|
|
|
|
| abschleppöse greift nicht???? << :: >> Lautes Geräusch in Kurvenfahrt aus der Vorderachse |
| Autor |
Nachricht |
Jochen1983
Fahrzeug: Cinquecento S
|
Verfasst am: 20.01.2011, 17:27 Titel: Verbrauch |
|
|
Hallo zusamen, mir ist aufgefallen das mein auto 10l auf 100km verbraucht. Find ich persöhnlich zuviel. Tank ist dicht, fährt sich auch gut. Was ich alles schon am auto gemacht habe: zkd, thermostat, temperaturfühler am thermostat, kühler, wasserpumpe luftfilter, oilwechsel . Ich habe auch vor einen monat die zündkerzen gewechselt, aber sehen jetzt schon wieder so grau verkohlt aus. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ? Achso eins hätte ich da noch, wenn ich fahre brummt es immer im innenraum, aber sobald ich die heckscheibenheizung anmache ist es weg.
MFG |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
HEngxt_meyd
Fahrzeug: Audi 80 B4 2l 90ps
|
Verfasst am: 20.01.2011, 19:51 Titel: |
|
|
bei 100 musst du im 5ten schalten nicht im 3. bleiben...(kleiner spaß) vielleicht hat das steuergerät ein weg? schonmal fehler auslesen lassen?
das steuergerät nimmt ja die motor temperatur wahr wenn es denkt das der motor zu kalt is lässt es mehr benzin einspritzen damit der motor auf temp. kommt vielleicht mal eins leihen und dann gucken obs besser wird
mfg hengxt meyd |
|
|
|
 |
Meikel

Fahrzeug: Cinquecento 900 & Fiat 2300
|
Verfasst am: 22.01.2011, 14:36 Titel: |
|
|
Wenn der Absolutdruckfühler kurz vor Exitus ist (die Membrane wird porös), dann signalisiert er dem Steuergerät einen nicht der tatsächlichen Belastung entsprechenden Saugrohrdruck, sondern einen zu hohen, oder, andersrum gesagt, einen zu geringen Unterdruck. Dann fettet das Steuergerät stark an bis es schließlich dazu kommt, daß der Regelkreis unplausible Werte der Lambdasonde meldet, was dann auch die Störungsleuchte einschaltet. Ich würde einen anderen Druckfühler (MAP-Sensor) ausprobieren und mal beobachten, wie sich das dann so verhält (Anspringen, Leerlauf, Leistung etc.) Im Zweifel einen neuen kaufen. Falls die Möglichkeit besteht, die Abgaszusammensetzung zu messen, würde ich das parallel machen. Damit kommt man oft schon weiter.
Und eins noch: bei diesen Außentemperaturen und ausgesprochenem Kurzstreckenverkehr rücken 10 Liter durchaus in den Bereich des Möglichen!
Das Brummen würde ich in der Triebwerksaufhängung vermuten (mittlere Lagerung am Getriebe) ...
Gruß
M. |
|
|
|
 |
Pfeili
Fahrzeug: FIAT Seicento
|
Verfasst am: 28.01.2011, 16:08 Titel: |
|
|
Hi,
es wäre sehr hilfreich, wenn du uns mitteilen würdest, wo und wie du fährst.
Bei ausschließlich Stadt wäre der Verbrauch fast ok. Bei Überlandfahrten wäre es ein wenig viel. |
|
|
|
 |
|
|
|