Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Überlege mir einen Cinquecento Novitec zuzulegen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Sarah meine Neue << :: >> alter mann und kleines auto  
Autor Nachricht
JXPDeluxe

Fahrzeug: VW Scirocco R, Cadillac Escalade, Audi 80 B2, Smart

BeitragVerfasst am: 15.09.2016, 19:16    Titel: Überlege mir einen Cinquecento Novitec zuzulegen

Moin zusammen!

War schon vermutlich 10 Jahre nicht mehr hier, da ich so lange schon keinen Cinquecento mehr habe, hatte jetzt aber einen von einem Kunden in der Werkstatt und bin etwas nostalgisch geworden.
Weil mir, da ich mittlerweile mehr Power gewöhnt bin, heute aber kein 55 PS Sporting mehr reicht, wie damals, spiele ich nun mit dem Gedanken mir bei Gelegenheit einen Novitec zuzulegen.
Damals hab ich immer von dem geträumt, konnte ihn mir aber nicht leisten, heute könnte ich ihn mir ggf. als weiteres Auto in die Halle stellen und mal bei schönem Wetter mit ihm rumheizen.

Nun habe ich mich aber eben mal bei Mobile umgesehen und bin sehr erschrocken, dass in ganz Deutschland überhaupt nur noch 26 Sportings angeboten werden (und ein Seicento, den irgendein Idiot falsch inseriert hat), und kein einziger Novitec.

Ihr habt das ganze vermutlich mehr im Blick als ich. Werden noch öfter Novitecs angeboten? Und wenn, zu was für Preisen? Worauf sollte man beim Kauf achten? Also speziell beim Novitec? Alle anderen nur erdenklichen Fehler hatte ich bei meinem Cinque damals schon...

Danke schon mal Smile

Kai
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NOP1050

Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)

BeitragVerfasst am: 16.09.2016, 08:59    Titel:

Hi,
hier mal ein Paar Infos von mir:

-ja, werden immermal wieder angeboten, alle paar Monate mal.
-Preise dann von 2500-3500€ vor kurzem (vor 2 Wochen) gab es ein Sahnestück für 3950€
http://ow.ly/g7Rm304gBoP

-Ein Novitec Turbo braucht eine erfahrene Hand (dürftest du ja haben), viel Pfelege und regelmäßigen Auslauf.

Zu einem Pflegebedürftigen Turbo gibt es Alternativen wie z.B. meinen.

Also ein Motorumbau auf einen 1.2 16V ausm Punto mit bis zu 95PS (werden auch hin und wieder angeboten für 1500-2000€) oder gar ein Umbau mit einem 1.4 16V Motor mit bis zu 110PS.

Da ein original Turbo (mit originalem Ladedruck) etwa 95PS hat, ist ein 1.2 16V etwa vergleichbar!

Verwende mal die Suche mit dem Suchbegriff 16V oder Turbo und lese dich mal wieder etwas ein! Wink
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 16.09.2016, 09:58    Titel:

Ob das Ding für 3950€ ein sahnestück war?

Ich wollte mir den anschauen aber für mich sah es so aus das da mal die poliermaschine mal geschwungen wurde und mehr nicht.
Ratte

Fahrzeug: Cinquecentos

BeitragVerfasst am: 16.09.2016, 10:17    Titel:

Bastlerschrott bekommt man mit guten verhandeln auch mal für 1500,-Euro, wenn man Zeit mitbringt. Kleiner Hinweis noch: Der CC Turbo für 4tEuro ist m.E. recht teuer angesetzt, da der rote Lack meist im Pigment Tod ist und die Politur nach 14 Tagen ein matt rosa Erscheinungsbild aufzeigt (bei Originallack).

Die günstiger und alltagstauglicher Alternative heißt 16V Umbau.
Der Turbo macht subjektiv mehr Laune (Turbo zischen + Turbo Punsh).
JXPDeluxe

Fahrzeug: VW Scirocco R, Cadillac Escalade, Audi 80 B2, Smart

BeitragVerfasst am: 16.09.2016, 18:26    Titel:

Moin! Danke schon mal für die Antworten.

Also Ahnung hab ich nicht sooo viel von Motoren u.s.w., mache nur Car Hifi, aber nichts mit Mechanik.
Fahre zwar aktuell auch nen Turbomotor, allerdings liegen da fast 20 Jahre Entwicklungszeit dazwischen Very Happy
Ich hatte mir aber damals mal einen Novitec angeschaut und der hat damals nen bisschen erzählt, mit kalt laufen lassen u.s.w.

Nen 16V 1.2 oder 1.4 wäre dann natürlich auch ne Möglichkeit, wenn das dann auch ordentlich gemacht und eingetragen wurde. Preislich find ich 3000 bis 4000 für mich völlig ok, wenn Zustand und km stimmen.

Rot würde ich eh nicht nehmen, meiner damals war gelb, daher will ich auch unbedingt wieder nen gelben Smile

Dann behalte ich mal Mobile im Blick. Vielleicht findet sich ja was! Oder hier möchte vielleicht jemand einen abgeben Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Welche Einpresstiefen beim Cinquecento Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Cinquecento Restaurieren - Hilfe Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento Karosserie Drehgestell Show-Off 10
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge Nachbau Novitec Ansaugung (Airbox) Motor 35

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz