Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Unterhaltskosten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
seit heute cinque sporting Fahrer *G* << :: >> mein traum erfüllt:)  
Autor Nachricht
Sebastian1980

Fahrzeug: z zt. ein 50er Roller

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 00:53    Titel: Unterhaltskosten

Hi, bin neu hier und wollte mal fragen wie groß der Unterschied von den Kosten her (z.b. Versicherung) zwischen dem 0,9 Liter u. 1,1 Liter Sporting Cento ab bj. 96 ist.
Möchte mir nämlich gerne einen zulegen. Smile

mfg Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 01:40    Titel:

Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Steuer ist beim 1,1er ca 20 Euro pro Jahr teurer.

Versicherung: Google nach "Typklassenverzeichnis" und such die beiden raus. Je höher die Zahl bei HP/TK/VK, desto teurer wird es.

Beim Sei soll der 1,1er einen Tick weniger verbrauchen als der 0,9er.

grüße,
Rook
Goku

Fahrzeug: CINQUECENTO 1,1

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 02:35    Titel:

hy
also bei meiner versichrrung kosten beide das gleiche,auch bei 101 ps gleicher beitrag,720euro im jahr vollkasko bei SF3 85%.
lg
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 08:27    Titel:

die PS spielen bei der versicherung keine rolle, da gehts um hubraum.
demnach ist der 1.1er geringfügig teurer als der 0.9er.
ich hab nen 0.9er und würde jedem lieber zu nem 1.1er raten!
Rook

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 10:46    Titel:

Hatte jetzt die Zeit, nachzuschaun.

Die aktuellen Typklassen (HP / VK neu / TK neu / VK alt / TK alt) für den Cinque sind:

09er: 13 N10 N11 10 13
11er: 14 N11 N14 12 19

Da sich die Versicherung mit aus diesen Typklassen errechnet, siehst Du, daß der 11er in der Haftpflicht (HP) und in der Vollkasko (VK) ein bißchen teurer wäre, in der Teilkasko (TK) aber um einiges teurer ist als der 09er.

Wobei die Typklassen doch eher im unteren Bereich sind (außer die TK beim 11er), da die Typklassen bei HP von 10-25 und bei VK/TK von 10-33 reichen.

Grüße,
Rook

Hier noch die aktuellen Werte für den Seicento:

09er: 13 N11 N14 12 18
11er: 15 N17 N17 16 24
BlueVanilla

Fahrzeug: Cin 0.9

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 12:58    Titel:

der preis hängt aber auhc von der jeweiligen regionalklasse der versicherung ab.

Hab bei der Allianz für den Cinque ne viel höhere Regionalklasse gehabt wie bei meiner neuen Versicherung VHV das macht schon knapp 80€ im jahr aus + halt das was meine neue eh schon billiger ist. Also auch mal nach den Regionalklassen der jeweiligen versicherungen fürs auto erkundigen.

Von der Versicherung her ist der 0.9er nicht wesentlich billiger als der 1.1 fällt kaum ins gewicht.
Sebastian1980

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 15:17    Titel:

Jo danke für die schnellen Antworten.
Tendiere zu einem 1.1er für ca. 900€ http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bmxxpap3gcry
den würde ich natürlich nicht mehr VK versichern aber bei der TK ist schon ein heftiger unterschied zum 0.9er
Aber evtl. kann ich ihn bei einem Bekanten als Geschäftswagen anmelden, hab aber keine Ahnung wie viel o. ob ich dabei in der Versicherung sparen kann.

mfg Sebastian
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 18:10    Titel:

Zitat:
die PS spielen bei der versicherung keine rolle, da gehts um hubraum.

Der Hubraum ist der Versicherung völlig egal. Die Einstufung richtet sich ausschließlich nach der Schadenshäufigkeit des jeweiligen Fahrzeugstyps.
lexleipzig

Fahrzeug: immernoch zu Fuß :(

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 18:18    Titel:

uiui, dein wunschauto hat aber schon einen gefangen, vorne mitte rechts stossstange, zipfel von der haube! und die stoßstange hinten scheint auch einen riss zu haben, sitzt auch schief... den übergepfuschten unfall vorne "kleine Lackmängel" zu nennen finde ich unverschämt....
komisch finde ich auch, dass der typenaufkleber auf dem motorsteuergerät fehlt.

ich würd mal schätzen, dass es sich nicht um einen privatverkäufer handelt...

ich bin seit fast drei monaten auf der suche nach meinem wunschauto und hab im zuge dessen schon die dreistesten lügengeschichten aufgetischt bekommen. guck nochmal genau hin! 900 euro, geschweige denn 1050, wäre der mir nicht mehr wert, denn als unfallauto hat er auch keinen "sammlerwert"!

gruß
alex
Rook

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 18:47    Titel:

Die Batteriehalterung ist auch nicht so der Knüller ... Rolling Eyes

Grüße,
Rook
Sebastian1980

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 19:11    Titel:

Ja das mit der Stoßstange ist mir natürlich auch aufgefallen, habe den Verkäufer auch schon gefragt ob es ein Unfall auto ist und ob eine Probefahrt möglich ist, bis jetzt ohne ant. Wahrscheinlich unseriös. Hatte den nur in die engere Wahl genommen weil der Wagen nur ein paar km von mir entfernt liegt.

Gibt es eigentlich Autos die noch günstiger in der Unterhaltung und Anschaffung sind als der Cinquecento? Hab mir mal nen Lada Niva angeguckt, der schluckt mir aber zuviel Sprit.
NichtSchönAberSelten

Fahrzeug: CINQUECENTO SPORTING 97er mit viel Technik EXTRAS

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 19:15    Titel:

Holla,

habe mal 2 jahre ne eigene versicherungsagentur gehabt ( scheinselbstständigkeit) also wenn du das Auto als geschäftswagen über nen bekanten versichen willst dan sind der Versicherungsnehmer ( dein bekannter) und der halter ( du ) zwei verschiedene personen wird immer teuerer als wen du VN und halter in einem bist.

Desweiteren wenn du TK mit 150 € SB nimmst beträgt die SB schon mehr als 10% vom fahrzeug wert, für 150 kann man schon ne menge an nem cinque ersetzen.

Tip: such dir nen versicherungs menschen aus deinem bekanntenkreis und handele mit dem. Ich habe vielen bekannten damals helfen können wenn du mit deinem kunden reden kannst und es ihm wie meist nur um den preis bzw. für den agenten um nen neukunden geht lässt sich immer noch was machen, zb. gibt es bei manchen gesellschaften die perversesten rabatte, bündel rabatt: du hast schon verträge bei denen, wenig fahrer rabatt, öffentlicher dienst, mitarbeiter von banken,usw aber am besten hast du natürlich ein eigenes haus/wohnung, garage, bist älter als 25 jahre und fährst "NATÜRLICH" nicht mehr als 6.ooo Km pro jahr.

Meiner kostet mich, habe natürlich bei mir gedreht was ging bei 70% ohne TK 280 € pro jahr habe also ein haus ( gehört muttern) garage ( ebenso ) diverse verträge bei der geselschaft, fahre nur 6.ooo km pro jahr Very Happy Smile nie mehr Smile Very Happy (wie gesagt sollte es dann bumsen mus der versicherungsmensch das natürlich regeln, vonwegen habe mich wohl bei der antragsaufnaheme verschrieben, Ergebnis der Schaden wird bezahlt und der Versicherungsonkel krigt nur nen kleinen klaps auf die finger und muß natürlich beim nächsten mal besser aufpassen Smile )

Have fun

PS versicherer verdienen besonders an der kfz sparte ein heiden geld, nichtgerade an den jungen kollegen aber jeder der einen neuwagen fährt und nicht gerade unverschuldet nen bums baut oder abgezogen wird fährt die karre wie ein rohes ei aber hat natürlich alles was geht Vollkasko, schutzbrief usw

DD
lexleipzig

Fahrzeug: immernoch zu Fuß :(

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 20:11    Titel:

nanu?!!!

warum wundert es mich jetzt nicht, dass das angebot wieder rausgenommen wurde?! Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Unterhaltskosten cinquecento Smalltalk 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz