Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Unterschiede Sporting zu "Normal"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Lauter Bremssattel << :: >> Uno turbo bremse  
Autor Nachricht
martini72

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 22:21    Titel: Unterschiede Sporting zu "Normal"

Hallo Leute!

Ich bin Neu hier im Forum und kenne mich mit der Seicento-Materie (noch) nicht so aus. Ich habe auch noch keinen Seicento, bin aber einem Sporting dran dem ich evtl. neues Leben einhauchen möchte.
Daher habe ich einige Fragen, unter anderem zum Fahrwerk. Die eine oder andere Einzelheit habe ich über die Suchfunktion schon finden können. Dennoch stelle ich hier die Gesamtfrage:

Was ist am Serienfahrwerk des Sporting denn ganz genau anders als beim Nicht-Sporting ? Also Unterschiede bei Dämpfern, Federn, Lenkung, Stabi ?

Es ist ein 98er falls das Unterschiede zur Modellpflege macht.

besten Dank schon mal im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
duke

Fahrzeug: Seicento Turbo

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 22:47    Titel:

so wie ich es weis ist der Sporting 2cm tifer.
Schrauberfreund

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 02:03    Titel:

wenn ich mich nicht irre, hat der Sporting einen Stabi und der normale nicht.
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 08:11    Titel:

Die 1.1 Liter haben alle Stabi bis jetzt bei mir gehabt
Beim 900er weiss ich das nicht
ManfredS

Fahrzeug: Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 09:48    Titel:

Naja et ist halt ab Werk ein (gemäßigtes) Sportfahrwerk im Sporting, im 900er Einkaufswagen Hausfrauen Cento eben nicht.

Federn sind härter und 3cm tiefer, Dämpfer sind etwas straffer (auch wenn das viele nicht glauben wollen, die Dämpfer unterscheiden sich) und der Sporting hat nen Stabi.

Zuletzt bearbeitet von ManfredS am 24.01.2018, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 10:05    Titel:

Ihr habt noch was vergessen...... der Sporting hat bessere Sitze, Tacho mit Drehzahlmesser, den normalen 1100er gibt es auch mit der einfachen Ausstattung normale Sitze und ohne Drehzahlmesser, die hatten dann im Kofferraum auch nur eine Gummi Matte und keinen Teppich.
NOP1050

Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 12:12    Titel: Re: Unterschiede Sporting zu "Normal"

martini72 hat Folgendes geschrieben:

Was ist am Serienfahrwerk des Sporting denn ganz genau anders als beim Nicht-Sporting ? Also Unterschiede bei Dämpfern, Federn, Lenkung, Stabi ?

Ging ja eigentlich nur ums Fahrwerk!

Gesamte Unterschiede sind natürlich deutlich mehr.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge "Nur" Reifen Eintragen 165/55-14 mit Stahlfelgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Blinker"tackern" verstärken Interieur 8
Keine neuen Beiträge Lackcode Sporting gelb Exterieur 1
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl bei Sporting Motor 4
Keine neuen Beiträge Achsträger Unterschiede Baujahr Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz