Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Verständnisfrage Kühlerlüfter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Cinquecento Sporting-Getriebe in Seicento Hobby SPI << :: >> zahnriemen 1.1 sporting Motornummer  
Autor Nachricht
centofriend



Anmeldedatum: 04.12.2015
Beiträge: 43
Fahrzeug: Seicento young 0.9 BJ2000 56.000km

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 15:35    Titel: Verständnisfrage Kühlerlüfter

Hallo Leute,

ja auch Theorie kann einen beschäftigen...
Mir fiel bei meinem Sei auf, dass der Kühlerlüfter in 2 von 3 Fällen sich erst dann einschaltet, wenn ich das Auto ausschalte/abstelle- sprich er läuft noch 2-3 Minuten nach. An und für sich kenn ich das von vielen Autos dass der Lüfter noch weiter läuft. Bei meinem Sei läuft er bei Hitze im Stadtverkehr z.B. an der Ampel auch während der Fahrt/eingeschaltetem Zustand an. Sehr oft aber erst in dem Moment, wenn ich ihn abstelle. Ich hoffe die Frage klingt nicht komisch - obwohl es eigentlich nicht stört und funktioniert, frage ich mich nun schon seit längerem warum?- darum meine Frage- vieleicht weiß ja wer warum das so ist und bringt Licht ins Fragezeichen? Smile (Lüfter, Fühler, Thermostat, Flüssigkeit, Entlüftet= im Winter alles Neu gemacht worden)

Danke und Grüße - Centofriend Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 192
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 16:09    Titel:

Ist bei mir auch so.

Warum? Keine Ahnung Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1822
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 18:08    Titel:

Thermische Hysterese

Die Temperatur steigt nach dem Ausschalten noch etwas an, und geht dann erst wieder herunter... Physik

Wie eine schwere Eisenpfanne, die nach dem Ausschalten des Herdes noch weiter brät...


Zuletzt bearbeitet von bbcreativo am 12.09.2016, 18:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2514
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 18:11    Titel:

Hej,

fehlemder Fahrtwind zum Kühlen.
Hitzestau unter der Haube.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8268
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 19:55    Titel:

ja beides richtig also kein grund zur panik.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
centofriend



Anmeldedatum: 04.12.2015
Beiträge: 43
Fahrzeug: Seicento young 0.9 BJ2000 56.000km

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 20:37    Titel:

Hey Alle,


Jetzt wo ihr es gesagt habt-Eigentlich logisch! obwohls wirklich komisch ist wenns so oft genau beim abschalten oder manchmal sogar 2 Sekunden danach losgeht.- endlich hat das Grübeln ein Ende.

Super- vielen Dank für eure informativen wie lustigen(wie eigentlich viele andere Threads auch) Antworten.

Smile

THX centofriend Smile Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Discmandisc



Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 106
Fahrzeug: Cinquecento 1,1 Hörmann SPI BJ.1996
Wohnort: Horb am Neckar

BeitragVerfasst am: 13.09.2016, 13:13    Titel:

Nur keine Sorge is bei meinem auch oft so.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.09.2016, 13:19    Titel:

Wenn ich etwas länger einen parkplatz suche macht das meiner auch wenn ich ihn dann abstellen, völlig normal
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kühlerlüfter dreht relativ oft und ist extrem laut Probleme 10
Keine neuen Beiträge auspuff, verständnisfrage Motor 6
Keine neuen Beiträge Anderer Kühlerlüfter Motor 12
Keine neuen Beiträge Kühlerlüfter läuft sehr häufig Motor 3
Keine neuen Beiträge Externes Kühlerlüfter Kabel ! Probleme 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz