|
|
|
|
| Sonnendach << :: >> Heizungsprobleme |
| Autor |
Nachricht |
Larry69
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.01.2012, 15:04 Titel: Vergaser Wechseln steuergerät auch ? |
|
|
Cinquecento 1996 97tkm
Mein problem liegt an 2 dingen!
Sprit verbrauch Extrem hoch und im unteren drehzahl bereich zieht er nicht
auslesen lassen Kurbelwellensensor und Lambdasonde
was ich getauscht habe ist Kurbelwellensensor, zundspüle zundkabel
alte kerzen waren voll SCHWARZ da wollte ich wissen wie der abstand sein soll von den neuen?
dann hab ich noch die gleiche lambdasonde allerding mit einem anderen stecker kann mann da noch was bauen?
Das letzte wäre ich möchte den Vergaser mal wechseln da ich vermute das damit i-was nicht stimmt da ich das gleiche fahrzeug nochmal hatte und er unten locker 5-10ps mehr hatte soll oder muss ich da das steuergerät wechseln??
Danke jetzt schonmal für jede antwort (ich hab nicht viel ahnung von auto´s) |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Rolando183
Fahrzeug: Fiat Punto
|
Verfasst am: 17.01.2012, 16:53 Titel: |
|
|
Ich werde aus deinem Text noch nicht ganz schlau, aber die schwarzen Zündkerzen weisen eindeutig darauf hin, dass dein Motor viel zu fett läuft!
Wenn du schon beim Fehlerauslesen warst und dabei festgestellt wurde, dass die Lambda hin ist, dann wechsel die doch mal! Am besten ist immer eine originale von Bosch, wobei du auch eine universelle z.B. von Unifit nehmen kannst.Dabei nur darauf achten, dass die nicht gelötet, sondern nur gequetscht wird!
Leistung von 5 PS untenrum mehr konntest du nicht mit einem anderen Fahrzeug haben, weil man beim Sauger erst im oberen Drehzahlbereich von Leistung spricht.Du redest wohl von mehr Drehmoment....
Versuch den erstmal wieder normal zum Laufen zu bringen, bevor du dich mit irgendeinem Tuning wie größerer Drosselklappe beschäftigst! Beim Cinque gibt es keinen Vergaser mehr, das Ding heißt Drosselklappe. |
|
|
|
 |
Larry69
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.01.2012, 19:40 Titel: |
|
|
Ich Hab gleiche Lambasonde! nochmal allerdings mit einem anderen Stecker! kann ich den Stecker umbauen oder mit Klemen neu befestigen?
ist zwar ne gebrauchte aber momentan auch nicht die Kohle um mir eine von bosch zu kaufen :/ und was nachgebautes will ich nicht!
Bei den Zundkerzen möchte ich noch wissen wie der Abstand sein muss
Zum Thema Tuning das will ich momentan auch nicht nur er/sie läuft sehr schlecht im unteren Drehzahl bereich muss ich Vollgaß halten! |
|
|
|
 |
|
|
|