Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Verdunstungssperrventil sporadische Aussetzer sagt Multiscan

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Probleme mit Scheibenwaschanlage vorne (187) << :: >> Sporadischer Fehler  
Autor Nachricht
Cappuccino



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 157
Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 15:12    Titel: Verdunstungssperrventil sporadische Aussetzer sagt Multiscan

Hallo,
ich habe hier ja noch einen Cinquecento Solei 900, der läuft wie ein Sack Muscheln. Das Auslesen mit Multiscan zeigt an Lambda defekt, ja tausche ich, und Verdunstungssperrventil defekt Confused
Da jetzt die Frage, wo sitzt dieses Ventil und wie schaut es aus ?
Und hat gleich noch jemand ne Bestellnummer oder einen Link.
Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 15:37    Titel:

Das Ventil sitzt auf dem Aktivkohlefilter, mach erstmal die Lambdasonde neu
und dann guk mal ob der Fehler immer noch da ist.
Wenn der Fehler immer noch da ist dann bau den Aktivkohlefilter aus und lass den leer laufen, der ist bestimmt randvoll mit Sprit.
Ursche ist ein undichtes Tankentlüftungsventil, das schließt nicht mehr richtig.
Benutzer-Profile anzeigen
Cappuccino



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 157
Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 15:44    Titel:

Ah Ok, danke Manni,
ich habe ab und zu auch Öl / Spritt in dem Map Sensor Druckschlauch stehen,
das wird dann zusammenhängen, oder hast Du da auch noch einen Tip ?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 16:35    Titel:

die neueren 900er haben einen Aktivkohlefilter in der Leitung zum MAP Sensor, besorg dir den.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Carsten sagt Grüezi Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Motor ruckeln, bei niedrigem Benzin stand aussetzer... Motor 19
Keine neuen Beiträge Komische Aussetzer und Motorleuchte Probleme 3
Keine neuen Beiträge Der "Kleine" sagt ciao Talkshow 0
Keine neuen Beiträge Sagt mir nicht das das einer von uns ist :D Smalltalk 13


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz