Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Unterfahrschutz für Seicento.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
suche Farbcode << :: >> Passen die Felgen/reifen Plug and Play ?  
Autor Nachricht
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 09:25    Titel: Unterfahrschutz für Seicento.

Hat das jemand bei sich verbaut ??

Hab ich eben gefunden, wusste gar nicht das es sowas gibt.

http://www.ebay.de/itm/B-Ware-Unter.....o&hash=item19f86745ab
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 09:59    Titel:

ist ja nicht gerade sinnvoll das Plastikteil!
Die Abwärme weis so schon nicht wo sie hin soll, und dann noch zu machen von unten?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 11:22    Titel:

Da steht doch motorschutz Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 12:47    Titel:

was bitte soll das 1,5mm Plastik schützen?
Wenn das eine Alu oder Blechplatte wäre könnte ich das ja noch verstehen.
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 14:10    Titel:

Das schützt den Motor vor Schmutz von unten Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
nicolu



Anmeldedatum: 28.01.2014
Beiträge: 56
Fahrzeug: Seicento 1.1 Hobby

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 17:28    Titel:

Verbessert bestimmt zumindest die Aerodynamik Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 18:06    Titel:

na ja, den Motor schützt das ganz sicher nicht das geht bis kzurz vor die Ölwanne das Ding, wir hatte son Teil an unserem Seicento, nach dem der 3x zu heiß geworden ist hab ich das abgerissen.
Wenn der Lüfter läuft pustet der die heiße Luft vor den heißen Motor, die luft kann nicht wech nur in richtung Getriebe ist das offen.
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 15:28    Titel:

also Richtgen Schutz würde ich von Gorny die Strebe kaufen und darauf dann das Albblech , das er dazu Anbietet schrauben
Benutzer-Profile anzeigen
anabasis



Anmeldedatum: 17.07.2010
Beiträge: 193
Fahrzeug: Seicento 1.1, Cinque 0,9 i.e. 1997, Jag X300; Probe Turbo, diverse Cougar V6 und noch einige mehr
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 20:14    Titel: Unterfahrschutz

habe auch keinen Unterfahrschutz. Nur schmaler Streifen unten an der Stosstange mit halboffenen Löchern, an denen dann wohl der eigentliche Unterfahrschutz befestigt werden soll.
Aufgrund meiner Vielfahrer-Erfahrungen mit all dem Zeug, das auf den Strassen liegt wie Steine, Metallteile, Bauschutt, Waschmaschinen etc. macht der Unterfahrschutz schon Sinn und ist auch als Plastikteil stabil genug.
Auch Schmutz - verstärkt im Winterbetrieb - wird abgehalten.

Natürlich umspült der Fahrtwind dann nicht mehr die freiliegende Ölwanne etc.. Aber an sich müsste doch der Unterdruck am Unterboden bei montiertem Unterfahrschutz reichen, um während der Fahrt die Warmluft aus dem Motorbereich abzusaugen.
Es gibt den Unterfahrschutz auch mit Löchern (wohl auch, um an den Ölfilter heranzukommen). Kosten Unterfahrschutz: so um die 25-30 € für Neuteil.
Ich überlege auch, aus Alublech was zu basteln (evtl. mit Kühlschlitz vor der Ölwanne); das ist ja nicht schwierig wegen der leichten Formbarkeit von Alublechen.
Ebenso überlege ich, unten in die Stossstange (Fahrerseite) einfach ein grösseres Loch (Handteller) zu bohren. Primär für mehr Frischluft zum Ansaugschnorchel (habe ich beim Cinque schon gemacht); Nebeneffekt wäre auch etwas Fahrtwind von vorne für den Motor unten.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 08:40    Titel:

Hej,

welchem Zweck soll so`n "Unterfahrschutz" dienen?
Schneerutsche im Winter? Steinschlagschutz im harten Rallyeeinsatz wohl kaum.
Sonderprüfungen auf Truppenübungsplätzen erforderten 15 mm Aluprofile unter meinem Käfer....!
Oder nur mehr Scheinen als Sein?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
anabasis



Anmeldedatum: 17.07.2010
Beiträge: 193
Fahrzeug: Seicento 1.1, Cinque 0,9 i.e. 1997, Jag X300; Probe Turbo, diverse Cougar V6 und noch einige mehr
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 10:29    Titel:

????
Sprechen wir über dasselbe Teil ?
Von Spoiler ist nicht die Rede
Benutzer-Profile anzeigen
anabasis



Anmeldedatum: 17.07.2010
Beiträge: 193
Fahrzeug: Seicento 1.1, Cinque 0,9 i.e. 1997, Jag X300; Probe Turbo, diverse Cougar V6 und noch einige mehr
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 13:51    Titel:

scheint niemanden zu interessieren.
Der Unterfahrschutz ist ein serienmässiges Teil und macht selbstverständlich Sinn. Haben meine anderen Fahrzeuge auch alle, selbst der Cinque (wenngleich sehr klein).
Gerade bei Eisplacken im Winter können diese nicht einfach in den Mototrraum "ballern" oder grössere Teile wie Steine oder was so alles auf den Fahrbahnen liegt.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 17:23    Titel:

na ja ehrlichgesagt hat es mehr nachteile als vorteile.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 18:46    Titel:

bei fast jeden plastik unterfahrschutz beim golf liegt auf der strasse oder flattert unter dem fahrzeug,wird dann beim cinque oder seicento nicht anders werden.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 21:58    Titel:

Die ölwann rostet darunter noch schnelller munter vor sich hin. Und es ist lästig beim Ölwechsel die abschraubere, wenn sie dann ordendlich befestigt wird.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Seicento mit 60 Smalltalk 20
Keine neuen Beiträge Airbag-Probleme beim Seicento Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz