| für die profis unter uns, die a weng a geld verdienen wolln << :: >> User liefert Ware nicht (die 2te) |
| Autor |
Nachricht |
Big_Mac_the_Crack
Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition
|
Verfasst am: 17.07.2008, 19:04 Titel: User liefert Ware nicht |
|
|
Hallo zusammen,
heute ein etwas unerfreuliches Thema. Ich habe bisher hier im Teilemarkt immer super Erfahrungen gemacht, bis zuletzt. Anfang Juni hatte ich was erworben, war nix grosses 30€ Warenwert, allerdings hat der User dann bis heute nicht geliefert und meldet sich auch nicht mehr auf meine PNs bzw. ist auch nicht mehr im Forum aktiv.
Ich will jetzt hier keine Anleitung wie ich seine Adresse ausfindig mache und mit ner Schlägertruppe vor seiner Tür auftauche oder wie ich einen Anwalt nehme den sein Honorar den Streitwert um dass 20fache überschreitet. Mir gehts jetzt auch nicht um dass Geld, soviel ist es zum Glück nicht.
Ich bin nur ein bisschen enttäuscht und verärgert und wollte dass hier einfach mal mitteilen.
Grüsse
Big mac the crack |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
chris7784
Fahrzeug: Seicento Black Edition
|
Verfasst am: 17.07.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Ebay oder was???
Oder wo haste Bestellt???
Hmm wäre dabei musst nur sagen wo und wann!! ^^ |
|
|
|
 |
Big_Mac_the_Crack
Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition
|
Verfasst am: 17.07.2008, 19:09 Titel: |
|
|
| Hier im Teilemarkt... |
|
|
|
 |
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp
|
Verfasst am: 17.07.2008, 19:17 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen im Club!
Leider geht es mir genauso... Allerdings hoffe ich immer noch das die Teile morgen wie versprochen, übrigens schon zum dritten mal, bei mir ankommen.
Wenn nicht, gibt es für mich keine Alternative. Anzeige wegen Betrug und eine zivilrechtliche Klage. Dabei ist es mir egal ob der Warenwert 5,00 EUR oder 50.000,00 EUR ist, hier geht es ums Prinzip! Zum Glück habe ich vor ein paar Jahren einn Privatrechtschutz inkl. Arbeitsrecht abgeschlossen, darum habe ich keine Kosten.
Ich hoffe dennoch, das sich das ganze nur als eine Verkettung verschiedener Ereignisse entpuppt und sich die Sache noch zum Guten wendet.
Viel Glück
Roland |
|
|
|
 |
chris7784
Fahrzeug: Seicento Black Edition
|
Verfasst am: 17.07.2008, 19:20 Titel: |
|
|
| Die eigene Leute die zusammen in einem Forum sind bescheissen sich gegenseitig das finde ich ja mal echt doof, den Admin mal fragen! |
|
|
|
 |
alois
Fahrzeug: fiat cinquecento sporting
|
Verfasst am: 17.07.2008, 19:30 Titel: |
|
|
| ...ich habe hier noch nie was bestellt, aber ich gebe die 5,50 euro nachnahmegebühr gerne aus...und bestelle aus prinzip nicht bei ebay, und wenn über solche foren, dann nur per nachnahme.....ware gegen geld....aus die maus....und einem der geld kassiert und dann die ware nicht schickt dem wünsche ich persönlich den teufel ins ehebett..... |
|
|
|
 |
nrg007 CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 17.07.2008, 20:04 Titel: |
|
|
| chris7784 hat Folgendes geschrieben: | | ... den Admin mal fragen! |
Wir, die Betreiber von Cento-World, stellen nur ein Plattform zu Verfügung damit ihr euch austauschen könnt. Transaktionen jeglicher Art müßt ihr schon selbst absichern.
Oft wird die Frage laut den User zu sperren. Das machen wir, wenn er sich hier im Forum daneben benimmt. Private Verkäufe usw. beurteilen wir nicht, da wir im Allgemeinen eine einseitige Schilderung eines Vorfalls haben. Wir sperren ja niemanden nur weil er vielleicht im Hospital liegt oder so und nicht antworten kann.
Solang wir da nicht genau wissen was da auf beiden Seiten abgeht, urteilen und sperren wir nicht.
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
F-M-W CW-Team

Fahrzeug: Seicento MPI
|
Verfasst am: 17.07.2008, 20:27 Titel: |
|
|
| Ich kann alois nur beipflichten. Wenn ihr etwas von einem Fremden (d.h. nicht persönlich Bekannten) bestellt, dann tut dies per Nachnahme und niemals per Vorkasse. Leider ist das Internet das falsche Medium für großes Vertrauen. |
|
|
|
 |
ODB

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edit.
|
Verfasst am: 17.07.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Das ist natürlich blöd wenn sowas passiert!
Ich hab bis jetzt 2 Teile aus dem Teilemarkt gekauft und das waren beide male beträge über 100€!
Waren beides male 2 super nette Kontakte und schnelle Abwiklung.
Waren aber auch User die auch Aktiv sind
Gruß
ODB |
|
|
|
 |
Ratzinger89
Fahrzeug: Seicento Sporting BJ99 (Mama) Golf V Goal 1,9TDI
|
Verfasst am: 17.07.2008, 21:33 Titel: |
|
|
Also ich war bis jetzt bei meinen Käufen über den Teilemarkt auch zufrieden.
Der erste Kauf zog sich lange hin, aber es hat sich herausgestellt, dass der Verkäufer im Krankenhaus lag, wir haben dann telefoniert und es war alles ok.
Er hat sich auch tausend mal entschuldigt etc und es war ihm total zuwieder auch wenn er nichts dafür konnte.
mfg |
|
|
|
 |
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp
|
Verfasst am: 17.07.2008, 23:01 Titel: |
|
|
| alois hat Folgendes geschrieben: | | ...und wenn über solche foren, dann nur per nachnahme.....ware gegen geld....aus die maus.... |
| F-M-W hat Folgendes geschrieben: | | Ich kann alois nur beipflichten. Wenn ihr etwas von einem Fremden (d.h. nicht persönlich Bekannten) bestellt, dann tut dies per Nachnahme und niemals per Vorkasse. Leider ist das Internet das falsche Medium für großes Vertrauen. |
Theoretisch gut, praktisch schlecht
Wenn es jemand darauf anlegt, hilft dir per Nachnahme auch nicht
Du bestellts Teile führ mehrere Hundert Euro´s und bekommst einen Karton mit Ziegelsteinen Oder hat dir der Mann von DHL, GLS, UPS, DPD, Hermes oder wie sie sonst noch alle heissen das Paket schon einmal öffnen lassen, ohne vorher die Kohlekassiert zu haben? Bei mir war das nicht der Fall
| nrg007 hat Folgendes geschrieben: | | chris7784 hat Folgendes geschrieben: | | ... den Admin mal fragen! |
Wir, die Betreiber von Cento-World, stellen nur ein Plattform zu Verfügung damit ihr euch austauschen könnt. Transaktionen jeglicher Art müßt ihr schon selbst absichern.
|
Hallo nrg007,
Ich weis das ihr den Usern die Plattform für den Teilemarkt nur zur Verfügung stellt und bin auch froh darüber. Aber leider habt ihr keinerlei Feedbackmöglichkeiten in diesen Bereich. Man kann leider im Teilemarkt keine Antworten auf die Threads geben, somit auch keine Infos über die Transaktion geben. Der Beschiss wird immer mehr und größer! Ich stand als Admin eines eigenen Forums vor genau dem selben Problem und habe mir damals einen Lobes und Prangerthread einfallen lassen. Indem wird der Geschäftspartner benannt, der Artikel, Bewertung und noch ein wenig blabla. In der Regel aktualisiere ich dann den Eröffnungsthread einmal in der Woche. Das ganze schützt zwar auch nicht vor Beschiss, allerdings kristallisieren sich die schwarzen Schafe heraus und da bestellt keiner mehr was. Du kannst dir das gerne unter www.minibike-club.de ---> Teilemarkt --> Biete ansehen.
LG
Roland |
|
|
|
 |
centoro
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
|
Verfasst am: 17.07.2008, 23:04 Titel: |
|
|
| ODB hat Folgendes geschrieben: | Das ist natürlich blöd wenn sowas passiert!
Ich hab bis jetzt 2 Teile aus dem Teilemarkt gekauft und das waren beide male beträge über 100€!
Waren beides male 2 super nette Kontakte und schnelle Abwiklung.
Waren aber auch User die auch Aktiv sind
Gruß
ODB |
Mehr oder weniger @Mathieu  |
|
|
|
 |
nrg007 CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 17.07.2008, 23:22 Titel: |
|
|
| ExOdUs hat Folgendes geschrieben: | | ...Ich weis das ihr den Usern die Plattform für den Teilemarkt nur zur Verfügung stellt und bin auch froh darüber. Aber leider habt ihr keinerlei Feedbackmöglichkeiten in diesen Bereich. Man kann leider im Teilemarkt keine Antworten auf die Threads geben, somit auch keine Infos über die Transaktion geben. Der Beschiss wird immer mehr und größer! Ich stand als Admin eines eigenen Forums vor genau dem selben Problem und habe mir damals einen Lobes und Prangerthread einfallen lassen. Indem wird der Geschäftspartner benannt, der Artikel, Bewertung und noch ein wenig blabla. In der Regel aktualisiere ich dann den Eröffnungsthread einmal in der Woche. Das ganze schützt zwar auch nicht vor Beschiss, allerdings kristallisieren sich die schwarzen Schafe heraus und da bestellt keiner mehr was. Du kannst dir das gerne unter www.minibike-club.de ---> Teilemarkt --> Biete ansehen. |
Hi Roland,
da ich auch Pockets fahr, kenn ich das Forum.
Bewertungsthreads sind solange ok, bis einer auf die Idee kommt einen Anwalt einzuschalten weil ihm ein Eintrag nicht gefällt (Siehe ebay). Bei der Menge an Usern setzen wir nicht auf das "Wo-kein-Kläger-da-kein-Richter-Prinzip". Einen Pranger wirds deshalb erstmal nicht geben. Zudem haben wir eigentlich keine wirklich schwarzen Schaafe hier. Das wär ja nur für Wiederholungstäter interessant.
Trotzdem viele Dank für den konstruktiven Beitrag.
Wie bei jedem Privatkauf ist auch in Internetforen Vorsicht geboten.
Wer sich nicht absichert, geht ein Risiko ein.
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale
|
Verfasst am: 18.07.2008, 00:29 Titel: |
|
|
ich muss sagen, über foren kauft es sich besser als über ebay. in foren hatte ich in den seltensten fällen probleme, ganz im gegensatz zu ebay...
ich hab hier auch schon einiges verkauft. manchmal hat es dummerweise wirklich lange gedauert.
an dieser stelle möchte ich nochmal die gelegenheit nutzen und alle verzögerungen bei geschäften mit mir zu entschuldigen! |
|
|
|
 |
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L
|
Verfasst am: 18.07.2008, 02:38 Titel: |
|
|
sowas ist mal richtig sch**** hier verfolgen alle das gleiche interesse und man will ja auch eigentlich nicht das man selsbt so behandelt wird - seine eigenen kumpels verarscht man ja auch nicht aber ok so ist halt jeder verschieden
habe auch vor kurzem erst einen satz felgen gekauft für 170euro und hatte das prob das ich die felgen im teilemarkt gesehen hatte, sie egrne haben wollte aber das nötige kleingeld nicht aufbringen konnte - habe den user dann gefragt ob wir das ganze etwas nach hinten verschieben könnten und habe mich echt gefreut das das möglich war
es ist halt immer ein gewisses risiko dabei und wer meint sowas abziehen zu müssen ohne einen grund dafür sondern um einfach nur zu betrügen (denn sowas ist betrug) der ist in meinen augen einfach nur asozial - wir verfolgen hier alle das gleiche interesse und sowas geht mal garnicht
ich hatte einen ähnlichen fall mal bei ebay und da hat es anch langem hin und her einfac h mal ein netter brief per eischreiben gebracht da man ja das geld auf ein konto überwiesen hat mit einem namen, wenn man dann den namen mal im telefonbuch.de eingibt, kommt man auf eine adresse das aht dann wunder gewirkt vor allem da dwer jemand dann wusste das er nach ablauf der frist auf jeden fall post von meinem anwalt bekommt da ich jetzt seine adresse besitze
eine rechtschutzversicherung ist nie verkehrt vor allem als autofahrer, da passieren einem immer die koriosesten geschichten
gruß
morris
ps: ansonsten die jungs: http://www.moskau-inkasso.de/ wenn man die tür aufmacht und 3 glatzen mit dem format "großer kleiderschrank eines bekannten schwedischen möbelhauses" vor der tür stehen, macht das schon etwas eindruck     die sind ja öfters mal im fernsehen  |
|
|
|
 |
|
|