Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Unterschiede IAW 16F.ER / 16FM.E6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Lichtmaschine... << :: >> Auspuffanlage Eigenbau 50mm zu 63,5mm  
Autor Nachricht
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7675
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 16:26    Titel:

Jo geht kein prob!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
philippsi



Anmeldedatum: 06.09.2014
Beiträge: 11
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 18:18    Titel:

@ Manni

Auch wenn's ein Fred aus 2010 ist, klink' ich mich noch mal ein.
Du hast eine PN an Nudelwurm geschrieben, wo er ein Steuergerät ohne WFS herbekommt.

Nun habe ich aktuell ein Problem mit meinem 16F.3T. Da offenbar alle anderen Fehlerquellen mit hoher Wahrscheinlichkeit ausscheiden, suche ich ein Steuergerät ohne WFS um einen Kreuzvergleich durchzuführen und das Steuergerät definitiv auszuschließen. Die gehen ja schließlich NIE kaputt, wie alle Spezis sagen.

Oder vielleicht doch?
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 18:25    Titel:

Für welchen Motor brauchst du das denn?
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1721
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 18:36    Titel:

Zitat:
Die gehen ja schließlich NIE kaputt, wie alle Spezis sagen


Da hier öfter über Chiptausch geredet wird, sehe ich mir jetzt jedes Steuergerät 3 Mal an. Wenn mal jemand den Chip getauscht, und nicht richtig versiegelt hat, könnte eingedrungene Feuchtigkeit schon solche Syndrome hervorbringen. Ich habe hier drei IAW8F/5T herumliegen, alle ohne WFS (Die liefen übrigens auch im Startversuch beim CCento)
Eins davon war ziemlich mies zugeklebt, als ich es bekam.

Mal abgesehen davon, ist es ein Versuch zu klären, woran dein Kleiner krankt. Es gibt da auch noch den Motor-Kabelbaum als möglichen Verdächtigen... Es wäre ja schon nett, wenn Dir jemand leihweise eins zur Verfügung stellen könnte. Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, das Fahrzeuge vor 1994 keine WFS haben. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Aus welcher Region kommst Du eigentlich?
Benutzer-Profile anzeigen
philippsi



Anmeldedatum: 06.09.2014
Beiträge: 11
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 19:39    Titel:

@ bbcreativo

Ja, offenbar ist es Zeit, sich zu outen. Es geht nämlich eigentlich um einen Lancia Y mit der stinknormalen 1242 ccm 60 PS Maschine, und nicht um einen Cento.

Aber in den ganzen Lancia Foren treibt sich leider niemand rum, der zu diesem Problem einen Beitrag schreibt. Offenbar sind die Ypsi-Fahrer alles nette Fahrerinnen, die sich weniger mit der Technik beschäftigen wollen ;o) Der kleine Flitzer wurde ja seinerzeit nur in Frauenzeitschriften beworben, die Kerls sollten auch schließlich einen Delta (möglichst Integrale) kaufen.

Doch die Motoren sind ja im Ypsi die gleichen wie in den Centos, Puntos und vielen anderen. Im Prinzip bei guter Pflege nicht tot zu kriegen, aber die Elektrik spielt leider manchmal nach eigenen Regeln.

Noch eins: IAW 6F und IAW 16F - austauschbar?
Benutzer-Profile anzeigen
philippsi



Anmeldedatum: 06.09.2014
Beiträge: 11
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 19:42    Titel:

Achja, Region:

Schleswig-Holstein, Bad Segeberg. Ihr wisst schon: Karl-May-Festspiele mit viel Herumballern, aber zum Schluss siegen die Guten!
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1721
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 19:47    Titel:

Zitat:
IAW 6F und IAW 16F - austauschbar?


Also, beim Panda 141 (IAW6F/SJ) habe ich das Steuergerät vom Punto 75 mal drin gehabt, und keine Unterschiede beim Fahren bemerkt.

Du könntest auf Deinen Y den Kopf vom Punto 75 draufbauen (73PS)
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 20:14    Titel:

Ja kannst du einbauen.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1721
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 20:51    Titel:

Wieso bekomme ich Deinen anderen Thread nicht aufgerufen?
Benutzer-Profile anzeigen
philippsi



Anmeldedatum: 06.09.2014
Beiträge: 11
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 21:18    Titel:

guckstu hier:

http://www.cento-world.de/schluckau.....-tonne-t45788.html#290184
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7675
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 02:36    Titel:

also wenn ich mir den Blödsinn so durchlese hab ich keinen Bock darauf zu antworten.

Die eigentliche frage ist zwar immer noch nicht beantwortet.......
Benutzer-Profile anzeigen
adminp



Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 9
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 10:57    Titel: iaw 16f.3R austauschen

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ob ich meinen Fiat wieder flott bekomme (Wegfahrsperre Lampe leuchtet auch beim Einschalten der Zündung nicht / habe vermutlich beim probieren von anderen Steuergeräten was kaputt gemacht) wenn ich mein altes Steuergerät (IAW 16.3R aus 97) durch ein Steuergerät IAW 16.ER austausche? Ich könnte ein IAW 16.ER aus 96 inclusive Wegfahrsperre Steuergerät und braunem Schlüssel bekommen. Über Eure Hilfe würde ich mich freuen. Habe mich bereits durch etliche Foren durchgequält und komme bei dem Thema einfach nicht weiter und möchte nicht unnötig Geld ohne Erfolg für Tuning Chips oder neue Steuergeräte ausgeben. Herzlichen Dank
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4611
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 11:35    Titel:

Startet der Motor nicht?
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1721
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 11:44    Titel:

Du kannst nicht einfach ein Steuergerät mit WFS mit Deinem tauschen. Wenn, müsstest du alles vom Spender in dein Auto bauen... Die Schlüssel und der Empfänger sind ge-paired...

Oder einfach ein Steuergerät ohne WFS einbauen
Benutzer-Profile anzeigen
adminp



Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 9
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 12:13    Titel:

Alles vom Spender zu übernehmen hatte ich vor. Wo bekomme ich Alternativ eins ohne wfs her?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Radschrauben Seicento Unterschiede ? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Unterschiede Antriebswellen Probleme 9
Keine neuen Beiträge Motor unterschiede höhe Motor 8
Keine neuen Beiträge Verblüffende Unterschiede Smalltalk 19
Keine neuen Beiträge spurstange innenseitig unterschiede bei servo? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz