Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Verstärkte Ventilfedern???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Zylinderkopf einbau Teile?! << :: >> Auspuff  
Autor Nachricht
CinquePowerNBG



Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 25
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 06:59    Titel: Verstärkte Ventilfedern???

Hi Leute,
wollte mal fragen ob jemand weis wo ich verstärkte Ventilfedern usw. für meinen Seicento herbekomme??? Danke im vorraus.
Gruß an alle Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2526
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 09:06    Titel:

.

wozu Question Confused

Wie hoch soll denn dein Motor drehen?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8055
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 09:16    Titel:

10.000/U bestimmt Laughing Laughing Laughing
Du brauchst keine verstärkten Federn nur einen Satz Innenfedern.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2526
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 10:29    Titel:

Hi,

@Manni, hast wie immer Recht Exclamation 10 000 Laughing

Mal was Grundsätzliches:
Um eine gespannte Feder herunter zu drücken benötigt man Kraft.
Je stärker die Feder umso mehr Kraft. Da gehen mal ganz schnell ein- zwei PS verloren.
Um die Flattergrenze der Ventile herauf zu setzen ist das erleichtern des Ventiltriebs die weitaus elegantere Lösung Exclamation


Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
CinquePowerNBG



Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 25
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 17:51    Titel:

Danke für die infos Jungs, aber meine Frage ist wo ich Tuningteile für den Motor bekomme?? Hersteller oder irgendwelche Tuner???
Bitte Antwortet doch auf die frage und niccht wozu oder warum ich das brauch.


Gruß Tomek
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 18:02    Titel:

ähm, ja, "tuningteile" bekommst du auf jeden Schrottplatz. Punto I Typ 176 75PS: 1,242L - Nockenwelle Drosselklappe, ZK oder vom 1000er FIRE Panda/UNO den Ansaugkrümmer,

... oder wenn du es richtig machen willst:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Benutzer-Profile anzeigen
CinquePowerNBG



Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 25
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 18:12    Titel:

Danke, ich wollte nur mal wissen was es so gibt. Möchte einfach einen Laufruhigen und standfesten motor haben. Ich hab mir jetzt schon so viele beiträge durchgelesen und bin mir dabei gar nicht schlüssig??? Wie oder bzw was man machen kann?? Vielleicht einen rat von euch?? Habe daheim eine Novitec Nockenwelle mit einer 38mm DKK rumliegen??? Chip wär auch kein problem. Erfahrungsberichte wären super bzw ratschläge??
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 18:19    Titel:

Alles immer eine Frage des Budget. Immer wieder meine persönliche Empfehlung, was Preis-Leistung Optimum ist:

Motorumbau auf 1,242 16V Motor aus dem Punto I 176 oder Lancia Y mit 86Ps
Passt fast Plug and Play und die Leistungsentfaltung schlägt einen Novitec Turbo Umbau.
Benutzer-Profile anzeigen
CinquePowerNBG



Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 25
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 18:30    Titel:

Ratte, das kommt noch auf jeden fall mit dem punto motor. Im moment geht es leider nicht. hab nicht so viel zeit. Meine Frage an dich, wie siehts denn aus mit TÜV bzw. Abgaseinstufung meiner hat Euro 4?
Benutzer-Profile anzeigen
Purejet



Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 273
Fahrzeug: Cinquecento sporting bj 97 in ROT
Wohnort: 51688/Wipperfürth

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 18:46    Titel:

Hey @ cinquepowerNBG

Zu deiner frage wegen der 38er drossel und nocke....kann ich schon etwas zu sagen also!

ich habe die 38er verbaut mit einem Novitec chip! ansaugbrücke bearbeitet...benzindruck angepasst...und ich muss sagen...zieht schon ordentlich durch der kleine!..macht schon spaß...und kein vergleich zum originalen cinque!

die p75 nocke habe ich hier auch rumliegen...muss noch rein!

und ich bin mir sicher das er damit noch was besser gehen wird!

wenn man es vernümpftig macht!

! hoffe konnte dir helfen!
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 18:49    Titel:

Euro 4? Bitte was für ein Auto fährst du? Hier geht es um den Fiat 058 TYP ZFA170,oder Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen
CinquePowerNBG



Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 25
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 18:54    Titel:

Typ 187 seicento sporting
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 19:03    Titel:

OK, gestaltet die Sache komplizierter. Vergiss das Geschriebene.
Benutzer-Profile anzeigen
adler850



Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 452
Fahrzeug: Seicento Hobby 1,1 Ford Tourneo connect Yamah TRX 850
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 19:03    Titel:

Tach
Da frach ich doch auch direkt mal:watt gibbet den für den 900er Cento
ohne den gleich rauszuschmeissen?
Bau mir gedade nen neuen auf,und wenn ich schon mal dran bin........!
Das übliche ist ja schon in der Mache,Ventile/Kanäle/Drosselklappe/
KW/Pleuel und auslitern.


gruss aus köln
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 19:08    Titel:

an dem 900er sollten doch die Teile vom autobianchi 70HP passen?! Oder du bekommst einen AM HOLZER bzw. Trofeo Abarth Motor
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge verstärkte Pleullager Motor 1
Keine neuen Beiträge Verstärkte Federn und Stoßdämpfer hinten beim CC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 31
Keine neuen Beiträge Frage um Ventilfedern Motor 20
Keine neuen Beiträge Verstärkte Domlager Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Verstärkte Domlager?? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz