| Zündkerzen mit 4 pol. masse << :: >> Guten Rutsch ins Jahr 2008 |
| Autor |
Nachricht |
Sei Dragon
Fahrzeug: Ford Ka RU8: 1,3ltr + Fiat 127 ( im Aufbau ! )
|
Verfasst am: 29.11.2007, 11:56 Titel: Umweltzonen |
|
|
Hallo an alle.
Ich möchte mein Ärger über diese S****ß Umweltzonen mal raus lassen.
Arm drann sind doch die, die noch ein altes Autofahren weil sie sich kein neueres Leisten können. Den kleinen Leuten wird das leben immer schwere gemacht.
Die Politiker lachen sich doch kaputt die fahren ja sowieso immer die neusten Dienstwagen den wir als Steuerzahler für sie Finanzieren
Wie sieht die sache eigentlich für die Cinques aus ? Welche Euronorm haben die ? Meine Cousine wollte sich nämlich die nächste Zeit einen zulegen. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 29.11.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Soweit ich weis sind Benziner in keinster Weise gefährdert, die bekommen glaub ich immer ne grüne Plackete. Ich hab schon eine (aber noch nicht aufgeklebt) und mein ist grün. Also beim 1.1er Fire auch mit SPI gibts auf jeden Fall keine Probleme.
Probleme bekommen die Leute mit Dieseln ohne DPF. Zu recht, blöde Dieselstinker, sollen da bleiben wo sie herkommen. |
|
|
|
 |
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis
|
Verfasst am: 29.11.2007, 13:52 Titel: |
|
|
Benziner mit G-Kat sollten in den meisten Fällen die Grüne Plakette bekommen.
Die Umweltzonen sind nur für Diesel und richtig alte Autos "interessant".
MfG Maximus
EDIT: Hier auf Seite 2 stehts ganz genau: http://www.adac.de/images/24276_tcm8-169354.pdf |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.11.2007, 18:15 Titel: |
|
|
| Plankton hat Folgendes geschrieben: |
Probleme bekommen die Leute mit Dieseln ohne DPF. Zu recht, blöde Dieselstinker, sollen da bleiben wo sie herkommen. |
Das kann ich leider so nicht stehen lassen:
Ich persönlich bin total gegen Partikelfilter! Denn der Partikelfilter filtert die Abgase zu solch kleinen staubpartikeln, dass diese nicht mehr von dem "körpereigenen filter" gefiltert werden und auf direktem wege in die lunge gelangen und somit ist das ganze für den menschen sogar noch schädlich also ohne partikelfilter...
aber die sache mit der plakette find ich derbe dreist.. das ist nur wieder geldmacherei..
Gruß |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 29.11.2007, 20:04 Titel: |
|
|
HYhy!
Yep, die Cinques und Seicentos sowieso bekommen alle eine grüne Plakette.
Bei den Benzinern ist es so, wenn man einen U-Kat oder gar keinen Kat hat bekommt keine Plakette.
Bei den G-Kat nach US-Norm kommt es drauf an, mein aber, daß es jetzt durch ist, daß auch die eine Grüne bekommen müssen. Ansonsten lassen die sich meist auf den SchadstoffSchlüsselnummer 14 umschlüsseln, mittles Bestätigung vom Fahrzeughersteller. Die 14 wäre dann Schadstoffarm E2 und würde damit dann auch wieder eine Grüne bekommen. Besteuert wird E2 aber bekanntlich ja dennoch nach Euro1.
Und zu den ohne unt mit U-Kat, wenn es Oldtimer sind, wirds auch wieder Sonderegelungen geben.
Ebenso gibt es wohl noch eine Schonfrist für Anwohner, d.h. als Anwohner darf man in den meisten Städten (die Ausnahmeregelungen sind Sachen der Kommunen) dann noch ein paar Jahre auch ohne Plakette rein.
Ansonsten, der Cinque Sporting lässt sich, sofern er es noch nicht hat, ohne techn. Aufwand auf Euro2 umschlüsseln, sollte dies noch nicht bekannt sein und er eben nicht eh schon Euro2 haben.
Den Schrieb dazu gib es auf meiner HP.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
Sei Dragon
|
Verfasst am: 29.11.2007, 23:29 Titel: re |
|
|
Also ihr meint das ich mir bei meinem Sei keine Sorgen machen muss und sowieso eine grüne Plakette bekomme oder wie
Naja wie dem auch sei das ganze ist doch eh nur Geldmacherei. Die doofen Amerikaner kennen bis heute noch keinen Katalysator etc dabei fahren dort mehr Autos rum wie in good old Germany.
Und die Industrie verursacht sowieso mehr Feinstaub als die armen Autofahrer  |
|
|
|
 |
Sei Dragon
|
Verfasst am: 30.11.2007, 13:19 Titel: so |
|
|
So war gerade bei meinem Fiat dealer meines Vertauns und habe mir diese Plakette für 5 Euronen geholt.
Ich muss sagen das ihr alle recht hattet. Ist ne grüne also kein Stress mit dem Sch**ß mehr.
Vielen dank für die bis jetzt so guten Ratschläge an alle
Bis denn |
|
|
|
 |
Esmilein Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.12.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Hab heute auch meine Plakette (grün) geholt. 6 EUR bei der ATU
LG Esmi |
|
|
|
 |
BlueVanilla

Fahrzeug: Cin 0.9
|
Verfasst am: 31.12.2007, 14:52 Titel: |
|
|
6€ is aber happig aufm Landratsamt sind des nur 3.60€  |
|
|
|
 |
Skysaxon Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.12.2007, 15:15 Titel: Re: re |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von Skysaxon am 25.01.2010, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Sei Dragon
|
Verfasst am: 01.01.2008, 11:29 Titel: re |
|
|
Tja trotzdem sind noch mind. 60 % aller Autos in den Staaten ohne Kat.
Habe bekannte in Chicago wohnen und schon des öfteren besucht und was mir da für stinker Entgegen kamen also  |
|
|
|
 |
Toddi
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98
|
Verfasst am: 01.01.2008, 12:07 Titel: . |
|
|
| BlueVanilla hat Folgendes geschrieben: | 6€ is aber happig aufm Landratsamt sind des nur 3.60€  |
Also meiner Meinung nach darf das Teil nix kosten ! Und wen dann höchsten den Materialwert, und der ist sicherlich nicht bei 3,60€ und auserdem ists ohnehin Blödsinn, man kann ja auch anhand der Papiere sehen das ich mit meinem Seicento in die Stadt darf , und erinnert Euch mal an den Kat Aufkleber , war glaube ich so ein Eckiger Orange farbener , habe ich auch nie an meinem Auto gehabt ! Obwohl er einen G-Kat hat !
Also für mich ist das wieder so ein Gedöns , Hauptsache es hat wieder mal jemand einen guten Einfall gehabt und es lässt sich ein bischen Geld mit verdienen ! Mein Auto wird doch durch den Aufkleber nicht besser oder schlechter ! Und vorallem hätten sie ihn ja auch gross machen können !!
Noch ein kleines Beispiel für Sesselpuppser die sich sowas einfallen lassen , in Brüssel kam unlängst einer auf die Idee das der Apfelwein in Frankfurt nicht mehr so heissen darf , weil es ja kein Wein ist ! Es gibt halt Menschen die haben zuviel Zeit !
Nix für ungut
Toddi |
|
|
|
 |
Esmilein Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.01.2008, 18:32 Titel: |
|
|
| BlueVanilla hat Folgendes geschrieben: | 6€ is aber happig aufm Landratsamt sind des nur 3.60€  |
Also beim TÜV kostet die Plakette sogar 10 EUR  |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 01.01.2008, 20:30 Titel: |
|
|
HYhy!
Bei meinem Chef auch, weswegen ich sie dann bei unserem Dekra-Beamten für 5.-€ gekauft habe.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
AMCO

Fahrzeug: Cinque Sport, 1302 mit Typ4
|
Verfasst am: 01.01.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Hab mich auch schon gewundert. Jeder hat einen anderen Preis.
Beim Kraftverkehrsamt hat sich meine Mutter ihre Plakette geholt. hat da nur 5€ gekostet.
Ich war am Freitag mir noch schnell eine holen, bei dem nächsten Autohändler hier um die Ecke.
Hab dafür 5,50€ bezahlt.
Meine Mutter hat sogar noch ein TÜV Bericht bekommen, wo draufsteht, dass ihr die Plakette ausgehändigt worden ist für das Auto
Grüße AMCO |
|
|
|
 |
|
|