Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Übersetzung Lenkgetriebe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Spurstangen wechseln und einstellen << :: >> Dämpfer vorne wechseln  
Autor Nachricht
Bumsfallerator

Fahrzeug: '97er Cinquecento 0.7, Seat Marbella, 750i E38, Skoda Fabia Kombi

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 20:32    Titel: Übersetzung Lenkgetriebe

Moin!

Ich meine ich hätte hier in einem Beitrag gelesen, dass das Lenkgetriebe im Seicento mit Servounterstützung anders übersetzt ist als das ohne. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Stimmt es, dass die Lenkgetriebe unterschiedlich übersetzt sind? Question
Passt das Teil auch im Cinque?

Gruß aus dem Taunus

Frank
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 20:48    Titel:

Hi

genau, Serie 4Umdrehungen von Ansclag zu Anschlag, mit dem ausm Seicento knapp über 3U.....fahre das seit 2007, denke hier fährt schon ne Handvoll damit rum

Cinque_Racer87 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

auch bei mir geht es weiter .....

Habe die letzten 2 Tage damit verbracht Motorlager und Lenkgetriebe zu tauschen habe gleich ALLES neu gemacht (Lenkgetriebe, Kugelköpfe, Getriebelager usw.)

Zum Lenkgetriebe: Habe mein Original Lenkgetriebe gegen eines aus einem Seicento Bj 2002 mit E- Servounterstützung getauscht, um eine verkürzte Lenkung zu haben (Danke nochmal an Mille2Cento)....

Der Einbau ging eigl. relativ problemlos, was man aber dazu sagen muss, es gibt am Lenkgetriebe beim übergang zur Karosserie bzw. in den innenraum da wo das Zahnrad sitz für die Lenksäule, eine Plastikabdeckung mit einem Moosgummiring die eigl abdichten soll. Diese passt NICHT auf die Lenkung des Seicento´s mit E-Servo unterstützung da der Durchmesser von der Lenkung des Seicento´s grösser ist! Das ist aber nicht weiter tragisch, da man einfach nur den Moosgummiring nehmen kann, dichtet dann genauso gut ab!

Einmal die Lenkungen im Vergleich..
[/img]

[img][/img]

Auf dem nächsten Bild kann man sehr schön den Unterschied sehen

[img][/img]

Die Motorlager wurde im gleichem Atemzug erneuert bzw. gleich mit PU Buchsen Verstärkt.

[/img]

Alles zusammen gesehen waren die Sachen auf alle fälle Lohnenswert, jetzt fährt das Auto nochmal "Geiler" Very Happy

Ich habe gestern mit einer Firma Telefoniert, die mir evtl. für meinen Cinque ein Fahrwerk anfertigt, Falls dem so ist, steht mein komplettes KW Gewindefahrwerk inkl. den von mir angefertigten Domlagern (in Sturz verstellbar) zum Verkauf. BEREITS Reserviert!!!!... Gruß Benny
Bumsfallerator

Fahrzeug: '97er Cinquecento 0.7, Seat Marbella, 750i E38, Skoda Fabia Kombi

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 20:56    Titel:

Es ist ja schon ein bischen geil hier!!!! Laughing Laughing Laughing Laughing
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 21:02    Titel:

Baus ein, es spart fast eine Umdrehung. Endlich lenken wie bei nem "richtigen" Auto. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Lenkgetriebe Probleme 3
Keine neuen Beiträge Kurzes Lenkgetriebe Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge Citymatic Lenkgetriebe kürzer? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Lenkgetriebe Probleme 3
Keine neuen Beiträge lenkgetriebe vom 1,1 auch auf ein 0,9? Probleme 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz