Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


unruhiger lauf bei niedrigen drehzahlen und im leerlauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Lenkung nach Links leicht - nach rechts schwer? << :: >> Schaftdichtungen wechseln?  
Autor Nachricht
Sudi



Anmeldedatum: 13.01.2017
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 08:44    Titel: unruhiger lauf bei niedrigen drehzahlen und im leerlauf

Halli, Hallo, Hallöchen.

Ich nenn jetzt seit etwa 3 Monaten nen kleinen 99er Seicento Hobby 1.1 mein Eigen. Er ist zwar nicht der schönste, aber er bringt mich von A nach B und macht (zumindest bei höheren Drehzahlen) auch Spaß zu fahren.

Nun zum eigentlichen Problem:
Bei niedrigeren Drehzahlen (hab leider keinen DZM verbaut, aber ich sag ma bei 45-50km/h im 4. und ähnlichen Verhältnissen) hoppelt er immer wieder, als hätte er Fehlzündungen. Wenn ich ihn auf einer ebenen Strecke auf Standgas zuckeln lass, läuft er aber ganz ruhig und gleichmäßig. Auch bei höheren Drehzahlen läuft er schön gleichmäßig.
Zudem hat er Probleme einen ruhigen Leerlauf zu finden, da schwankt die Drehzahl permanent (vom Geräusch her geschätzt dreht er zum Teil bis zu 2000 1/min). Manchmal geht er auch nach dem Start einfach wieder aus, weil er zu niedrig dreht (direkt nach dem Starten leicht Gas geben und er bleibt an)

Ich habe gestern einen kleinen Service vorgenommen (Ölwechsel, Ölfilter, Kraftstofffilter), seitdem habe ich das Gefühl, dass es sogar noch etwas schlimmer geworden ist.

Hat jemand eventuell eine Idee, woran es liegen könnte?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1788
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 08:52    Titel:

Undichtigkeiten im Ansaugtrakt, möglicherweise defekte Temperatur-Sensoren, Probleme mit den Zündkabeln...

Im Grunde könnten viele Sachen zu so etwas führen...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4683
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 09:21    Titel:

Während der Motor läuft die zündanlage mit Wasser besprühen wenn eines zündspulen oder Zündkabel kaputt sein sollte dann wirt der motor auf das Wasser reagieren und schlechte laufen
Zündkerzen mal raus machen und dann schauen wie die aussehen

Einspritzanlage auf undichtigkeit prüfen,mit nuttenspray oder bremsenreiniger

Wenn das alles ok ist,Kompression prüfen

Ansonsten dass ding nehmen und entsorgen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Sudi



Anmeldedatum: 13.01.2017
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 09:21    Titel:

Ansaugtrakt is in Ordnung soweit (höchstens Problem mit der Drosselklappe). Zündkerzen sind neu und Zündkabel sind (soweit ich das beurteilen kann) auch iO. Temperatursensoren wären Mal noch ne Überprüfung Wert.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4683
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 09:23    Titel:

Sudi hat Folgendes geschrieben:
Ansaugtrakt is in Ordnung soweit (höchstens Problem mit der Drosselklappe). Zündkerzen sind neu und Zündkabel sind (soweit ich das beurteilen kann) auch iO. Temperatursensoren wären Mal noch ne Überprüfung Wert.


Damit kommst du nicht weiter
Du musst dir sicher sein das die Kabel in Ordnung sind
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat cinquecento rote einspritzleuchte und unrunder leerlauf Motor 10
Keine neuen Beiträge Problem mit Leerlauf bei Betriebstemperatur Probleme 34
Keine neuen Beiträge Licht pulsiert gleichmäßig bei lfd. Motor, Leerlauf + Fahren Probleme 7
Keine neuen Beiträge Leerlauf unruhig und immer bei 2000upm nach DK wechsel Probleme 64
Keine neuen Beiträge Seicento SPI schlechter Lauf Probleme 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz