Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Vermisse PN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
Zu lange Signatur << :: >> Forenordnung unbedingt ändern  
Autor Nachricht
thies
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 07:58    Titel: Vermisse PN

Ich lasse mich bei neuen PNs per Mail informieren.

Ich habe gestern 16:07 Uhr eine Nachricht bekommen und auch eine Mail, das ich eine NAchricht bekommen habe.

Ich habe gestern 18:00 Uhr ein Mail bekommen, finde aber keine zugehörige Nachricht in meinem Posteingang hier bei Nachrichten.

Wo ist diese Nachricht?

Lieber Forenadmin? Kannst du das nachvollziehen?



Zitat der Mail:

Zitat:
Hallo thies!

Du hast eine neue Privat-Nachricht auf Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community bekommen und hast angegeben, dass du darüber benachrichtigt werden möchtest. Durch Klicken auf den folgenden Link kommst du direkt zur Privat-Nachricht:

http://www.cento-world.de/privmsg.php?folder=inbox

Du kannst die Benachrichtigungen übrigens abstellen, indem du die entsprechende Option in deinem Profil deaktivierst.

--
Danke, das Forum-Team
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 11:09    Titel:

Hallo thies,

ich bin zwar nicht der Forenadmin, aber deine Frage kann ich dir trotzdem beantworten.

Nehmen wir mal an, ich schreibe dir eine PN. Zeitgleich wird von der Forensoftware eine E-Mail generiert, die dich darüber benachrichtigt, das du eine PN bekommen hast (siehe deinen Zitierten Text).

Solange du diese PN über das Board nicht abgerufen hast, liegt diese bei mir im Postausgang. Da habe ich immer noch die Möglichkeit diese zu markieren und zu löschen. Weder der Absender noch der Inhalt ist irgenwie für dich sichtbar.

Was natürlich bleibt, ist deine Emailbenachrichtigung und du wunderst dich, das keine neuen Infos für dich ersichtlich sind.

Hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
thies
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 13:05    Titel:

hmmm unlogisch, das dann eine Mailbenachrichtigung kommt.

Dann ist es wohl ein Feature des phpBB, welche, sagen wir "suboptimal" ist.
Big_Mac_the_Crack



Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 526
Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 13:18    Titel:

Naja kommt wahrscheinlich einmal in 1000 Jahren vor...

Würde dass nicht als Bug sehen...
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 13:45    Titel:

thies hat Folgendes geschrieben:
hmmm unlogisch, das dann eine Mailbenachrichtigung kommt.

Dann ist es wohl ein Feature des phpBB, welche, sagen wir "suboptimal" ist.


was ist denn daran suboptimal ? schalt die emailbenachrichtigung ab und verzichte auf das doch sehr optimale feature dann hast du damit keine probleme mehr.. Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
thies
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 14:07    Titel:

suboptimal daran ist, das ich eine benachrichtigung bekommen kann, obwohl die nachricht gelöscht und damit nicht zugestellt werden kann.

es sei denn ich lese sie zwischen dem zeitpunkt der erstellung und der löschung, was äußerst unwahrscheinlich ist, wiel man ja keien 24 h vorm pc hockt.

bei der forensoftware smf, wird der Text der Nachricht mit in die benachrichtigung übernommen, was ich vorteilhaft finde. aber natürlich nicht überall verlangt werden kann.


suboptimal bleibt, das ich über es was benachrichtigt werde, was dann gelöscht werden kann und man somit spam erzeugen könnte, sowie anderne unfug treiben könnte.


Ohne die Benachrichtigung wüsste ich nichtmal ansatzweise von einer nachricht, was es noch unlogischer macht.


ich sage ja auch nicht das es ein Bug ist, nur das es ein Feature ist, wo man vielleicht Verbesserungen vornehmen kann (die aber natürlich die Entwickler von phpbb vornehmen müssen und nicht der Betreiber des forums hier)
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 14:17    Titel:

Gut, dann überträgt man den Nachrichtentext mit per Email und dann löscht der Absender die Nachricht von der er nicht will dass du sie liest. Jetzt geht das ganze aber richtig schief denn du sollst sie ja nicht lesen..

Punkt ist der Absender wollte nicht dass du die PN kriegst, das hast du nicht. Alles perfekt.
Wenn dich eine Mail mehr am Tag stört schalt die Benachrichtigung ab..

Zitat:
suboptimal daran ist, das ich eine benachrichtigung bekommen kann, obwohl die nachricht gelöscht und damit nicht zugestellt werden kann.


dann musst du n neues mailprotokoll erstellen das du als standard etablierst und auch dort die funktion des mails "stornieren" einbaust...


Naja ist nun wirklich kein Thema das für ne große Auseinandersetzung ausreichend ist..
Du hast sämtliche Optionen die Features zu nutzen oder eben nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Big_Mac_the_Crack



Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 526
Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 17:05    Titel:

Es könnte natürlich auch noch ne Nachricht hinterherkommen. "Sie haben doch keine neue PN", dann müsstest du nicht umsonst schauen...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz