Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Umbau auf P75 SPI
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Was is das für ein Bauteil << :: >> auspuff, verständnisfrage  
Autor Nachricht
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 15:59    Titel:

Ich hab den GGT2 und den TCR im Steuergerät mit Switch.
Die nehmen sich kaum was. Der TCR ist ein bisschen agiler.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 16:58    Titel:

Ich finde der beste war der TCR rossi
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 17:43    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Ich finde der beste war der TCR rossi

Tunetec läuft in meinen Steuergeräten nicht.
Der soll wohl noch besser gehen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 19:55    Titel:

Agiler als der GGT2 ist de TCR mit sicherheit nicht anscheinend fährst du die falsche Nocke für den chip ab 280 grad aufwärts sollte es schon sein.
Der bewegt sich auf dem Level vom Hörmann stufe 2 chip .
na jedes Auto reagiert je nach setup anders.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 20:06    Titel:

Guido du sagst es doch selbst,jedes auto reagiert anders.
Von daher ist der TCR rossi nicht schlechter oder besser als die anderen.

Wir sprechen auch hier von irgendwelche vorgefertigten chips die eigentlich zu keinen motor passen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 20:20    Titel:

Das sind beides chips die individuell auf ein setup abgestimmt sind von daher sehr schwer das 100 pro so leistungstechnich zu verbauen ,wie es beim Programierfahrzeug war auf dem der chip programiert wurde.Der TCR sowie der GGT2 sind nicht auf dem prüfstand sondern durch etliche fahrversuche endstanden .Bei den anderen chips weiss ich das nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
motoguznix



Anmeldedatum: 25.02.2013
Beiträge: 39
Fahrzeug: Cinquecento Sporting schwarz

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 15:51    Titel:

Hallo

ich werde nicht mit irgendwelchen Chips herumprobieren, sondern selber Lambdamessen und die Kennfelder entsprechend abändern. Ich habe ja schon die CatCams Nocke da liegen, wenn ich die einbaue werde ich auch das Lambdamessen angehen. Bis jetzt bin ich mit dem MCritch Chip gut zurechtgekommen.

Ich habe mir jetzt eine neue Luftansaugung gebastelt mit ca 50 Innendurchmesser und im Auspuff habe ich einen 200 Zellen Metallkat eingebaut. Sowie ich Zeit habe, werde ich noch ein paar Fotos davon einstellen. Mit der neuen Luftansaugung ist er gefühlsmäßig etwas magerer gelaufen mit einem kleinen "flat spot" beim anfahren. Habe den Benzindruck jetzt auf etwas unter 1,3 bar eingestellt, der Motor ist gleich etwas weicher gelaufen.

Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt bei Tacho 180, dazugehörige Motordrehzahl ca 5800 - 5900 U/min.

Bin sehr zufrieden mit dem Motor bis auf den zu hohen HC-Wert im Abgas bei Leerlaufdrehzahl. Das wird bei der jährlichen Pickerlüberprüfung bei uns immer gemessen und stört mich daher. Habe gesern Kerzen, Kerzenkabel und Zündspulen getauscht, das war es aber noch nicht. Ich muß nochmals auf Falschluft überprüfen...
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 15:58    Titel:

motoguznix hat Folgendes geschrieben:

Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt bei Tacho 180, dazugehörige Motordrehzahl ca 5800 - 5900 U/min.


Das schaffen viele frühe 1.1er Serie!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 16:05    Titel:

Ja aber mit mpi motor kommt man schneller auf 180 kmh
und das drehmoment ist auch besser als serie
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 1,1 Novitec Turbo Umbau Motor 10
Keine neuen Beiträge umbau frage zum seicento mpi Motor 18
Keine neuen Beiträge wie weit kann ein umbau legal gehen? Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Beschleunigungsloch nach Umbau auf P75 Probleme 40
Keine neuen Beiträge P75 Umbau sringt schlecht an Probleme 42


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz