| Die neue Brotbüchse auf Rädern --------> Projekt-Thread << :: >> mein kleiner |
| Autor |
Nachricht |
axch

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sporting Abarth SPI
|
Verfasst am: 12.12.2010, 04:02 Titel: *UPDATE* *31.1.11* Noch ein Seicento Abarth SPI |
|
|
Hallo an alle Cento Fahrer,
ich verfolg das Forum jetzt schon seit knapp 2 Monaten und bin echt erstaunt was man hier alles im Transfermarkt findet oder bei Problemen überall gleich Hilfestellung bekommt.
So, nun jetzt mal zur meiner kleinen Vorstellung hier.
Ich heiße Axel, komme aus dem kleinem Örtchen Jakobsweiler (da gibt es zur Zeit viele Fiat´s ;D) und bin 17 Jahre alt. Mein Seicento Abarth SPI BJ. 98 mit jetzt 120.000km bekam ich von meinem Bruder, da er lieber einen Grande Punto haben wollte. Mittlerweile hab ich mein Cento schon ein halbes Jahr, darf aber erst im Februar allein auf die Strecke .
Kommen wir jetzt mal zu den Sachen die bereits gemacht wurden bzw. in Arbeit stehen (Bisher noch alte Bilder, neue folgen im Februar/März oder wenn das Wetter mal schöner wird und nicht mein Auto voller Schnee bedeckt ist)
- Neuer Tank seit einer Woche
- Neue Kupplung
- Musik Anlage (Crunch Endstufe, Selfmade Subwoofer, Dietz Kondensator, Kenwood Radio)
- 34er Drosselklappe von dan731
- Innenbeleuchtung auf LED geändert
- Chrom Rückleuchten
Was noch zu tun ist :
- Tieferlegen mit neuen Dämpfern (60/40 FK Federn, GTCupline Gasdämpfer VA und TCTech Gasdämpfer HA)
- CeCam Duplex Auspuffanlage
- Neuer Kühler
- Zylinderkopfdichtung erneuern
- Novitec Nockenwelle
- Brock B5 Felgen
- Innenbeleuchtung nochmals verbessern
- Böser Blick
- Andere Frontschürze, da die momentane gerissen ist
- Doppelflutigen Krümmer + Hosenrohr von i3p
- Scheiben Tönen
- Selbstgemachte Domstrebe vorne (oben + unten)
- Anderer Chip von i3p
- Neuer Kraftstofffilter (alter ist leider kaputt gegangen)
- LED Tag Fahrlicht
- Sport Bremsen Vorne (gelocht + geschlitzt)
- Wasserpumpe erneuern
- Riemen erneuern
- Neuer Querlenker Buchsen
- Neue Domlager
Das war es erstmal an meiner To Do Liste . Vielleicht habt ihr irgendwelche Kritik oder Äußerungen zudem ich was vor hab bzw machen will.
Zum Schluss noch 3 Bilder und ein kleines Video, wo ich mein Sound Test gerade durchführe.
Video :
http://www.youtube.com/watch?v=r2NYCgz6ubQ
Zuletzt bearbeitet von axch am 31.01.2011, 22:21, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
|
Verfasst am: 12.12.2010, 15:10 Titel: |
|
|
Zunächst mal Herzlich Willkommen!
Du hast Dir ja ganz schön was vorgenommen! Aber Du bist ja noch jung...
Was in der Liste meiner Meinung nach fehlt, ist eine andere Auspuffanlage. Macht ja nicht nur optisch was her, auch der Sound und die Leistung wird sich verbessern.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Realisierung aller Vorhaben und allzeit gute und sichere Fahrt!
LG aus GT, Peter |
|
|
|
 |
axch

|
Verfasst am: 12.12.2010, 15:24 Titel: |
|
|
danke schön... aber ne andere Auspuffanlage ist ja schon gelistet, direkt nachm Tieferlegen.
Ich hab mich für eine CeCam Duplex Auspuffanlage entschieden, weil ich den Sound davon Atem Beraubend finde, sogar der CeCam Single hat schon einen dezenten Sound wie ich bei meinem Kollegen festellen durfte. |
|
|
|
 |
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
|
Verfasst am: 12.12.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Ja, stimmt. Hatte ich übersehen... Naja, bin ja nicht mehr soooo jung
Ich selbst hab "nur" einen ESD von Sebring, nicht wirklich laut, aber er blubbert schön satt vor sich hin. Hat allerdings auch ne ABE, also kann er ja auch nicht laut sein... |
|
|
|
 |
Seipower

Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth + Abarth Grande Punto!
|
Verfasst am: 12.12.2010, 16:02 Titel: |
|
|
Noch ein roter Abarth Seicento sehr schön! Hast du noch Bilder von der LED Beleuchtung, war das ein grosser Akt die Umrüstung?
grüsse |
|
|
|
 |
axch

|
Verfasst am: 12.12.2010, 16:47 Titel: |
|
|
ich kann heut abend mal ein bild machen. War eigtl nur oben vom Himmel die Blende ab und die Halterung etwas zurecht biegen, da die neue Birne etwas größer war wie die vorherige. Hatten vorher nur die Maße beim Kollegen nachgeschaut, dieser hat einen vom BJ 01 und scheint nich ganz gleich zu sein mit der Beleuchtung vom BJ 98.
Auf jedenfall stell ich heut abend das Bild mal rein. (Sie ist etwas dunkler wie die originale Glühbirne, aber ich habe es gern etwas dunkler morgens/abends) |
|
|
|
 |
Seipower

Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth + Abarth Grande Punto!
|
Verfasst am: 12.12.2010, 18:23 Titel: |
|
|
| Bin schon gespannt, danke! |
|
|
|
 |
axch

|
Verfasst am: 12.12.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Hier sind die versprochene Bilder von der LED Beleuchtung.
Habe auch noch ein Bild von der kaputten Stossstange gemacht
Kaputte Stossstange :
LED Streifen und die kaputte Verpackung von der neuen LED Lampe : (gekauft beim FK-Automotive Shop)
Alte Glühbirne wo drin war :
Am Schiebedach kommen dann die zwei LED Streifen hin:
Beleuchtung am Tag ca. 16 Uhr :
Beleuchtung am Abend ca. 19:30 Uhr :
 |
|
|
|
 |
Biren

Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
|
Verfasst am: 12.12.2010, 21:51 Titel: |
|
|
Hi,
erst einmal viele Grüße aus dem langsam wieder weiß werdenden Dresden!
Sag mal die Schrauben mit der die Stoßstange festgeschraubt ist, sind doch hoffentlich rot angemalt und nicht einfach nur verrostet, oder?
Und die LED-Streifen wirst du noch anbringen, oder sind die schon drin?
Gruß
Chris |
|
|
|
 |
Fiat Seicento

Fahrzeug: Seicento S, Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 12.12.2010, 22:02 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen,
habe auch nen roten Abarth von 99.
Die Front- und Seitenblinker würde ich noch durch weiße ersetzen, oder habe ich das auf deiner to-do-liste übersehen?
Ansonsten klingen deine Pläne ganz gut, versorg uns doch bitte immer mit aktuellen Bildern
Viel Spaß noch mit deinem kleinen
Gruß
Fiat Seicento |
|
|
|
 |
axch

|
Verfasst am: 12.12.2010, 22:55 Titel: |
|
|
wenn ich ehrlich bin.. die sind verrostet .. aber da im frühjahr sowieso eine neue dran kommt macht mir das nich so viel aus.
LED Streifen kommen noch dran, hab nur das Bild gemacht damit man sieht wo sie später hinkommen bzw. wie sie aussehen .
Das mit den Blinkern ist eine gute Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht
Als kleine Info noch. Die Teile sind zum größten Teil schon gekauft oder bestellt, also rein theoretisch müsste ich meinen Zeitplan bis Ende März einhalten können bzw. mit den Felgen Ende April |
|
|
|
 |
axch

|
Verfasst am: 31.01.2011, 22:21 Titel: |
|
|
Hey Cento-Fahrer,
wollte euch mal über den Laufenden halten bzgl meinem Auto.
In der kalten Winterseason hab ich mir doch die Mühe gemacht und bissel was am Auto gebastelt.
Ich hab jetzt meine ZKD gewechselt, sowie Öl + Ölfilter. Da ich ja auch grad dabei war, hab ich mir eine P75/Novitec Nockenwelle eingebaut und das Ventilspiel neu eingestellt. Dazu kam noch das Hosenrohr und Krümmer vom P75 (Geiler Sound, ohne Auspuff, muss ich sagen) Mittlerweile hab ich vorne auch mein neues Fahrwerk drin mit neuen Dämpfern.
Hinten hab ich erst rechts das Fahrwerk + Dämpfer drin und dort erst die Querlenkerbuchsen gewechselt und morgen kommt die andere Seite dran.
Desweiteren noch erledigt : Neuer Kühler, Neue Wasserpumpe, Zahnriemen (ist ja klar), Neuer Kraftstofffilter. Die Domlager erneuer ich noch nicht, da die alten noch gut in Schuss sind.
Meine LED Beleuchtung im Innenraum hab ich auch verschärft und sieht echt genial aus wie ich es vor hatte.
Mein CeCam Duplex Auspuff kann wegen Lieferschwierigkeiten (CeCam is umgezogen) erst morgen aus Italien weg geschickt werden & hatte diesen am 2. Dezember 2010 bestellt .
Ich muss leider auch noch einiges machen. Kondensator mal endlich laden. Warten bis meine neue H4 Birnen für vorne kommen (Freitag denk ich mal). Bremsen entlüften.
Mal eine kleine Frage an euch Cento-Fahrer. Wie schwer ist es hinten die Seitenscheibe + Heckscheibe zu tönen ? Hab gehört durch die Wölbung im Glaß soll das nich ganz gut gehen.
Dann eine ganz andere. Im Forum wurde desöfteren erwähnt das von der LWR die weiße Hebel sehr empfindlich sind un brechen können, nun ich hab der Fall das beide gebrochen sind, denn beide Scheinwerfer hängen nacht unten. Gibt es irgenwelche Reparatur Möglichkeit ?
So long
axch
P.S. : Bilder folgen am Samstag  |
|
|
|
 |
pöpsel
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting
|
Verfasst am: 31.01.2011, 23:49 Titel: |
|