| CD-Radio eibau in Cinque----->hab kp davon << :: >> !WOOFER bedarf , brauche eure hilfe! |
| Autor |
Nachricht |
rok
Fahrzeug: Seicento
|
Verfasst am: 21.01.2008, 12:13 Titel: Vernünftige/preiswerte HIFI-Anlage!? |
|
|
Moin.
Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie komme ich auf keinen Nenner... ich bin immernoch genauso schlau wie vorher!
Ich suche für meinen kleinen Seicento eine gute, preiswerte HIFI-Ausstattung. Radio bis Endstufe wird alles benötigt.
- Wieviel Lautsprecher brauch ich?
- Was für ein Radio könnt ihr mit empfehlen?
- Welche Endstufe würdet ihr benutzt?
- Was für Komponenten benötige ich überhaupt?
Vielen Dank für eure Hilfe. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
nrg007 CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 21.01.2008, 13:54 Titel: |
|
|
Ach ja...
mal wieder was ganz einfaches. Als Antwort wirst Du sicher etliches hören können.
Wie wärs mit Eckdaten? Was darf das alles kosten? Brauchste auch ein neues Radio, wenn nein, was kann Dein Radio? Willste nen Sub, kannste mit GFK umgehen oder ne Basskiste selbst bauen? Soll es eher gut klingen oder eher gut brummen (schließt sich beinahe aus)?
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
Don Alfredo
Fahrzeug: Cinquecento S
|
Verfasst am: 21.01.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Hi, Sony Radio/CD-MP3, 4x JBL Einbaulautsprecher. Niedrigste Preise googeln.
Bei Bedarf Endstufe und CD Wechsler dazu kaufen.
Schätze so 150- 350 Euro kpl.
Viel Erfolg! |
|
|
|
 |
rok
|
Verfasst am: 21.01.2008, 14:09 Titel: |
|
|
Ich brauche ALLES, also auch ein Radio!
Ganz ehrlich... da ich House-Hörer bin, würde mir ein schöner Klang mit BummBumm gefallen!
Preislich... hui, mit Radio würde ich sagen bis höchstens 750 € komplett.
Habe aber echt keine Ahnung, was ich so brauche, um ein nettes Soundsystem spazieren zu fahren! Ich kann aber weder mit GFK umgehen, noch irgendwelche Kisten bauen!  |
|
|
|
 |
nrg007 CW-Team

|
Verfasst am: 21.01.2008, 14:31 Titel: |
|
|
Dann kann man doch socher was finden. 750 ist schon ein sehr gutes Budget.
Radio:
http://www.hirschille.de/hishop2/pr.....69_Alpine-CDE-9880-R.html
180 Euro
Das Radio (Haedunit) ist nicht der iresenkracher, brauch es aber auch nicht sein. Der Klang kommt aus dem Verstärker. 3 preouts, für Deine Zwecke sehr gut.
Endstufe:
http://www.hirschille.de/hishop2/pr.....ix-DB-FIVE-Dark-Blue.html
300 Euro
Die günstige von Helix ist immer noch besser als die beste von Crunch oder sowas. Reicht vollkommen und kann alles was Du wirklich brauchst.
Kompo vorn:
http://www.hirschille.de/hishop2/pr.....io-System-Radion-100.html
150 Euro
Günstiges Komposystem für vorn. Von vorn kommt der Klang. da muss es passen. Drum Kompo und etwas edel. Hier nicht sparen.
Coax hinten:
http://www.hirschille.de/hishop2/pr.....54_Helix-E106-Esprit.html
80 Euro
Einfache Coaxe für hinten. Rearfill, vorn spielt die eigentliche Musik. Die machen von hinten nur noch was laune. Auf nem Konzert dreht man dem Knstler ja auch nicht den Rücken zu.
Woofer:
http://www.hirschille.de/hishop2/pr.....ix-DB-12-S-Dark-Blue.html
130 Euro
Klein, Preiswert, aber kontrolliert und laut. Es geht immer mehr, aber das koset dann auch mehr. Der paßt schon. Guter Kompromiss mit Wumms.
Leitungen etc:
http://www.hirschille.de/hishop2/pr.....Dietz-D-23088-10-mm-.html
15 Euro
Das Ottonormale Kabelpaket. 10mm² sind vollkommen ausreichend.
http://www.hirschille.de/hishop2/pr...../p1427_Dietz-D-27095.html
8 Euro (2 Mal benötigt)
Für den Amp noch 2 mal Cinch, sonst wird das nix.
Ok, das wär ne Möglichkeit.
Etwa 800 und besticht durch wenig Platzbedarf bei gutem klang und recht präzisem Bass. Bin etwas drüber, aber zur Not für hinten preiswertere Lautsprecher.
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
rok
|
Verfasst am: 21.01.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Dank dir nrg007!
Sieht schon janz gut aus... aaaber für den Anfang würde ich sagen - bissl zu teuer! Aber ist schonmal ganz in Ordnung. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich benötige und darauf lässt sich aufbauen!
Endstufe und Subwoofer war mir schon fast klar, nur mit der Anzahl der Lautsprecher war ich mir nicht so sicher.
So... nur frag ich mir nur noch, wo einige Teile verbaut werden!
Die Coax hinten kommen in die Hutablage?
Kompo vorn in den Seitenfächern der Tür oder links/rechts am Cockpit?
Ey, ich hab echt keine Ahnung... ich entschuldige mich für mein Unwissen!  |
|
|
|
 |
nrg007 CW-Team

|
Verfasst am: 21.01.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Die Coaxe kommen in die Ablage hinten und die Compos komen in die Originaleinbauplätze vorn r/l. Die Tweeter kommen in die A-Säule oder so.
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
NichtSchönAberSelten
Fahrzeug: CINQUECENTO SPORTING 97er mit viel Technik EXTRAS
|
Verfasst am: 21.01.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Olla,
wenns etwas preisgünstiger sein soll:
habe mir am Samstag nen sub mit verstärker im set bei conrad geholt, 79 €uronen wars mir wert, ist ein 2 kanal verstärker 2 x 250 watt, habe ihn aber auf1 x 500 watt gebrückt, sub ebenfalls 500 watt.
Am Sonntag eingebaut und getestet ( hat die Nachbarschaft sehr gefreut )
Ergebnis: Viel und qualitativ nicht schlechter bums in der butze.
Dazu vorn 2 x 80 Watt 2wege (musikleistung) und hinten in der ablage dreiwege 100 Watt (musikleistung)
Also alles zusammen ca. 160 €´s
Dank meinem Clarion (DXZ758MC) welches ne menge an filter und einstellungsmöglichkeiten bietet, ist der Gesamteindruck wircklich GUT.
NUR ZU EMPFEHLEN |
|
|
|
 |
Cin-simon

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 21.01.2008, 20:23 Titel: |
|
|
| ich würde sagen fahr einfach ma nach acr oder sowas und sag denen wieviel geld du hast dann machen die dir schon ein angebot... |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 21.01.2008, 20:27 Titel: |
|
|
| Cin-simon hat Folgendes geschrieben: | | ich würde sagen fahr einfach ma nach acr oder sowas und sag denen wieviel geld du hast dann machen die dir schon ein angebot... |
So würde ich das auch machen! Und lass bloß die Finger von sonem CONRAD Schnäppchen Angebot, sonst kaufst du nachher nur doppelt! Spreche da aus eigener Erfahrung! *g* Aber jedem das Seine.
Gruß Fruchti |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 21.01.2008, 22:00 Titel: |
|
|
HYhy!
Benötigtes Werkzeug voraus gesetzt...
* Gutes Sony MP3-Radio im Angebot (Auslaufmodelle) ca. 80-100.-€ (für Später wäre es aber besser, etwa mehr aus zu geben und sich eines zu holen, was mindestens zwei Paar Vorverstärkerausgänge hat, besser wären drei - dann wirst du aber ca. 200.-€ sein)
* ggf. Scheckkarten-Fernbedienung fürs Radio ~20.-€ (ist bei mir Pflicht, seit ich die Fernbedienung im Tipo habe, lege ich Wert darauf, daß das Radio IRfernbedienfähig ist - entsprechend hab ichs im Seicento jetzt auch)
* HiFi-Anschlusskit mit 16qm Strom- & Massekabel, Cinchleitung, Sicherungsblock ~45.-€ (besser wäre Anschlusskit mit 25qm ~55.-€ und jeweils ein/zwei separate Cinchleitungen mit 3m Länge je ca. 15.-€ zu kaufen)
* LS-Kabel, 2,5qm ~15.-€
* LS-Stecker-Set 2.5qm ~6.-€
* versch. Aderendhülsen-Sätze ~8.-€
* MDF-Platte als Ersatz für die Hutablage + Befestigunsmaterial ~25.-€
* Akusstikstoff zum Beziehen ~15.-€
* LS hinten: HIFONICS LAUTSP. TX-693 6X9" 3-WEGETRIAX ~80.-€ (haben einen ordentlichen Kickbass (Ohrenschmerzen möglich) - wobei ein Infinity Kappa-System im selben Aufbau und Maße besser wäre, sind aber "geringfügig teurer ~180.-€)
* Verstärker, da kommt es halt darauf an, was du beim Radio machen willst (Zwecks Vorverstärkerausgängen bzw. inwieweit du vorne was machen willst). Als Vorschlag:
HIFONICS ZEUS-SERIE VERSTÄRKER ZS-4400 ~180.-€ (der hat 4x110W RMS Leistung, das reicht dicke, mehr Leistung nützt man auf Dauer eh nicht aus, da es einfach zuuu Laut ist und der Kleine hat eh nicht viel Raum, dazu kommt, daß die o.g. LS eh einen relativ guten Wirkungsgrad haben - anbei RMS-Leistung/Nennleistung ist der interessante Wert, Musikleistung ist VÖLLIG uninteressant)
Zusammen ~ 500-650.-€ je nachdem wie du dich bei den zwei Wahlmöglichkeiten oben entscheidest.
* Soweit erstmal - für vorne wirst du um Doorboards nicht drum rum kommen, da du aus LS mit 10cm (Einbauschacht original) nicht wirklich was raus bekommst.
Ansonsten 10er Coax mit guten Wirkungsgrad kaufen und über die Endstufe laufen lassen.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 22.01.2008, 08:25 Titel: |
|
|
ich möcht mich da jetzt gar nicht gross einmischen, weil ich eh gehobenere ansprüche stelle
ich kann dir aber an herz legen, wenn du momentan nicht die kohle über hast.... nicht alles zu kaufen, sonder eher weniger dafür was gutes...
wer billig kauft, kauft zweimal
kauf dir ein gutes kombo vorne und eine gute HU .. wenns noch reicht auch noch ne dicke endstufe dazu..
wenn du dann später wieder etwa geld über hast, tu weiter ausrüsten oder lass es dir zum geburtstag schenken oder so..
wenn du alles kaufst und das billig, wirst du eh früher oder später wieder umbauen und nachrüsten.
empfehlenswert ist es auch, das die endstufe den lautsprechern überlegen ist..
in diesem fall ist weniger nicht gleich mehr  |
|
|
|
 |
ichbins

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.01.2008, 15:59 Titel: |
|
|
| Der_Fruchtzwerg hat Folgendes geschrieben: | | Cin-simon hat Folgendes geschrieben: | | ich würde sagen fahr einfach ma nach acr oder sowas und sag denen wieviel geld du hast dann machen die dir schon ein angebot... |
So würde ich das auch machen! Und lass bloß die Finger von sonem CONRAD Schnäppchen Angebot, sonst kaufst du nachher nur doppelt! Spreche da aus eigener Erfahrung! *g* Aber jedem das Seine.
Gruß Fruchti |
Ganz meine Meinung... von so einem Schnäppchen kann ich auch ein Liedchen singen - leider mit eher schlechtem Sound  |
|
|
|
 |
nrg007 CW-Team

|
Verfasst am: 31.01.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Ich kann auch nur empfehlen die Finger von ACR zu lassen. Die tun so als ob sie Ahnung hätten, aber wirklich Ahnung habt da max jede 10. Filiale.
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
rok
|
Verfasst am: 31.01.2008, 21:56 Titel: |
|
|