Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Universal Drehzahlmesser
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Rost im Fond hinter der seitenverkleidung << :: >> sind snap offs legal???  
Autor Nachricht
**cin89**



Anmeldedatum: 15.01.2010
Beiträge: 1
Fahrzeug: cinquecento 0.9
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 20:14    Titel: Universal Drehzahlmesser

Hey igge bin neu hier,....ich habe ein problem das sicher auch schon bekannt ist....habe mir ein universal drehzahlmesser gekauft weiß aber nicht wo all die kabel hin kommen aus der beschreibung werde ich nicht schlau

2x rot
2x schwarz
1x orange
1x grün
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
hardstyler-hh



Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 483
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: Haselau

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 20:19    Titel:

Von Raid HP? Da ist normalerweise rot Dauerplus, schwarz Masse, orange Zündung (für Licht) und grün das Signal.

Signal siehe hier: Arrow [DIY] DZM - Sportingtacho im Cinque900 nachrüsten


Übernehme keine Gewähr, dass das richtig ist. Vergleich das mit der Anleitung oder scan sie ein und poste sie hier.


Greetz
Benutzer-Profile anzeigen
Murcy



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 1198
Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Audi A3
Wohnort: Einbeck

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 20:22    Titel:

Du solltest nocheinmal in die Anleitung schauen, denn es gibt sehr viele Beschaltungen von Drehzahlmessern

Soweit kann ich nur sagen
du wirst 1x 12 V betriebsspannung für den Drehzahlmesser benötigen,
1x 12 V für die Hintergrundbeleuchtung,
1x Für die Steuerspannung +
1x Steuerspannung - ( variabel/ muss nicht sein)

wie genau das bei dir ist kann ich dir nicht sagen...
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 21:25    Titel: Re: Universal Drehzahlmesser

Servus.
**cin89** hat Folgendes geschrieben:
2x rot
2x schwarz
1x orange
1x grün


Sorry, aber aus der Info sollen wir dann schlauer werden?!

Schreib mal mit dazu, was da dabei steht oder scanne die Anleitung mal ein und stell sie hier rein.


Grüßle ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
Agent 006



Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 804
Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed
Wohnort: Rammingen

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 21:58    Titel:

Also ich kenn das so:
rot1: Stromversorgung DZM (Kl. 30)
rot2: Beleuchtung DZM (Kl. 30)
schwarz1: Masse DZM (Kl 31)
schwarz2: Masse Beleuchtung (Kl 31)
orange: Zündung (Kl. 15)
grün: Drehzahlsignal

So wars bei meinem damals.

Gruß Agent 006
Benutzer-Profile anzeigen
myscro



Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 177
Fahrzeug: Fiat seicento 1.1
Wohnort: Uelzen-Niedersachen

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 22:15    Titel:

@ Agent 006 genau so habe ich das auch gemacht aber meiner zeigt nicht genau an entweder zu viel oder zu wenig egal welche zylinder zahl ich einstelle (3 4 6 zylinder)

ich vermute bei mir das es daran liegt das ich 2 zündspulen haben bräuchte einen wo ich 2 zylinder einstellen kann ...oder was meint ihr habe so einen -
hatte mir den gehohlt weil meienr sein geißt aufgegeben hat habe mich so auf das ding gefreut und dann scheiße ^^


http://cgi.ebay.de/Raid-Night-Fligh.....3%B6r?hash=item35a0a4b706
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7934
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 01:46    Titel:

Das geht auch nicht mit einem Universaldrehzalmesser, es muss ein Drehzahlmesser sein für CDI Zündanlagen mit Negativimpuls, der wertet ein Signal pro U/ aus.
Diese Universal Dinger sind für Verteilersteuerung, und werten ein Positvessignal aus.
Benutzer-Profile anzeigen
myscro



Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 177
Fahrzeug: Fiat seicento 1.1
Wohnort: Uelzen-Niedersachen

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 15:33    Titel:

also wegschmeißen Evil or Very Mad


ok danke dir manni
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7934
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 17:08    Titel:

@myscro,man kann den mit einem Spannungsteiler anpassen, aber ob sich der Aufwand lohnt??? es gibt ja Zusatzdrehzahlmesser die können, sogar Positive und Negative Signale umsetzen, und die sind auch nicht teurer!
Die keinen 52er kosten ab 38E.
Benutzer-Profile anzeigen
Murcy



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 1198
Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Audi A3
Wohnort: Einbeck

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 17:25    Titel:

Ich hab noch einen, der hat bis vor kurzem Funktioniert.

über direktkontaktierung auf dem Strg mit Gehäuse,
ich hatte Ihn auf dem Amaturenbrett zwischen Uhr und Tacho auf der Freifläche montiert ( cinque) geht natürlich auch überall anders!
Benutzer-Profile anzeigen
scania
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 14:31    Titel: Pin 23

Hallo,

ich fummel jetzt schon den ganzen Morgen herum um einen Universalen Drehzahlmesser anzuschliessen an meinem Seicento Mpi.

Den Stecker hinter dem Gebläse find ich nicht...

Ich habe schon alles hier gelesen......Auf meinem Steuergerät steht Magnet Marelli 55187372 . Ich finde auf meinem Steuergerätstecker keinen Pin 23 ?

Klemme 85 am Pumpenrelais hab ich auch schon versucht, nur habe ich da zwei dran jeweils mit 30 A nicht wie beschrieben mit 20A???

Oder funktioniert das ganze nur mit dem Orginalen Drehzahlmesser?

Danke für eure Hilfe.









scania
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 19:15    Titel:

Habs jetzt selber hinbekommen und es funzt Hab am Stecker vom Steuergerät die Abdeckung abgemacht und mit einer nadel in jedes Loch gesteckt wo ein kabel war und das Signalkabel vom Drehzahlmesser dran gehoben bis ich am schwarz-roten Kabel war und er ging Laughing Smile
Biren



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 19:42    Titel:

hi scania,
kannst du villeicht noch mal ein Foto machen, wo genau du dein Signal jetzt abzapfst? Stehe mit meinem mpi genau vor dem gleichen Problem wie du...
Benutzer-Profile anzeigen
scania
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 08:05    Titel:

siehst du das dritte Bild von unten wo der breite Stecker vom Steuergerät abgebildet ist......unterhalb sieht man die kabel.......und da hab ich es an dem rot-schwarzen kabel abgezapft.
Biren



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 15:22    Titel:

Danke, werde mich mal daran versuchen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser Chique SX Probleme 4
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser Chique SX Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seicento sporting Drehzahlmesser Interieur 27
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser fiat seicento bis 2003 Einbau ohne Probleme Interieur 0
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser mit Sensor verbinden - Wo? Motor 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz