Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Umbaumöglichkeiten Novitec Duplex Auspuff

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Gibt es für den Cinque 0.9 einen Fächerkrümmer? << :: >> Hat wer das Sporting-Logo als Datei?  
Autor Nachricht
wurzel89

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Schumacher Edition/Abarth bis 03/2009 Suzuki Ignis bis 05/2010 jetzt: Mercedes C180 W202 und W123 230E

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 19:15    Titel: Umbaumöglichkeiten Novitec Duplex Auspuff

Welche Möglichkeiten hat man beim Novitec Duplex mehr Sound rauszuholen. Ich habe in die alten Threads welche die Suche ausgespuckt hat gelesen das im ESD selber eine Verengung drin is existieren da noch Fotos und stimmt das es sich negativ auf die Leistung auswirkt?
Meinen Kat möchte ich aber behalten!
Bin schon gespannt auf Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Easycheeseman

Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 19:35    Titel:

Kann dir nicht viel zu dem Puff sagen, aber die Verengung wird für die Staudruckerhöhung da sein. Rausmachen ist evtl. gut für Sound aber schlecht für die Leistung. Haben bei unseren Rennwagen immer Scheiben(Ähnlich Beilagscheiben) angeschweisst und durch aufreiben den besten Durchmesser ermittelt Very Happy
Wenn der Auspuff zu weit offen ist, säuft der nur Sprit wie sau
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 19:53    Titel:

Der mittige DTM-Novitec soll z.B. den Staudruck um 62%(soweit ich mich erinnere) beim 0.9er reduzieren.
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 20:59    Titel:

HYhy!
Brotbüchse hat Folgendes geschrieben:
Der mittige DTM-Novitec soll z.B. den Staudruck um 62%(soweit ich mich erinnere) beim 0.9er reduzieren.

Was wohl auch nicht allzu schwer ist, nachdem der Novitec-Auspuff am 900er mit einem Adapter/Reduzierstück um auf den von der Novi-Anlage größeren Durchmesser zu kommen. Daß der Wert aber so hoch ist, mag ich bezweifeln, da KAT und die gesamte vordere Anlage ja original bleibt.

Bedenkt aber, daß eine Verringerung des Staudrucks am Sauger im gesamten mittleren Drehzahlbereich zu Drehmomentverlusten kommen kann! Wink

Grüßle ~Shar~
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 21:12    Titel:

Die 62% stehen in der ABE mit drin, bezieht sich sogar auf den Sporting, also beim 0.9er unter Umständen noch höher.
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 11:58    Titel:

Ausser man hat Eigenbau... Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Novitec alte Ausführung leiser als die Neue Ausführung. Smalltalk 5
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Luftfilter Auspuff Probleme 12
Keine neuen Beiträge Brauche Novitec duplex anlage Schablone Bitte Hilfe Motor 9
Keine neuen Beiträge Frage zu Cecam und Novitec Exterieur 45
Keine neuen Beiträge Welcher Auspuff unterm Cinquecento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 31

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz