Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Verkabelung Tagfahrlichter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Scheinwerfer strahlen schwach << :: >> Farbe lassen oder Lackieren lassen?  
Autor Nachricht
welpi

Fahrzeug: Seicento SX 1,1 MPI

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 12:23    Titel: Verkabelung Tagfahrlichter

Hallo Leute,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Verkabelung von TFL. Mir wurden 3 kabel mitgeliefert (1 dafür um das TFL ans Standlicht zu verkabeln, 1 für Masse und 1 um aufs Zündungsplus zu gehen)
Die Kabel für Standlicht und Masse habe ich schon angeschlossen, bei der Verlegung des "Zündungsplus-Kabels" nach innen würde ich nach Shar´s DIY-Anleitung gehen.

Das "Zündungsplus-Kabel" (sorry wenn ich das jetzt so ausdrücke, wüsste sonst nicht wie Embarassed ) würde ich am Zündschloss abgreifen. (Vielleicht kann man es ja auch woanders einfacher herbekommen?)

Leider weiß ich nicht wie das Zündschloss aufgebaut ist, also ob die Kabel gesteckt oder geschraubt sind und welches Kabel ich für mich das wichtige/richtige ist.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

LG Welpi

PS: Falls das Thema hier falsch ist, bitte ich dies zu entschuldigen. (wusste nicht ganz ob das unter Exterier oder Interieur läuft)
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
AlfaGT

Fahrzeug: Alfa GT JTD; 0.9 Cinque

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 14:42    Titel:

Du musst nicht in den Innenraum ! Unterm Steuergerät sitzt die Benzinpunpe und dort ist auch ein Kabel, wo man die Zündung abgreifen kann Cool
leinje1962

Fahrzeug: 2 x 0.9er Cinqe / Husqvarna TE 610

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 19:10    Titel:

seit wann sitzt denn die Benzinpumpe unterm Steuergerät?

soweit ich weiss sitzt bei fast jedem neueren Auto die Benzinpumpe im Benzintank, da kann er doch nichts mit anfangen. Confused Confused

das musst du ein bisschen genauer beschreiben, ich weiss nicht genau wie es beim Sei is aber die Zündspannung kann man an einigen Stellen abgreifen.
taz

Fahrzeug: Lancia Kappa SW & Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 20:27    Titel:

Geh zum Getriebe. Am Schalter für die Rückfahrleuchten kannste Dir Zündungsplus holen. Wink
AlfaGT

Fahrzeug: Alfa GT JTD; 0.9 Cinque

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 21:18    Titel:

leinje1962 hat Folgendes geschrieben:
seit wann sitzt denn die Benzinpumpe unterm Steuergerät?

soweit ich weiss sitzt bei fast jedem neueren Auto die Benzinpumpe im Benzintank, da kann er doch nichts mit anfangen. Confused Confused

das musst du ein bisschen genauer beschreiben, ich weiss nicht genau wie es beim Sei is aber die Zündspannung kann man an einigen Stellen abgreifen.

Ja - sorry war falsch ausgedrückt bzw unvollständig. Das Teil heißt Benzinpumpenrelais.

Ist auch hier beschrieben : Beitrag
welpi

Fahrzeug: Seicento SX 1,1 MPI

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 19:12    Titel:

Hi Leute,

vielen Dank für die guten Tipps!

Wir haben das Kabel jetzt angeschlossen und zwar am Benzinpumpenrelais. funktioniert alles wunderbar.

Bilder kann ich gerne demnächst einstellen, wenns gewünscht ist.

Nochmal vielen Dank an alle.

LG Welpi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Verkabelung CarHiFi Car HiFi/Multimedia 15
Keine neuen Beiträge Kotflügel Seitenblinker defekt Verkabelung gesucht Probleme 0
Keine neuen Beiträge LED TAGFAHRLICHTER Exterieur 10
Keine neuen Beiträge Tagfahrlichter??? Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Verkabelung im Seicento... Car HiFi/Multimedia 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz