| Wie bekomme ich das Lenkrad im Cinque ab ??? << :: >> Sportsitz in mittelposition anstatt rückbank? |
| Autor |
Nachricht |
Sledge
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.06.2006, 18:06 Titel: Universelle Zentralverrieglung nachrüsten! [Kaufberatung] |
|
|
Hallo, ich grüße Euch Leute!
Folgendes: Es geht um einen Fiat Cinquecento Baujahr 1995. Dort soll eine Zentralverriegelung nachgerüstet werden.
Ich habe so etwas bereits erfolgreich gemacht.. allerdings bei einem Ford. :juggle:
Deshalb würde ich mich bei euch gerne ein bissel schlau machen.
Fragen:
Gab es für den Cinquecento eine orginale ZV?
Gibt es eine passende originale ZV aus einem Punto oder Seicento?
Gibt es eine passende ZV von in.pro?
Muss man für die Kabelführung Löcher in Tür und Karosse bohren, oder gibt es Schläuche die man nutzen kann?
Werden die Schlösser über Seilzüge oder Gestänge betätigt?
Die Beifahrertür läßt sich ja nur abschließen wenn sie zu ist.. muss man da etwas beachten? :zzz:
Wo nimmt man am besten den Strom ab?
Kaufberatung:
Wir spielen mit dem Gedanken, eine dieser beiden universellen ZVs zu verwenden, ist das realisierbar?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....ssPageName=ADME:B:EF:DE:1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....ssPageName=ADME:B:EF:DE:1
Ich möchte einfach von euch wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Das heißt: Welche ZV ist zuverläßig und läßt sich halbwegs vernünftig einbauen, ohne das man 10 mal in den Baumarkt fahren muss Was sollte man beachten.
Ich freue mich auf eure Antworten Es muss doch möglich sein, dem Fiat eine ZV zu spendieren  |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 05.06.2006, 21:19 Titel: |
|
|
die zweite hatte ich mal verbaut
war einfach einzubauen - steuergerät habe ich im beifahrerfussraum unter die kleine ablage gemacht
musst nur das kabel in die tür viel mit isolierband umwickeln , damit es schön steif ist , sonst bekommst du eine knickstelle an der der kabelbaum irgendwann brechen wird
funktionierte immer klasse
einzig das man den sender nicht als schlüsselkopf umbauen kann , hat gestört - ein teil mehr am schlüsselbund ... |
|
|
|
 |
Kirk
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.06.2006, 21:36 Titel: |
|
|
Hay. Slege schreibt hir ja über mein Auto . Bin eben erst neu dazu gekommen. Also es entstehen keine beschädiegung an der Tür oder am Innenraum? Kann ich den Strom vom Sicherungskasten holen? Und wie siehts mit dem Kofferaum aus, würde das auch mit dem System funktionieren? Ansonsten habe ich zwei Motoren zum ersatz. Also ich tendiere ja zum Ersten Link. |
|
|
|
 |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 06.06.2006, 10:40 Titel: |
|
|
also die kabel könnt ihr unter der verkleidung verlegen , und in den türen und in den säulen sind plastikstopfen (oval 3x5 cm) die könnt ihr durchbohren (je nach dem wie dick das kabel ist)
heckklappe hab ich nicht mitgemacht weil ja von innen entriegelbar - einfach schloss ausbauen und einen blindstopfen anfertigen und schon sieht das geil aus
strom hatte ich vom zigarettenanzünder genommen , und den rest vom anzünder gleich rausgebaut
dann müsst ihr noch ein loch bohren um den motor in der tür zu befestigen (senkrecht unter dem knopf) und ein weiterer halter kann mit lochband (im lieferumfang enthalten) an einer schraube vom fensterheber befestigt werden
übrigens : im kabelbaum der zv ist eine dicke strippe die normaler weise zur fahrertür soll ... wenn ihr das steuergerät aber im beifahrerfussraum montiert (wie ich) solltet ihr das dickere kabel in die beifahrertür legen (dicke kabel quer durchs auto ist nicht so einfach , aber zwei dünne geht leichter) einzigster nachteil : wenn ihr das auto mit dem schlüssel öffnet , geht von der fahrertür nur der eine kopf hoch (weil die beifahrerseite die steuernde seite ist) aber wenns läuft nimmt man die ffb |
|
|
|
 |
Kirk
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.06.2006, 11:37 Titel: |
|
|
Dank für die erklärung . Aber was hälst du von der ersten mit dem Schlüssel in der Fernbedienung. Die wollte ich eventuell holen. |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.06.2006, 13:12 Titel: |
|
|
gibt es auch ne möglichkeit zur originalen ZV vom seicento (bj 06/00 mit wegfahrsperre) einfahc nur FFB dazu zu bekommen?
Gruß,
XoRLo |
|
|
|
 |
Snoopyshort

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.06.2006, 14:48 Titel: |
|
|
Dann hole Dir doch die 1. FB. Warum sollte die nicht gut funktionieren ?
Wenn Du genau die möchtest, dann mache es.
Ich hatte schon originale ZV drin. Nun habe ich mir eine Alarmanlage mit Klappschlüssel gekauft.
War sogar ein Schaltplan für Seicento und eine sehr gute Erklärung dabei.
Einbau wahrscheinlich zum Wochenende. |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.06.2006, 14:53 Titel: |
|
|
kannst du dvon mal nen feedback machen wenn es drin ist? und mir evtl berichten wo her und wie teuer? weil ich würde gerne auch ZV mit FFB haben... und ne alarmanalge hätte ich auch mal nötig... :rolleyes:
Gruß
edit: //
kennt jmd ein FFB-Nachrüst-Set das folgende Features hat:
Blinkeransteuerung
Sirenenansteuerung (kein muss,aber wäre super)
Wechselcode (hört sich an als wäre es gut)
Ansteuerung der Fensterheber
Car-finder (war auch super,muss aber net)
???
es sollte KEINE komplette ZV sein!! lediglich ein nachrüsten zu der originalen ZV !!
Gruß,
XorLo |
|
|
|
 |
Sledge
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.06.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Um nochmal kurz zum Thema zurück zu kommen... wie gut kommt man an die Türschlösser? Ich meine die Türen beim "Schinkeschänto" haben ja nur so kleine Ausschnitte.
ACH! Und nochwas... Seilzug oder Gestänge?!  |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.06.2006, 19:53 Titel: |
|
|
| beim seiento is es soweit ich weiss gestänge.. |
|
|
|
 |
Kirk
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.06.2006, 19:51 Titel: |
|
|
Allso alles geklärt bei mir ist es gestänge . andere Frage wie bekomme ich die Kurbel vom Fenster ab? :/ Brauch ich die Folie die hinter der Verkleidung ist? Und ein bischien eng ist es auch, aber das past schoh irgendwie . |
|
|
|
 |
Kirk
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.06.2006, 19:59 Titel: |
|
|
| Hay XorLophax, allso schau dir die Links mal von Slege an, da sind zwei ZV. Die erste entspricht ja ungefähr deinen wünschen. Vieleicht hat der Händler ja noch das was du suchst. Ich hab mir die erste ZV gekauft. Ist es eigendlich möglich die Blinkeransteuerung beim Cinquecento mit der ZV zu verbinden? :/ |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.06.2006, 21:17 Titel: |
|
|
danke!
ahb mir jetzt ein nachrüstset gekauft!
ne ZV hab ich ja,also bruache ja nur die FFBs und so... hab was gefnden
|
|
|
 |
Kirk
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 21.06.2006, 22:35 Titel: |
|
|
Hab sie jetzt eingebaut. War zwar ne enge sache un die Blinker ansteuerung war auch nicht so einfach aber Slege hat mir ja geholfen Ich Hoffe nur das sie jetzt auch ein par jährchen hält. |
|
|
|
 |
|
|