| Änderung am Radio << :: >> Zack und Radio geht aufeinmal nicht mehr an! |
| Autor |
Nachricht |
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 15.09.2007, 11:37 Titel: Umschaltknacken und Limageräusche |
|
|
Hallo, hab schon viel ueber dieses Thema gelesen.
Aber nen paar Fragen hab ich noch!
Bringt es was, ein extrakabel von Batterie (-) zur Karosserie zu legen?
Und jemand schrieb mal, das es was bringt wenn man diese geräusche hat, die Masse vom Radio extra an den Verstärker anzuschließen,bringt das auch was? Und wenn ja, wo soll ich dann die Extramasse anschliessen?Auch an den schon benutzten GND Anschluss vom Amp.?
Und weiss jemand welches Kabel dann die Masse vom Radio ist bei nem 0,9 Cinq.?
Hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schon mal
Grüße fearrules |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 15.09.2007, 19:56 Titel: |
|
|
HYhy!
Zum Zusätzlichen Massekabel von Batterie auf Karosse:
Ich sags mal so, wenn du das extrig gelegte Stromkabel für die Versträrker nutzen willst, dann musst du die Masseverbindung entsprechend erweitern, sprich ein Massekabel im selben Druchmesser wie das verlegte Stromkabel legen.
Nicht vergessen, was an Strom hinter fließt MUSS auch wieder zurück in die Batterie, der verbraucht sich in dem Sinn hinten nicht einfach und löst sich in Luft auf.
Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen, da hab ich keine Erfahrung, da ich noch nie das Problem mit Störrgeräuschen im Radio hatte.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
fearrules

|
Verfasst am: 15.09.2007, 20:28 Titel: Beneidenswert |
|
|
Sehr beneidenswert das du noch nie so probleme mit störgeräuschen hattest, mir wurde sogar schon gesagt das sein normal, halt nur nicht so laut ;/
Danke für die eine beantwortete Frage, das werde ich dann mal tun
mfG fearrules |
|
|
|
 |
Christian B.
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 15.09.2007, 21:49 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe mal was von Endstörfilter gehört die man da zwischen bauen kann
Gibt es in jeden Media Markt
[/code] |
|
|
|
 |
fearrules

|
Verfasst am: 16.09.2007, 10:49 Titel: |
|
|
| Christian B. hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich habe mal was von Endstörfilter gehört die man da zwischen bauen kann
Gibt es in jeden Media Markt
[/code] |
Davon hab ich auch schon gehoert
Nur wo bau ich die genau zwischen?
Hatte es mal vor einiger Zeit probiert, hatte aber dann Dauerstrom auf der Endstufe!Wär nett wenn mir jemand schreiben wuerde wo ich die exakt zwischen haengen muss! Danke |
|
|
|
 |
Eckle4
Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!
|
Verfasst am: 16.09.2007, 14:34 Titel: |
|
|
Ich würd die finger von so nem endstörfilter lassen!!
Bringen tun die nicht wirklich was.
Am Sei bzw Cinque ist das wichtigte:
Cinchkabel auf der beifahrerseite,
lausprecherkabel auf beifahrrseite,
stromkabel (alle) auf die fahrerseite,
Kabel von Batterie zu Karosserie verlegen. Kurzes stück von deinem minus- pol der batterie zum standart punkt an der karosserie. Kontaktstelle leicht anschleifen, bzw entrosten.
minus- pol an den halterungen vom Gurt hinten abnehmen. kontaktstelle wiederrum leicht anschleifen.
Dann sollt es keine probleme mehr geben. |
|
|
|
 |
shar CW-Team

|
Verfasst am: 16.09.2007, 15:36 Titel: |
|
|
Hyhy!
Zu dem Knacken und den Störrgeräuschen, ich würde, bevor du dich da großartig auf die Suche machst erstmal ein anderes Radio probieren und zwar eins, was 100%ig geht, sprich am besten sich eins vom Kumpel aus dessen Auto ausleihen o.ä.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
fearrules

|
Verfasst am: 16.09.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Wieso anderes Radio?
Bevor ich die Endstufe angeschlossen hatte, hatte ich diese Störgeräusche also Lima fiepen nicht.Erst seit dem die Endstufe dran ist, ist das piepen und so laut zuhören. |
|
|
|
 |
shar CW-Team

|
Verfasst am: 16.09.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Hyhy!
Ok, in dem Fall würde ich probehalber einen anderen Verstärker probieren.
Es gab schon Leute, die sich zu tode gesucht haben und schlussendlich war das Radio oder der Verstärker, der das Problem verursacht hat - nur als Tipp.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
fearrules

|
Verfasst am: 16.09.2007, 17:38 Titel: |
|
|
Hmm danke shar! Denke ich werde mal wenn ich Zeit hab trotzdem mal zu MediaMarkt düsen und versuchen das Radio umzutauschen, Problem ist nur das ich kein Kassenbon mehr habe!Habs vor ca. 3 Monaten dort gekauft.War ja dick und fett im Angebot, vielleicht nehmen die das trotzdem zurück.
Will ja nicht Geld zurück sondern nen anderes!
Ist im übrigen das Kenwood KDC-W3037A
fearrules |
|
|
|
 |
shar CW-Team

|
Verfasst am: 17.09.2007, 08:47 Titel: |
|
|
Hyhy!
Nicht falsch verstehen, es ist nur eine Möglichkeit von vielen, also es muss nicht zwingend dein Radio oder die Endstufe sein!
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
fearrules

|
Verfasst am: 17.09.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Nene hab ich auch nicht falsch verstanden, hab aber schon öfters gelesen das es bei vielen dann weg ging nachdem sie ein neues Radio eingebaut haben!Also von daher ein Versuch wert
Hoffe nur das die mir keine Probleme machen weil ich den Kassenbon nicht mehr hab!
Aber falls es das nicht sein sollte, wie sieht es denn aus mit ner Erklärung wegen eines Entstörfilters,weil probieren kann man es ja mal, und wenn ich ihn wieder umtausche auch egal!
fearrules |
|
|
|
 |
shar CW-Team

|
Verfasst am: 17.09.2007, 17:10 Titel: |
|
|
HYhy!
Entstörrfilter kommt in die Cinchleitung rein, soweit ich das weis. Ist so eine Art Zwischenstecker.
Davor würde ich aber, sofern du die Endstufe wirklich über den lowpass betreibst (also über Cinch am Radio angeschlossen hast), mal das Cinchkabel umdrehen, d.h. das Ende an der Endstufe am Radio anschließen und umgekehrt, AUSSER, es ist so ein Kabel, wo auch die Remoteleitung mit dran ist, dann ists eh klar, wie rum das Kabel rein muss (mit der verlängerten Remoteleitung zum Verstärker).
Was du auch noch probieren kannst, ein anderesn Cinchkabel zu probieren, musst ja nicht ordenlich nach hintenverlegen sonder zur Probe einfach mal Quer durchs Auto offen legen.
Un wie oben schon gesagt wurde, prüf deine Masseanschlüsse und schließ eben auch mal das zusätzliche Massekabel vorne an.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
fearrules

|
Verfasst am: 17.09.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Hab gerade noch nen bissle gegoogled und folgendes gelesen(Hat bei vielen Wunder gewirkt:) )
Radio-Masse und Endstufe-Masse verbinden (da die 2 Komponenten jetzt direkt miteinander an Masse hängen, wird der Potenzialunterschied aufgehoben)
Danach war bei vielen das Limageräusch weg!
So nun mein Problem!
Bei meinem Radio, weiss gott warum, waren keine Chinchausgänge und ich musste es ueber den High Level Input Eingang machen, sprich, mit normalen Kabeln.
Wo sich an der Endstufe die Masse befindet ist ja ganz klar (GND) nur weiss ich nicht wo sich am Radio die Masse befinden soll!
Weiss jemand Rat?
Noch eine weitere Lösung die ich gefunden habe:
Zitat:
"JUHU!
Ich hab mein Problem gelöst. und zwar folgendermaßen:
einfach ein stück draht oder Kabel nehmen. zuerst mit dem Chinchausgang am Radio verbinden und dann das andere ende mit dem Raadiogehäuse verbinden(am besten an irgendeiner SChraube festklemmen) und voila...alles bestens. WEder drehzahlabhängiges noch unabhängiges piepsen. und die Geräusche vom Laufwerk sind auch weg."
Wie ist das umzusetzen?
Danke schonmal im voraus! |
|
|
|
 |
|
|