Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Unterschiedliche Auspuffanlagen ?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Steuergerät tauschen Seicento 2000 << :: >> Panda 1.4 16V 100HP Motor auf 1.2 16V  
Autor Nachricht
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3194
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.08.2016, 21:29    Titel:

Winzig...
Reicht aber scheinbar für den Serienmotor.

Für getunte oder leistungsstärkere Motoren wohl eher nicht zu empfehlen.
Daher werd ich mir bei Zeiten die hier liegende Cinque Sporting Anlage unter den Seicento packen, die ist deutlich dicker...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 14:10    Titel:

Hatte eine Seicento "normal" Seicento Sporting und Cinque Sporting anläge da.. Optisch alle Gleich Confused

hab unter meinem 16V noch die Originale Sporting anläge mit MSD.. definitiv VIEEEEL zu klein!
Benutzer-Profile anzeigen
faz



Anmeldedatum: 05.12.2015
Beiträge: 80
Fahrzeug: 98er Seicento Sporting 1.1 54PS

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 17:52    Titel:

Ich hab mal unter dem Auto gelegen und mir das angesehen.

Die Anlage auf dem Foto (ebayfoto)
und wie sie im Handbuch dargestellt wird.

Das passt doch nicht zusammen ?

Ich finde allerdings auch kein Hosenrohr mit Lambdaanschluss
was dann gesteckt wird in das Rohrstück ab Flexrohr.

Wo habe ich den Denkfehler?



auspuff.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  143.95 KB
 Angeschaut:  150 mal

auspuff.jpg




Zuletzt bearbeitet von faz am 17.08.2016, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 17:58    Titel:

Warum machst du eine Wissenschaft daraus?
Bestell doch einfach einen ausspuff
Benutzer-Profile anzeigen
faz



Anmeldedatum: 05.12.2015
Beiträge: 80
Fahrzeug: 98er Seicento Sporting 1.1 54PS

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 18:14    Titel:

Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun - ich möchte es verstehen.
Solche Aussagen helfen überhaupt nicht weiter Rolling Eyes

Entschuldigung das ich überhaupt frage und nicht wie du
vielleicht soviel Erfahrungen habe was das angeht.

Hat jemand eine "günstige" ohne MSD selbst verbaut
und kennt das Problem?
Nach Fotos von unten mit einer Anlage ohne MSD frage ich lieber
erst gar nicht. Sonst werde ich hier wieder von der Seite angemacht.

Die "günstigen" Anlagen die man bestellen kann sehen aber anders aus
als an dem Teil wo es zum Hosenrohr geht. Steck <-> Schraubverbinung

Nochmal : das passt so nicht (m.M. nach) Ich kann nicht schweissen ,
sonst wäre mir es egal und ich würde mir einfach was passenden
zurecht dengeln.


Zuletzt bearbeitet von faz am 17.08.2016, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 19:22    Titel:

Deine explosionsZeichnung hat nichts mit den Seicento 1,1 54ps zu tun
Benutzer-Profile anzeigen
faz



Anmeldedatum: 05.12.2015
Beiträge: 80
Fahrzeug: 98er Seicento Sporting 1.1 54PS

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 20:39    Titel:

So kommen wir der Sache näher. Ist richtig , im Handbuch falsch
nachgesehen. Hab das Bild neu hochgeladen.
Ändert aber nichts an der Problematik.

Für meine Begriffe und um dem ganzen ein Ende zu setzen :
Passen die billigen Anlagen SO nicht wirklich drunter.
Es scheitert an der Schraubverbindung (original) bzw
Steckverbindung (billigvariante).

Ich hab kein Problem damit etwas 1:1 zu tauschen aber
so müsste eine Flex kreisen und ggf geschweißt werden.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3194
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 21:16    Titel:

Ich versteh das Problem nicht so recht?
Du hast einen SPI, also müsste dort zuerst der Gusskrümmer kommen, dann das Hosenrohr, daran wird der KAT mit einem Flansch verschraubt.

Am KAT-Ausgang hast du dann die Steckverbindung. Wenn das bei dir nicht so ist, dann hat dort mal einer rumgefummelt...

Das Foto was du da hochgeladen hast gehört zu einer Ausführung beim MPI, der Teil auf der Skizze zum SPI.

SeicentoRacer hat Folgendes geschrieben:
Hatte eine Seicento "normal" Seicento Sporting und Cinque Sporting anläge da.. Optisch alle Gleich Confused


Optisch vieleicht. Eben nachgemessen, meine Cinque Sporting Anlage hat 40mm vor'm ESD. Das sind ~30% mehr Querschnittsfläche als beim Seicento. Wink


Zuletzt bearbeitet von Dr.Oetker am 17.08.2016, 21:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 21:20    Titel:

Ausspuff nach Baujahr und Motor bestellen und gut ist
Wenn er dann nicht passt dann wurde gebastelt
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 21:23    Titel:

Und zu den unterschiedlichen Anlagen

Es ist so wie Dr oekter geschrieben hat und nicht anders
Benutzer-Profile anzeigen
faz



Anmeldedatum: 05.12.2015
Beiträge: 80
Fahrzeug: 98er Seicento Sporting 1.1 54PS

BeitragVerfasst am: 18.08.2016, 17:30    Titel:

Damit hier nicht alle durchdrehen Shocked Laughing
Wagen steht in der Werkstatt.
Dort wirds gerichtet .
Ich versuche Fotos zu machen Wink

Trotzdem DANKE für die Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Armaturenbretter SC? Interieur 3
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Leistungsabgabe Volllast Motor 8
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Bremswerte an der HA Probleme 18
Keine neuen Beiträge Turbo Auspuffanlagen Motor 27
Keine neuen Beiträge Punto 188 Unterschiedliche ABS Sensoren? Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz