Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Unterschiede Sporting zu "Normal"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Lauter Bremssattel << :: >> Uno turbo bremse  
Autor Nachricht
martini72



Anmeldedatum: 23.01.2018
Beiträge: 1
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 22:21    Titel: Unterschiede Sporting zu "Normal"

Hallo Leute!

Ich bin Neu hier im Forum und kenne mich mit der Seicento-Materie (noch) nicht so aus. Ich habe auch noch keinen Seicento, bin aber einem Sporting dran dem ich evtl. neues Leben einhauchen möchte.
Daher habe ich einige Fragen, unter anderem zum Fahrwerk. Die eine oder andere Einzelheit habe ich über die Suchfunktion schon finden können. Dennoch stelle ich hier die Gesamtfrage:

Was ist am Serienfahrwerk des Sporting denn ganz genau anders als beim Nicht-Sporting ? Also Unterschiede bei Dämpfern, Federn, Lenkung, Stabi ?

Es ist ein 98er falls das Unterschiede zur Modellpflege macht.

besten Dank schon mal im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 150
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 22:47    Titel:

so wie ich es weis ist der Sporting 2cm tifer.
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 02:03    Titel:

wenn ich mich nicht irre, hat der Sporting einen Stabi und der normale nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 08:11    Titel:

Die 1.1 Liter haben alle Stabi bis jetzt bei mir gehabt
Beim 900er weiss ich das nicht
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3483
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 09:48    Titel:

Naja et ist halt ab Werk ein (gemäßigtes) Sportfahrwerk im Sporting, im 900er Einkaufswagen Hausfrauen Cento eben nicht.

Federn sind härter und 3cm tiefer, Dämpfer sind etwas straffer (auch wenn das viele nicht glauben wollen, die Dämpfer unterscheiden sich) und der Sporting hat nen Stabi.


Zuletzt bearbeitet von ManfredS am 24.01.2018, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 10:05    Titel:

Ihr habt noch was vergessen...... der Sporting hat bessere Sitze, Tacho mit Drehzahlmesser, den normalen 1100er gibt es auch mit der einfachen Ausstattung normale Sitze und ohne Drehzahlmesser, die hatten dann im Kofferraum auch nur eine Gummi Matte und keinen Teppich.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 12:12    Titel: Re: Unterschiede Sporting zu "Normal"

martini72 hat Folgendes geschrieben:

Was ist am Serienfahrwerk des Sporting denn ganz genau anders als beim Nicht-Sporting ? Also Unterschiede bei Dämpfern, Federn, Lenkung, Stabi ?


Ging ja eigentlich nur ums Fahrwerk!

Gesamte Unterschiede sind natürlich deutlich mehr.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge GP 199 - Displaymeldung "Tür öffen" Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz