Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Unterschiedliche Scheibenwischermotoren? Pinbelegung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Woher bekomme ich ein günstiges Logo Abarth/Novitec Motorhau << :: >> Kann hier jemand italienisch?!? Bitte übersetzen!  
Autor Nachricht
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCinquecento 0.9

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 22:30    Titel: Unterschiedliche Scheibenwischermotoren? Pinbelegung?

Namd,
ich bin grad dabei mir einen programmierbaren Intervall für meinen Scheibenwischer zu basteln.

Nun brauch ich dazu allerdings ein paar Infos:

-Ich weiss, dass es 2 verschiedene Wischermotoren gibt.

"1 x Intervall 1 X Geschwindigkeit" und 1 X Intervall 2 X Geschwindigkeit

Modellbezeichnungen sind dann jeweils "TGE424C" (2-polig) und "TGE424C" (3-polig).

Sind die Dinger untereinander kompatibel? Bzw. was hab ich mir darunter überhaupt vorzustellen, ich kenn mit dem neuen Lenkstockschalter nur 4 Schalterstelllungen: Aus, großes Intervall, garkein Intervall (quasi volle Möhre) und Hebel nach oben drücken: kurzzeitig Wischen.

-Ist der verbaute Motor abhängig von den beiden verschiedenen Lenkstockschaltern (alt/neu)?

-Kann mir jemand mit der Pinbelegung des Kabelbaums zum Wischermotor weiterhelfen? Die Schaltpläne im "So wird's gemacht" sind für'n A...

Wenn ich es hinbekomme bin ich gerne bereit eine Anleitung zu verfasssen, bzw. euch die Wischermotoren ggf. Umzubauen. Wink

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet von Dr.Oetker am 10.03.2010, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 23:19    Titel:

Mit der Pinbelegung kann ich dir nicht helfen, aber ich kann dir sagen, dass mein Wischermotor 5 Stellungen hat. Aus; nach oben für einmal Wischen; nach unten für Intervall; weiter runter für schneller und noch weiter für Ultraschnell.

Gruß Agent 006
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCinquecento 0.9

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 23:45    Titel:

Danke,
dass bestätigt meinen Verdacht, dass Cinquecento und Seicento unterschiedliche Lenkstockschalter haben und somit auch utnerschiedliche Wischermotoren... Very Happy
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 07:11    Titel:

Hallo Daniel,

die verschiedenen Scheibenwischer wurden auch im Seicento verbaut.
Bei meinem SPI Sporting gibt en sur einen schnellen Intervall und Vollgas. Mein MPI hat die Einstellungen wie von Agent beschrieben ... Intervall, langsam und vollgas.
Beide Fahrzeuge haben eine EZ aus 2001.

LG

roland
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 09:46    Titel:

Also ich hab für meinen letzten Cinquecento auch ein programmierbares Wischintervall gebastelt. Ich bin zwar Elektroniker aber es hat mich dennoch unwahrscheinlich viele Nerven gekostet. Aber nun gut.

Ich hab das dann mithilfe des Relais 99 aus dem VW-Konzern realisiert.

Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben:
-Ist der verbaute Motor abhängig von den beiden verschiedenen Lenkstockschaltern (alt/neu)?

Bei mir war der 2-polige Wischermotor verbaut.

Ich hatte noch den ganz alten Lenkstockschalter (den eckigen).
Dieser hat ja bekanntlich 3 Stellungen. Aus / Intervall / Dauerwischen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Pinbelegung Zündschalter Probleme 0
Keine neuen Beiträge unterschiedliche Tachos Interieur 6
Keine neuen Beiträge Pinbelegung Steuergerät Probleme 4
Keine neuen Beiträge unterschiedliche ventilfedern beim fire??? Motor 1
Keine neuen Beiträge benötige pinbelegung vom motorsteuergerät! Probleme 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz