Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Universal Drehzahlmesser
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Rost im Fond hinter der seitenverkleidung << :: >> sind snap offs legal???  
Autor Nachricht
PlayerMitHerz



Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 906
Fahrzeug: Seicento S, 0.9, bj 98
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 19:40    Titel:

AlfaGT hat Folgendes geschrieben:
Dieser Kabelbaum liegt im Innenraum ? Wo da ?




Unter dieser Schwarzen Kappe sitz das kabel!



an einer dieser stecker ist das schwarz-violete kabel wie du auf dem nächsten foto genauer siehst!


(Das Foto kennst du ja schon von oben)!

LG Marcel!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
AlfaGT



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 327
Fahrzeug: Alfa GT JTD; 0.9 Cinque
Wohnort: Übach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 22:02    Titel:

Supi - Danke.
Benutzer-Profile anzeigen
PlayerMitHerz



Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 906
Fahrzeug: Seicento S, 0.9, bj 98
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 22:34    Titel:

AlfaGT hat Folgendes geschrieben:
Supi - Danke.


Berichte ob es geklappt hat Wink
Benutzer-Profile anzeigen
AlfaGT



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 327
Fahrzeug: Alfa GT JTD; 0.9 Cinque
Wohnort: Übach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 17:04    Titel:

So - 3 von 4 Kabeln hab ich verlegt & am DZM-Kabel scheiterts Shocked

Mein Sicherungskasten sieht an meinem 96er CC anders aus & hat kein violett-schwarzes Kabel Confused



Am linken Kasten hängt nochmal ein weißer 25A Zusatz dran.
Beide Sicherungen haben einen KI85. Hab das Kabel des DZM an alle Anschlüsse rangehalten & nix ist passiert.

Kann mir jemand helfen ? Gibt es das DZM-Signal noch von wo anders? Die zentrale Sportingtacho-Umbau-Erklärung hilft auch nicht.

Ciao
AlfaGT
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7819
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 17:48    Titel:

müsste das rechte Relais sein, klemme 87 violett-rot
Benutzer-Profile anzeigen
AlfaGT



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 327
Fahrzeug: Alfa GT JTD; 0.9 Cinque
Wohnort: Übach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 20:43    Titel:

Nöpp - war es nicht.

Wer falsch verkabelt, sollte da zuerst prüfen Rolling Eyes Hatte das Zündugssignal wohl falsch gemessen und somit falsch angeschlossen. Somit waren Folgeaktionen auch nicht erfolgbringend.
Habe Zündungssignal jetzt bei der Uhr angeschlossen Very Happy

Bei den beiden Relais hab ich dann am linken Teil am Anschluss KI85 auch das DZM-Signal bekommen & der DZM läuft *yippieee*

Hier ist dat Teilchen:



Ciao
AlfaGT
Benutzer-Profile anzeigen
Chriso2



Anmeldedatum: 31.01.2011
Beiträge: 344
Fahrzeug: Fiat Seicento 0.9 S
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 20:27    Titel:

So , hab mal nen Stecker ausgegraben der mit in dem Radioschacht lag :O



Ist das der Anschluss für den FIAT DZM ?

Wenn ja kann ich eigentlich da den Uni. anschließen oder ?
Benutzer-Profile anzeigen
PlayerMitHerz



Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 906
Fahrzeug: Seicento S, 0.9, bj 98
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 21:11    Titel:

Ich glaube weniger das das der stecker für den Orig. DZM ist.
Soweit ich weiß sitzt der in der mittleren lüftung ganz oben (Wenn überhaupt vorhanden).
Was ich bei dir bezweifel, da ich den Orig. Stecker auch nicht habe und wir das gleichen BJ und model haben!


Schließ dein Uni. DZM einfach genau so an wie ich!
Ist alles mit Bilder hier beschrieben!

LG Marcel!
Benutzer-Profile anzeigen
Turbo seicento



Anmeldedatum: 26.11.2009
Beiträge: 932
Fahrzeug: Seicento SPI Turbo
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 21:45    Titel:

kann ich dir mit den schrothgurten fürn 20er dazupacken Wink
Benutzer-Profile anzeigen
AtzePanda



Anmeldedatum: 27.05.2013
Beiträge: 1
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 11:56    Titel:

Hallo zusammen,

ich durchforste schon seit Tagen das Netz und bin leider nicht fündig geworden. Versuche gerade meinen 2003er (141a) Pandabären 1.1 8V MPI mit einem Universaldrehzahlmesser auszustatten. Problem ist wie gehabt der Abgriff des Drehzahlsignals. Auf der ersten Seite des Freds beschrieb scania ja seinen Erfolg über ein schwarz-violettes Kabel am IAW 4AF Steuergerät. Bei meinem Bären ist ebenfalls ein 4AF verbaut und die PIN-Belegung ist von den Fotos her identisch. Allerdings unterscheiden sich die Kabelfarben völlig. Kann mir vielleicht jemand konkret sagen, auf welchem PIN er hier Erfolg hatte bzw. vielleicht ein Foto posten.

Danke und viele Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 23:48    Titel:

Eine Bilder Anleitung wäre super, bin auch am überlegen ob ich mir einen verbauen soll.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser Chique SX Probleme 4
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser Chique SX Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seicento sporting Drehzahlmesser Interieur 27
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser fiat seicento bis 2003 Einbau ohne Probleme Interieur 0
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser mit Sensor verbinden - Wo? Motor 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz