Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Unterschiedliche Kühlmitteltemperatursensoren???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento Waschpumpe << :: >> Kupplungseil tauschen - wie kommt man am besten ran?  
Autor Nachricht
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 579
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 23:58    Titel: Unterschiedliche Kühlmitteltemperatursensoren???

Gibt es unterschiedliche Kühlmitteltemperatursensoren für die Armatur?

Ich baue gerade einen Seicento SPI, der nur eine rote Kontrolllampe für die Temperatur hat und diese fängt leicht an zu glimmen, obwohl das Thermostat nicht mal geöffnet hat. Der Motor inklusive Sensor sind vom Punto, der eine Kühlmitteltemperaturanzeige hat.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NiccoSpgnl



Anmeldedatum: 28.01.2013
Beiträge: 141
Fahrzeug: Abarth 500 esseesse, Cinquecento Sporting
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 01:01    Titel:

Glaub ich kaum. Habe einen punto 176er Motor verbaut der auch nur eine warnlampe hatte. In meinem cinque zeigt er normal die Temperatur.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3194
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 01:22    Titel:

Es gibt einmal einen Temperaturschalter für die Cockpits lediglich mit Warnlampe ohne Temperaturanzeige und einmal einen Temperaturgeber für die stufenlose Temperaturazeige übers Instrument im Cockpit. Identifizieren lassen die sich mit einem Multimeter, bei Raumtemperatur ist beim Geber ein Widerstand zu messen, während der Schalter natürlich einen unendlich hohen Widerstand hat.

Hast du den Sensor für das Anzeigeinstrument im Kopf, aber ein Cockpit nur mit Warnleuchte dann glimmt die Warnleuchte halt vor sich hin...

Würde dir eh empfehlen auf das Instrument umzubauen, die Warnleuchten gehen erst an, wenn es schon zu spät ist... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 579
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 07:56    Titel:

Danke Dr.Oetker. Den Gedanke hatte ich auch, aber denken ist leider nicht Wissen.Embarassed
Ich werde mal messen und ggf. den Schalter vom Seicento Motor verbauen.
Benutzer-Profile anzeigen
raccer87



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 836
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Sporting Rechtslenker, Oranger Sporting 16v
Wohnort: 86690 Mertingen

BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 09:45    Titel:

der "schalter" sollte schwarz sein und der für instrument Rot
Benutzer-Profile anzeigen
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 579
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 19:15    Titel:

raccer87 hat Folgendes geschrieben:
der "schalter" sollte schwarz sein und der für instrument Rot


Richtig!!!
Habe sie heute getauscht und jetzt ist alles in Ordnung. Danke.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Armaturenbretter SC? Interieur 3
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Leistungsabgabe Volllast Motor 8
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Auspuffanlagen ?! Motor 25
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Bremswerte an der HA Probleme 18
Keine neuen Beiträge Punto 188 Unterschiedliche ABS Sensoren? Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz