Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Verschlusstopfen Hinterachse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
KLO - Gewindefahrwerk? << :: >> Feststellbremse Seillängen  
Autor Nachricht
centofriend

Fahrzeug: Seicento young 0.9 BJ2000 56.000km

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 20:00    Titel: Verschlusstopfen Hinterachse

Hallo Leute,

Da ich zwar im Eper eine Teilenummer 7707404 aber bei keinem Versandladen und auch nicht per google originale Verschlußstoppel
für das Hinterachsrohr anfand und die an meinem Sei schon ziemlich hinüber sind hier meine Frage:

Weiß wer wo man solche für den Seicento bekommt bzw. hat schon mal
wer Universelle verbaut die passten?-wenn ja mit welchem genauen Durchmesser? es solln ja 60 mm sein .- Ich hätte es besser nachmessen sollen als ich das letzte mal an der Stelle arbeitete.-sonst mach ichs halt das nächste mal- aber vieleicht weiß es ja noch wer.
Ich hab mir solche Universellen für 60-65mm bestellt-die passten nicht- waren zu groß.-nun bevor ich mir solche für 55-60mm bestelle frage ich lieber-bevor diese zu klein sind. Bei manchen Artikeln stehn ja keine von bis Angaben dabei sondern z.B. nur 60mm, vieleicht sind die ja die richtigen. da wo ich bestellte gabs eben nur solche mit den von bis Angaben,- wäre für Info dankbar. freundliche Grüße centofriend Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
FreddyF500

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 20:03    Titel:

Die werden hier von einem User nachproduziert.
Warte mal, bis er sich hier meldet.

Gruß
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 21:20    Titel:

Hab auch so universelle Lamellenstopfen verbaut.
Musst die halt mit dem richtigen Durchmesser kaufen, dann passt das auch. Razz

Dank der mehreren Lamellen find ich die Teile sogar deutlich besser als die Serienstopfen.

Meld dich mal per PN, ich habe damals direkt 10 Stopfen gekauft. Kann dir für ein aufgerundetes Porto gerne zwei Stück in eine Versandtasche stecken...
fiat-gelb

Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 21:51    Titel:

Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben:
universelle Lamellenstopfen ...

is dann aber nisch original
113

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting gelb

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 23:32    Titel:

Hallo Centofreunde,
ich bin die Tage wieder dran, welche zu produzieren:-)
Die kommen dann mit zu den Treffen, die ich schaffe anzufahren.
Farbwünsche können noch berücksichtigt werden, Standard ist schwarz, rot,gelb, blau und weiß geht auch Smile
Gruß Bernd
centofriend

BeitragVerfasst am: 09.02.2016, 11:49    Titel:

Hi Leute,

Danke für die Rückmeldungen und die Angebote-
wodurch ich nun nicht nochmal eine Bestellung irgendwo machen muss
mit Unsicherheit ob sie überhaupt passen.->PNs

Hab heut gesehen dass sich da innen ein biotop gebildet hat und werds mit fluidfilm nachbehandeln. Irgendwie gut dass die alten Stopfen die wahrscheinlich noch die ersten 15Jahre alten waren sichtbar ihren Geist aufgaben-sonst hätt ich da womöglich nicht reingesehen.

Danke nochmal und Grüße
Centofriend
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 09.02.2016, 12:40    Titel:

fächerschleifer mit verlägerung und erstmal endrosten dann rostumwandler Farbe und danach versiegeln.
Irgendwas auf rost zu schmieren und zu denken damit ist es getan ist völliger irrglaube.
centofriend

BeitragVerfasst am: 09.02.2016, 13:04    Titel:

Hallo, ja bin mittlerweile deiner Meinung-bin zuerst mit Druckluftpistole und dann mit nem Lappen und Besenstiel durch um zu schauen was das fürn Zeug ist. War Dreck und etwas Rostkrümel- hab noch wo ne 70cm Verlängerung für Drahtbürstenaufsatz rumliegen- das müsste sich von beiden seiten ausgehen- werd damit mal ordentlich sauber machen bevor ich da weiter behandle- da hast du recht. Danke
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 09.02.2016, 23:28    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Irgendwas auf rost zu schmieren und zu denken damit ist es getan ist völliger irrglaube.

Hab den losen Rost rausgekratzt, die Achse satt mit der Druckbecherpistole und erhitztem Fluid Film NAS ausgesprüht, die neuen Verschlussstopfen (mit mehreren Lamellen als Serie) mit Fluid Film Gel eingesetzt. Was soll da die nächsten 20 Jahren passieren? Smile
Die rostet auf jeden Fall nicht mehr von innen nach außen durch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Erfahrungen/Ursachen zum lauten Knallen von der Hinterachse Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Hinterachse lagerungen Probleme 9
Keine neuen Beiträge Poltern an der Hinterachse Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Hinterachse vom Sei in den Cinque? ABS? Probleme 15
Keine neuen Beiträge Querlenker hinten, vorne und hinterachse Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz