| Frontstoßstange lackieren => KBS klassisch! << :: >> Blinkerpaar für 22€ bei Ebay Seicento ja/nein? |
| Autor |
Nachricht |
michel969
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth SPI
|
Verfasst am: 21.05.2007, 20:13 Titel: Umbau Faltdach |
|
|
| Hi, habe mal ein Frage. Habe gerade ein elektrisches Faltdach mit allem Zubehör von einem Cinquecento gekauft. Möchte dieses in meinem 93er Cinquecento einbauen. Geht das ? Muss ich das eintragen lassen ? Das Auto, wo das Faltdach ausgebaut worden ist, hatte keine Verstrebung im Dach. Bei meinem ist im Dachhimmel eine Strebe. Ist diese auch im Dach ? Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
pappa CW-Team
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.05.2007, 16:26 Titel: |
|
|
1. das geht.
2. das solltest du eintragen lassen, sollte aber keine Probs geben.
3. die Verstrebung beim Faltdach entfällt. Der Rahmen übernimmt ihre Aufgabe.
4. Achte darauf dass das Dach wirklich komplett und funktionsfähig ist. Ersatzteile sind sehr schwer zu bekommen! |
|
|
|
 |
mrkornti
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.05.2007, 20:25 Titel: |
|
|
Ersatzreile können über Fiat bezogen werden, wenn es ein originales Dach von Webasto ist. Der Fiatmeister möchte dann vermutlich die Fahrgestellnummer des Wagens (mit den Originaldach) wissen.
Meines Wissens gibt es Faldächer lediglich von zwei Herstellern: Webasto und Inalfa, wobei letztere Firma glaube ich nicht mehr existiert.
Hast du ein Webastodach, kannst du Ersatzteile auch über Webasto direkt bestellen. |
|
|
|
 |
michel969
|
Verfasst am: 22.05.2007, 21:34 Titel: |
|
|
| Das hört sich ja gut an. Es ist komplett bis auf den Innenhimmel. Funktioneren sollte es. Werde es aber noch vorher ausprobieren. Es ist von Webasto (steht auf dem Motor drauf). Werde wohl noch am nächsten Wochenende eine Schablone vom Spenderwagen anfertigen, damit es auch ordentlich eingebaut werden kann. Vielen Dank schon mal. Hat einer von Euch ein Faltdach ? Was steht da im Brief drin ? Wäre es vielleicht besser eine Kopie von einem Brief mit Faltdach zum eintragen mitzunehmen ? |
|
|
|
 |
mrkornti
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.05.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Grundsätzlich kann es nicht schaden, eine Kopie zu machen. Was du hast, "das hast du".
Ich habe in meinem Wagen das Webastodach, hatte aber damit schon Probleme. Die Kniehebel waren defekt. Teste das Faltdach gründlich, bevor du es umbaust (sprich: dein Auto aufschneidest). Ein elektrischer Defekt am Motor wäre ein leicht zu lösendes Problem, schwierig wird es mechanischen Defekten, wenn einzelne Teile der Mechanik (Transportseile, Kniehebel, Gleiter) gebrochen sind. Das Dach senkt sich beim Schließen ganz vorne nach unten ab (um abzudichten). Geschieht dies auf einer Seite nicht, ist ein Gleiter defekt. Bei einem defekten Kniehebel kann sich das Dach verspießen. In beiden Fällen muss das Dach zerlegt werden (dadurch wird es nicht besser) und neue Teile müssen natürlich auch bestellt werden. Bei meinem Dach sind bereits beide Defekte aufgetreten. Ich habe das dann selbst in die Hand genommen und in Eigenregie repariert (siehe Forum). Von einem autosattler erhielt ich die Reparaturanleitungen von Webasto und auch eine Ersatzteilliste, wobei ich Unterschiede zu meinem Dach festellen musste. So passten die bestellten Transportseile nicht. Kniehebel und Gleiter passen aber. Webasto hat also eineige Teile geändert.
Wenn du etwas brauchst, melde dich bei mir, ich kann dir dann die Liste oder eine Anleitung per Mail zusenden.
Liebe Grüße
mrkornti |
|
|
|
 |
michel969
|
Verfasst am: 13.07.2007, 08:42 Titel: |
|
|
@mrkornti
Ich würde gern auf Dein Angebot mit der Liste zurückkommen. War leider in der letzten Zeit beruflich unterwegs. Deshalb erst jetzt meine Antwort. Eine der Kunststoffecke ist natürlich eingerissen. Und diese würde ich gern tauschen. Wieso ist an dem Faltdach nirgendwo eine KBA Nr., oder ähnliches ? Die Kunststoffecken haben zwar eine Nummer, aber Webasto selbst gibt keine Auskünfte. Habe von denen Vertragswerkstätten genannt bekommen. Aber diese können mit den Nummern nichts anfangen. Fragen alle nach der KBA des Faltdaches. Wo sitzt diese ? Gruß und Danke |
|
|
|
 |
mrkornti
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 13.07.2007, 10:51 Titel: |
|
|
Das mit den Nummern war ja auch bei mir die Ursache des Problems mit den Transportseilen.
Da gibt es Teile für das Dach bis zur Prdouktionsnummer blablabla und Teile für die später produzierten Dächer.
Auf meinem Dach war aber ebenso nirgends eine Nummer zu finden, daher konnte ich keine genaue Zuordnung treffen.
Allerdings bezieht sich meine Ersatzteilliste auf das Dach "Webasto Hollandia 400", wobie ich auch hier nur vermuten kaonnte, dass es sich hier auch um mein Dach handelt. Optik ist gleich, Kniehebel und Gleiter und Plastikteile ebenfalls, die Transportseile passen aber nicht!"
Schicke mir doch eine Mail an meine Privatadresse, dann sende ich dir die Ersatzteilliste gerne mit.
Liebe Grüße mrkornti |
|
|
|
 |
vf82
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.01.2009, 19:45 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe auch ein Problem mit meinem Schiebedach.
ich würde mich freuen wenn du noch eine Kopie von der Teileliste für mich hast..
Danke für eine Antwort
(Brauche die Linke vordere Plastikecke)vieleicht hat einer noch eine rumliegen  |
|
|
|
 |
Alien
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.08.2009, 21:42 Titel: |
|
|
@mrkornti
Bei meinem KIA Sportage ist gestern auch das Faltdach (Hollandia 400) kaputt geworden. Die Teileliste hab ich bei Webasto gefunden, aber an der Reparaturanleitung hätte ich großes Interesse.
Würdest Du mir die mailen?
Vielan Dank im Voraus
Christian |
|
|
|
 |
reinsilber
Fahrzeug: cimque
|
Verfasst am: 10.06.2011, 12:52 Titel: Faltschiebedach cinqecento |
|
|
Hallo,
deine Hinweise erscheinen mit sehr nützlich. Bei meinem Dach ist lediglich der Führungsgleiter vorne links defekt. Kannst du mir die Teileliste und Reparaturanleitung auch zumailen? Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich.
gruß reinsilber |
|
|
|
 |
montageprofi
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.08.2011, 16:13 Titel: |
|
|
Hallo,
Kannst du mir die Teileliste und Reparaturanleitung auch zumailen? Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich.
gruß montageprofi |
|
|
|
 |
INGEMAR
Fahrzeug: Fiat Porsche Citroen
|
Verfasst am: 20.09.2011, 14:57 Titel: |
|
|
Hallo,
Kannst du mir die Teileliste und Reparaturanleitung auch zumailen? Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich.Die Du wohl hoffentlich bekommen hast !
gruß Ingemar
Schick bitte an :
trovan@telia.com |
|
|
|
 |
|
|