Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


überhitzt/kühlwasser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Bremsen... << :: >> Hab Probleme mit Wegfahrsperre , keine code-card  
Autor Nachricht
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 14:47    Titel: überhitzt/kühlwasser

tach,

war das we in köln unterwegs. sind ma eben 300km von hier. hinfahrt abens war einwandfrei. auf dem rückweg begann jedoch die kontrollampe für die wassertemperatur zu leuchten.

darauf hin bin ich erst ma raus gefahren und motor aus. entgegen meiner erwartungen ging jedoch das gebläse am kühler nicht an. ich hörte zuminderst kein heulen wie üblich.

also motorhaube auf und deckel und den ausgleichsbehälter vom kühlwasser leise pfeifen hören. also hab ich langsam den deckel aufgeschraubt und prompt kochte das ganze und verdunstete recht schnell... also wieder aufgefüllt und deckel drauf.

das ganze hab ich dann 3 mal gemacht, bis ich wieder zu hause war.

mein verdacht ist das thermostat, da kürzlich die ventildichtung den geist auf gab. evtl is es dabei drauf gegangen.

ich fahr nachher mal zu a.t.u...

was denkt ihr, dass es ist? das gebläse geht btw sporadisch für sehr kurze zeit an...

greets
warlock
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 20:22    Titel:

mhm so fings bei mir auch an
und dann hatte ich gott weiss warum ein weissen belag im ausgleichsbehälter
ende vom lied war,neuer kühler und jetzt noch ne wapu
thermostat kostet glaub knapp 14€ mit dichtung
wenns wasser ablässt kuck schraub ma den thermogeber mit raus
meinst die ventildeckeldichtung?oder vom zylinderkopf?
gonzo



Anmeldedatum: 10.07.2004
Beiträge: 282
Fahrzeug:
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 14:31    Titel:

Wenn das Kühlwasser richtig mit großen Blasen zwischendrin aus dem Ausgleichsbehälter pumpt, dann würde ich mal die Zylinderkopfdichtung machen. Muss ich bei meinem jetzt auch.

gruß gonzo
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wieder Problem - Kühlwasser Verlust :( Probleme 2
Keine neuen Beiträge Kühlwasser im fussraum Probleme 32
Keine neuen Beiträge Ich verliere Kühlwasser !! Hilfe verzweifelt Probleme 6
Keine neuen Beiträge FIAT Cinquecento '97 überhitzt nach Kühlerwasser-nachfüllen Probleme 14
Keine neuen Beiträge Kühlwasser welche Sorte Motor 29


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz