Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Unterbodenbeleuchtung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Serienheckspoiler der Abarthmodelle entfernen << :: >> HiiiiiiiiiLfe keine Abe  
Autor Nachricht
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 22:31    Titel: Unterbodenbeleuchtung

hi,

geht um folgendes hab mir grad günstig ne unterbodenbeleuchtung ersteigert und wollte fragen wie das genau abläuft von wegen eintragung etc... und ob man das überhaupt eingetragen bekommt.

danke schonmal

mfg puni
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 23:17    Titel:

Ganz einfach!
IS NICH!

Eine Unterbodenbeleuchtung ist eigentlich immer bunt, oder in einer Fabre, die das Signalbild des Autos verändert. Es gibt einige TÜVer, die das eintragen, wenn man das an die Türkontakte anschleißt. Die stehen aber schon fast mit einem Bein im Knast. Es ist scheiss egal wann die angehen. Gehen die im Bereich der StVO an, ist das nicht ok. Das kann man auf Parkplätzen oder am Straßenrand aber kaum verhindern. Selbst wenn man es eingetragen hat, ist die Eintragung keinen Pfennig wert. So einfach ist das.
Das Signalbild eines Autos vorn weiß, hinten rot, an den Seiten evtl. ein wenig gelb darf nicht verändert werden.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 06:53    Titel:

ja gut und wenn ich das an keinen kontakt anschließe sondern lediglich per schalter auf parkplätzen anmachen würde?

mir gehts in erster linie darum ob ich die dinger ranschrauben darf ohne dass ich später ärger bekommen könnte...

nich dass falls ich ma n unfall bauen sollte dass dann im schlimmsten fall die versicherung nix mehr zahlt ...

mfg puni

z.b. denk ich grad an warlock der hat ja auch eine drunter ;D
Benutzer-Profile anzeigen
schnitzer



Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 179
Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50
Wohnort: Berllin

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 07:49    Titel:

Soweit ich das weiss ist es selbst verboten solche Teile nur am Auto befestigt zu haben. Egal ob angeschlossen oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 09:27    Titel:

Im Prinzip muss alles was am Auto befestigt wird bruchsicher sein, oder den geltenden Sicherheitsbestimmungen genügen. Das kannst man bei Unterbodenbeleuchtung so ohne weiteres nicht sicherstellen. Dafür müßte man etliche von den Dingern beim TÜV zerstören lassen, damit es ein Gutachten für sowas gibt. Das macht natürlich keine Firma. Nicht zuletzt deshalb werden die Dinger mit dem Zusatz "Nicht zulässig im Bereich der StVO" vertrieben.

Kurz:
IS NICH!
Dranschauben ist genau so verboten wie einschalten. Es gibt aber einige TÜVler, die darüber hinwegsehen, wenn Du mit den Dingern drunter zum TÜV fährst. Ein Recht darauf haste nicht!

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 16:23    Titel:

naja dran kommts auf jeden ...

dann muss ich wohl hoffen dass mich keiner deswegen anmacht ;D

würde gern ma wissen was warlock damit schon an erfahrungen gemacht hat ...

mfg puni
Benutzer-Profile anzeigen
40KW
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.12.2004, 21:07    Titel:

Hab eben ein Under-Car-Kit gefunden wo der Verkäufer mit dem folgenden Wortlaut darauf aufmerksam macht, dass bei diesem Kit der Anbau genehmigt sei:

Diese Röhren haben das E-Zertifikat nach ECE R 72/245 und 95/54 !!!
Das heisst, diese Röhren dürfen in oder an Ihrem Fahrzeug montiert werden.


Kennt jemand dieses Zertifikat und kann das stimmen?


mfg 40KW
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 11.12.2004, 21:19    Titel:

uff heftige sache ..

kann mir aber kaum vorstellen dass die in der praxis zieht ...

das montieren allein könnte ich mir noch vorstellen ... aber halt nich wirklich, da mit der montage schon ein gebrauch möglich ist ...
und anschalten geht 100% nicht...

mfg puni
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 11.12.2004, 21:45    Titel:

unterbodenbeleuchtung ist defintitiv und egal in welcher farbe verboten. es gibt allerdings die möglichkeit die seitlichen röhren als ausstiegsbeleuchtung zu benutzen. dann dürfen sie aber auch nur weiß strahlen und nur angehn, wenn die tür aufgeht. also nix mit schalter, sondern türkontakt.

aber mal ganz ehrlich, willst du du dem armen sei das antun? das ist was für golfs und atras. vielleicht noch was für nen 106. aber nicht für so nen schönen kleinen italiener
das nimmt dem auto seinen ganzen stil und deklassiert ihn zu nem prollkarren.
außerdem bekommt man den ja eh nicht tief genug und so wird er selbst unter den ganzen prollkarren kacke aussehn.

aber das ist wie das meiste geschmackssache.
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 01:47    Titel:

die Prüfbezeichnung ist soweit ich das weiß nur maßgebend für Splitter- und Bruchfestigkeit. Eingetragen bekommste das trotzdem nicht.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 06:17    Titel:

tja flo die geschmäcker sind eben verschieden..

ich geh ma meinen rausch ausschlafen


mfg puni Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Blitzlicht, Unterbodenbeleuchtung usw. Talkshow 10
Keine neuen Beiträge Unterbodenbeleuchtung Exterieur 11
Keine neuen Beiträge Unterbodenbeleuchtung Exterieur 21
Keine neuen Beiträge wie findet ihr unterbodenbeleuchtung? Exterieur 26
Keine neuen Beiträge Unterbodenbeleuchtung bei Seicento - Montage? Exterieur 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz