|
|
| kein cento aber nicht übel << :: >> Cento Haus :-D |
| Autor |
Nachricht |
EnesGTR

Fahrzeug: Cinque
|
Verfasst am: 01.06.2011, 16:48 Titel: Typ Schuldet geld, Jedoch abgetaucht! |
|
|
Morgen
Ich schreibe hier einfach mal mein leiden rein, da hier einfach überwiegen Erwachsene leute unterwegs sind!
Folgendes:
Es gibt eine Person die mal 5.000 DM von meiner Familie Bezogen hat, weil er in dem moment einfach nichts mehr hatte...
Abgemacht war, das das geld in SPÄTESTENS 2 Jahren den weg zurück zu uns findet! ( geld wurde wie gesagt in der DM zeit geliehen ca. 2001)
Nun, bis heute kein Cent wieder gesehen!
Dieser mistkerl hat in dieser zeit seine Frau und Familie verlassen, sein geschäft geschlossen und ist umgezogen!
Vor ca 2 jahren bekamm ich über seine Damalige schwiegermutter mit, das er wieder geheiratet hat und irgendwo in Nürnberg wohnt!
Jedoch weis KEINER wo er genau wohnt!
Mein vater hatte vor knapp 4 jahren es schon mit rechtsanwalt und so probiert!
Jedoch ohne erfolg, da der Typ privat insollvenz angemeldet hatte!
Naja, die aussage war: Wo nichts ist, kann man nichts holen!
Daher meine Frage nun an euch:
Wie könnte ich rausfinden wo der Kerl wohnt, um dann evtl irgendwelche rechtliche schritte einleiten kann?
Und, WELCHE Rechtlichen schritte könnte ich einleiten, um mit erfolg aus dieser sache zu gehen?
Wäre euch sehr sehr Dankbar, für jegliche hilfe!
EnesGTR |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
bazillus CW-Team
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750
|
Verfasst am: 01.06.2011, 17:08 Titel: Re: Typ Schuldet geld, Jedoch abgetaucht! |
|
|
| EnesGTR hat Folgendes geschrieben: | Mein vater hatte vor knapp 4 jahren es schon mit rechtsanwalt und so probiert!
[...]
Wie könnte ich rausfinden wo der Kerl wohnt, um dann evtl irgendwelche rechtliche schritte einleiten kann?
Und, WELCHE Rechtlichen schritte könnte ich einleiten, um mit erfolg aus dieser sache zu gehen? |
Die Verjährungsfrist für Schulden liegt, wenn ich richtig informiert bin, bei ~3 Jahren. Ihr seid also ein paar Jährchen zu spät dran... Der Anwalt sollte euch auch erklärt haben, was eine Privatinsolvenz bedeutet?! Wart ihr überhaupt rechtmäßige Gläubiger?
Egal wie, auf legalem rechtlichen Wege habt ihr da meiner Meinung nach keine Chance mehr!
Keine Rechtsberatung und ahnungslos bin ich auch  |
|
|
|
 |
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT
|
Verfasst am: 01.06.2011, 17:09 Titel: |
|
|
mal ganz blöd: Telefonbuch? Facebook?
Sonst mit einem Schreiben vom RA beim Einwohnermeldeamt nachfragen. Eventuell können die dann Auskunft erteilen. Müsste aber nachvollziehbar sein aus welchen Gründen (wenn ich mich nicht irre)
Sonst auch mal die Nürnberger fragen, vielleicht kennt den ja doch Jemand
und google. Mal schauen, ob er andere Aktivitäten betreibt (z.B. Jogging, Schützenverein etc.) so kommt man auch an die Leute ran.
gruß und viel Erfolg!! |
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 01.06.2011, 18:33 Titel: |
|
|
Der Tipp mit dem Internet ist immer gut.
Wenn der Typ nicht gerade "Müller" oder so heißt.
Ich habe schon einige Klassenkameraden so wieder gefunden.
Einfach mal den Namen in den google schmeißen und die Treffer durchsehen.
Und dann würde ich dem Typen direkt auf die Ketten gehen.
Aber immer schön sauber bleiben!!! |
|
|
|
 |
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 01.06.2011, 22:28 Titel: |
|
|
www.yasni.de
da findet man auch viele Leute wieder |
|
|
|
 |
Bumsfallerator
Fahrzeug: '97er Cinquecento 0.7, Seat Marbella, 750i E38, Skoda Fabia Kombi
|
Verfasst am: 02.06.2011, 08:04 Titel: |
|
|
So wie Du die Sache schilderst ist das Geld wohl weg. Der Typ wird sich in den letzten Jahren nicht so zum positiven verändert haben, dass da was zu holen wäre. Dann ist die private Insolvenz ja mit grundsätzlichen Bedingungen verknüpft, die schon zeigen, dass beim Schuldner nicht viel bzw. nichts zu holen ist!
Wenn ihr vor vier Jahren schon leer ausgegangen seit, warum sollte jetzt plötzlich wieder rechtlich etwas auszurichten sein?
Es ist eine ärgerliche Sache, schließlich geht es locker um ein halbes Monatsgehalt oder mehr. Aber das Ding ist wohl durch und man kann nur hoffen, das alle Beteiligten etwas daraus gelernt haben.
Ich hab' einem ehemaligen Nachbarn auch mal 100 Euro geliehen und warte bis heute auf das Geld. Ich war bei seinen Eltern, habe mich mit anderen Gläubigern getroffen und nach kurzer Zeit festgestellt, dass ich einfach keine Chance habe auch nur einen Bruchteil des Geldes wieder zu sehen. |
|
|
|
 |
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900
|
Verfasst am: 02.06.2011, 08:30 Titel: |
|
|
Moin
das einzigst positive ist wohl, dass ihr hoffentlich drauß gelernt habt!!
Hab auch mal dem besten Arbeitskollegen Geld geliehen.....als ich ihn mal drauf angesprochen habe wie es ausschaut, und man gesagt bekommt dass es grad nicht geht, wird man ganzschön nervös.
Und Bürgschaften sind das allerletzte..... bei den meisten hört die Freundschaft bei Geld auf......da steht man als "guter Mann" im Nachhinein meistens als der Depp da. |
|
|
|
 |
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 02.06.2011, 10:08 Titel: |
|
|
Hi,
auch meine Erfahrung: Geld weg!
Selbst wenn Du den Kerl findest, stellt er sich hin, hebt die Hände, hat nix und alles gehört seiner Lebensgefährtin.
Nix zu holen, nix zu pfänden.
Du bleibst auch noch auf den nicht unerheblichen Mahn- und Anwaltskosten sitzen.
Das einzige was funktioniert ist das "Russische Inkasso", aber die wollen 50%, und Du machst Dich erpressbar und abhängig. Also: Finger weg!!
Schönen Vatertag trotzdem, ich geh jetzt auf die Piste (ohne Alk)
Gruß  |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 02.06.2011, 12:34 Titel: |
|
|
| Wenn ihr die Adresse hättet, könnten ihr zunächst einen Mahnbescheid erwirken. Kostet 23 Euro. Dann den Vollstreckungsbescheid. Ob es was bringt ist dann die andere Frage. Aber er hätte dann den Gerichtsvollzieher am Hals...... |
|
|
|
 |
Bumsfallerator
|
Verfasst am: 02.06.2011, 12:55 Titel: |
|
|
| rasfix hat Folgendes geschrieben: | Das einzige was funktioniert ist das "Russische Inkasso", aber die wollen 50%, und Du machst Dich erpressbar und abhängig. Also: Finger weg!!
|
So ein Blödsinn, wo Nichts ist können auch die Nichts holen!
Und für die paar Euro gleich in die Illegalität abrutschen???  |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 02.06.2011, 12:58 Titel: |
|
|
Aber manchmal ist urplötzlich aus NICHTS doch etwas da, wenn da ein paar SCHRÄNKE vor der Tür stehen.......  |
|
|
|
 |
Bumsfallerator
|
Verfasst am: 02.06.2011, 13:19 Titel: |
|
|
Naja, Gewalt erzeugt bekanntlich Gegengewalt Und es soll schon vorgekommen sein, dass auch die "Schränke" ganz schnell den Schwanz eingeklemmt haben! Ich könnte mir vorstellen, dass solche Leute wie der Schuldner auf Besuche von Ivan und Co. ganz gut vorbereitet sind.
Ich an seiner Stelle wäre es zumindest!  |
|
|
|
 |
Bumblebee
Fahrzeug: cinquecento s
|
Verfasst am: 02.06.2011, 18:48 Titel: Denk an Schopenhauer: |
|
|
Es gibt keinen leichteren Weg unangenehme Menschen loszuwerden als ihnen Geld zu leihen.
In dem Sinne
stefan |
|
|
|
 |
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 02.06.2011, 19:27 Titel: |
|
|
Naja die verjährungsfrist wird im 3 Jahre verländert sobald die Person einmal darauf hingewiesen wurde, dass sie noch geld schuldet.
Eine Privatinsolvenz ist nach 7 Jahren vorbei und alles ist so als wäre nie was gewesen. Somit sollte der Gauner auch wieder liquid sein.
Also bei knapp 3500 € inkl. Zinsen würde ich mir schon überlegen das Geld zurück zu holen, wird zwar nicht einfach aber machbar ist alles.
Erstmal anrufen und erinnern dass der noch Geld schuldet, dann ne Mahnung hinterher und dann evtl. mit zwei großen Kollegen mal vor die Türe und verbal nochmal deutlich machen, dass man sein Geld will.
Der Rechtliche weg bringt nicht wirklich zum Ziel.
Hatte das selbe Problem mal mit einem Ebay Gauner der mir 700 € abgeknöpft hatte und ne Privatinsolvenz angemeldet hat.
Nachdem der Anwalt bloß bla bla fabriziert hat wurde mir das ganze zu blöd.
Ich bin mit zwei Freundin hingefahren und hab den 42 Zoll Fernseher mitgenommen und nie wieder was von dem gehört. |
|
|
|
 |
Stream Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 02.06.2011, 19:57 Titel: Re: Typ Schuldet geld, Jedoch abgetaucht! |
|
|
| EnesGTR hat Folgendes geschrieben: | Morgen
Ich schreibe hier einfach mal mein leiden rein, da hier einfach überwiegen Erwachsene leute unterwegs sind!
Folgendes:
Es gibt eine Person die mal 5.000 DM von meiner Familie Bezogen hat, weil er in dem moment einfach nichts mehr hatte...
Abgemacht war, das das geld in SPÄTESTENS 2 Jahren den weg zurück zu uns findet! ( geld wurde wie gesagt in der DM zeit geliehen ca. 2001)
Nun, bis heute kein Cent wieder gesehen!
Dieser mistkerl hat in dieser zeit seine Frau und Familie verlassen, sein geschäft geschlossen und ist umgezogen!
Vor ca 2 jahren bekamm ich über seine Damalige schwiegermutter mit, das er wieder geheiratet hat und irgendwo in Nürnberg wohnt!
Jedoch weis KEINER wo er genau wohnt!
Mein vater hatte vor knapp 4 jahren es schon mit rechtsanwalt und so probiert!
Naja, die aussage war: Wo nichts ist, kann man nichts holen!
Daher meine Frage nun an euch:
Und, WELCHE Rechtlichen schritte könnte ich einleiten, um mit erfolg aus dieser sache zu gehen?
Wäre euch sehr sehr Dankbar, für jegliche hilfe!
EnesGTR |
Ich sehe da kein Problem, außer das das Geld weg ist.
Von den besagten Typen bekommst du keinen Cent mehr einmal da er Privatinsolvenz angemeldet hat und da es schon 10 Jahre her ist also Verjährt.
Über die Schwiegermutter weißt du doch das er in Nürnberg ist , fragst beim Einwohnermeldeamt nach wo dieser besagte Typ lebt.
Jetzt kommt eine knifflige Aktion , du kannst das auf deine Weise klären ohne rechtliche Schritte ( kann man machen ist aber nicht besonders Empfehlenswert), oder es mit rechtlichen Schritten versuchen , aber wenn kein Vertrag abgeschlossen wurde kannste das dann knicken.
Und das Geld ist dann eben weg. |
|
|
|
 |
|
|
|