sind auch mal am WE an der Garage.
Benutzer-Profile anzeigen
Hendrix1991



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 349
Fahrzeug: '99 Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 18:25    Titel:

Hallöchen. Gut zu wissen aber eine Frage hätte ich da noch: wo is denn diese Garage? ^^ In deinem Show-Off-Beitrag hab ich da jetz nich genaues gefunden. Aber ich geh mal davon aus, dass die in L-O is oder?
Zum Thema: wie versprochen erstmal hier die Bilder im momentanen Zustand.



Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 18:46    Titel:

Hendrix1991 hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen. Gut zu wissen aber eine Frage hätte ich da noch: wo is denn diese Garage? ^^ In deinem Show-Off-Beitrag hab ich da jetz nich genaues gefunden. Aber ich geh mal davon aus, dass die in L-O is oder?
Zum Thema: wie versprochen erstmal hier die Bilder im momentanen Zustand.








Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hallo
Ich habe mal deine Bilder eingebunden.
Man geil gelb....
Warum habe ich dich in Chemnitz noch nicht gesehen??

Garage - gugst du PN.

fiat-gelb
Benutzer-Profile anzeigen
Hendrix1991



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 349
Fahrzeug: '99 Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 19:59    Titel:

Ich danke dir. Hab wohl irgendwas falsch gemacht (trotz How-To).
Ich glaube das hat einfache Gründe: 1. ich hab den erst seit Freitag, 2. bin ich sonst mitm Fahrrad unterwegs, 3. ich wohn noch nich so lange in Chemnitz. Du hast mich allerdings vor ca 3 Jahren schon in Limbach getroffen Wink Ein dir bekannter gelber Seicento Abarth, der dich seltsamerweise plötzlich nicht mehr angeblinkt hat, obwohl er es sonst immer getan hat. Ich hoffe du kannst mir folgen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Hendrix1991



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 349
Fahrzeug: '99 Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 15:17    Titel:

Bei mir gibts mal wieder was neues (endlich).
Heute HU bestanden (nach nem Kampf mit dem Prüfer, der Handbremse un ner Bremsleitung) Very Happy
Falls ichs morgen schaff wird er morgen zugelassen, ansonsten am Freitag.
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 22:13    Titel:

Glückstrumpf! da musst du nicht mehr mit dem Rad zu mir kommen Smile Vergesse bitte nicht ein gescheites Wunschkennzeichen zu verlangen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Hendrix1991



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 349
Fahrzeug: '99 Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 16:50    Titel:

Und er ist zugelassen. Natürlich ein Wunschkennzeichen Wink
Ja nun kann ich Auto fahren, auch wenns nich so weit war bis zu dir.
Nun gleich erstmal noch ein Anliegen: Bei meinem fehlen ja dank dem Vorbesitzer die seitlichen Zierstreifen (ich mein die blauen mit Katomuster). Nach Anfrage bei meinem Fiathändler bzw. deren Lagerist wurde der Seicento jetzt auch aus dem Programm genommen, welches diese benutzen und sie können dadurch nix mehr bestellen. Hat eventuell noch jemand diese Streifen rumliegen? Falls ja wäre es sehr nett wenn mir diese Person mal ne PN mit nem Preisvorschlag senden würde Wink Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1449
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 04:11    Titel:

Hallo Henny,

hier bekommst Du die gewünschten Teile:

http://www.ebay.de/itm/FIAT-SEICENT.....5d345bb34c#ht_2967wt_1602

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Hendrix1991



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 349
Fahrzeug: '99 Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 06:47    Titel:

Auf das Suchwort "Sticker" bin ich natürlich nich gekommen, als ich bei in der Bucht geguckt habe Embarassed
Vielen Dank Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Sandyyy



Anmeldedatum: 17.09.2012
Beiträge: 104
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Herzogenrath, Kreis Aachen

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 11:36    Titel: Re: Tweety MK2

Erstmal Herzlich Willkommen Smile Da hast du ja ein Schnäppchen gemacht,... Da kann man aber noch einiges rausholen Wink Bin auf die Verwandlung gespannt,...

Nun zu dir:

Hendrix1991 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker (bei Fiat/Alfa Romeo/Lancia)


Weißt du ob man die Fiat 500 Fernbedienung mit Blinkeransteuerung mit unseren Sei's kompatibel ist? Oder ob man eine Universalfernbedienung von Ebay z.B. nur einbauen kann? ZV hat meiner schon,...
Ich finde aber die Fiat 500 Fernbedienung so schön,...

G, Sandra
Benutzer-Profile anzeigen
Hendrix1991



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 349
Fahrzeug: '99 Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 13:12    Titel:

Dankeschön. Die Verwandlung wird Stück für Stück stattfinden. Schnäppchen wars auf jeden Fall aber halt mit Schönheitsfehlern.

Zitat:
Weißt du ob man die Fiat 500 Fernbedienung mit Blinkeransteuerung mit unseren Sei's kompatibel ist? Oder ob man eine Universalfernbedienung von Ebay z.B. nur einbauen kann? ZV hat meiner schon,...
Ich finde aber die Fiat 500 Fernbedienung so schön,...


Also die originale Ansteuerung vom 500er wird wohl nicht funktionieren, weil die über den Bodycomputer von diesem gesteuert wird. Man müsste sozusagen den kompletten Bodycomputer umbauen etc und das halte ich für nahezu unmöglich. Ich werd eine universelle von Ebay verbauen und das in naher Zukunft. Rückmeldung kommt wenn sie drin ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Lüftung funktioniert nicht | seicento Probleme 4
Keine neuen Beiträge 16V springt nicht an - Wegfahrsperre? Zündungsplus? Motor 15
Keine neuen Beiträge Tacho geht nicht die ....xte Probleme 2
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz