Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


verstellbare Domlager Uniball
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Sei: Länge der Bremsleitungen vorne << :: >> TA Technix keine zulasung für Sei  
Autor Nachricht
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 489
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 17:19    Titel:

Kann man mit den Lagern dann einfach nur den Sturz nach korrigieren.
Und wie stellt man das ein ?
Auto vorne aufbocken.
Dann oben die 4 schrauben lösen und auf den Gewünschten strich schieben und wieder festschrauben und dann die andere seite auf den gleichen Strich setzen??

Und wie sieht das dann aus wenn man doch noch ne Doomstrebe montieren möchte ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 17:26    Titel:

Das mach man auf einen achsvermessungsstand und dabei steh der wagen auf allen Räder auf den Boden,besser gesagt vorne auf platten
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 489
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 17:33    Titel:

ok, gibt es da irgentwie nen anhaltspunkt wie viel grad negativ gut sind für den kleinen ???
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 17:37    Titel:

Na klar es gibt ja Herstellerangaben

Ich würde das so machen
Die Dinger montieren dann ab zu achsvermessung und versuchen die Achse 100% einzustellen und erst dann kannst du oben mit den strichen spielen,alles andere wäre Unsinn und rausgeschissenes Geld.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 17:38    Titel:

Hi,
NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
Am Mi. kann ich dir sagen ob man die eingetragen bekommt!

Das wäre nett!

Gruß

P.S. ... sind die Dinger bei `ner "normalen" Verkehrskontrolle überhaupt zu erkennen? Wird nach sowas geschaut?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 17:55    Titel:

Ich denke nicht das es mit einer eintragung was werden wird aber versuch macht kluch.
Wenn mann das geschickt mit passenden Gummikappen abdeckt wird mann es in normalen kontrollen nicht sehen.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 22:15    Titel:

Wie gesagt, am Mi. weiß ich mehr und Chancenlos sehe ich es nicht!
Würde aber auch sagen das es mit den original Gummikappen nicht mal der TÜV sehen würde.
Muss aber jeder für sich entscheiden ob er illegal fahren will.

Sturz vorn im Alltag ohne den Verschleiß zu sehr zu erhöhen sind -1 bis -1,5 gut und deutlich Grip steigernd!

Für starke Kurven auf Rennstrecke oder gar Slalom dann eher -2 bis -2,5

Ich fahre z.zt. mit -1,5 und der Grip an der VA ist deutlich besser als mit Serie!

Problem ist ja das die VA bei Tieferlegung Richtung positiven Sturz tendiert und dem sollte man entgegenwirken.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3156
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 23:41    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:

Problem ist ja das die VA bei Tieferlegung Richtung positiven Sturz tendiert und dem sollte man entgegenwirken.


Hm,
da müsste man sich solche Exzenterbolzen fertigen, wie es sie für vorne am Federbein gibt... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 08:03    Titel:

Von vorn ist doch hier die Rede! Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3156
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 08:41    Titel:

Ach verdammt, ich war gestern wohl etwas durch den Wind. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Trotzdem wären Exzenter an der HA was feines...
Benutzer-Profile anzeigen
Loxxlay



Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 275
Fahrzeug: nen Frosch
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 29.09.2015, 08:59    Titel:

Hey, wer hat noch einen Satz über und mag den abgeben? Bin am WE in HD Smile
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.09.2015, 09:20    Titel:

Was jetzt, Domlager oder die Exzenterbolzen von denen Dr. Oetker geschrieben hat?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-.....mlager/367578547-223-9490
Benutzer-Profile anzeigen
Loxxlay



Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 275
Fahrzeug: nen Frosch
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 29.09.2015, 09:36    Titel:

In der Tat. Nun ich bezog mich auf den Thread ->
"verstellbare Domlager Uniball" sind gemeint Wink
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1110
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 29.09.2015, 20:40    Titel:

In den Kleinanzeigen ist doch ein Satz drin....

Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
Loxxlay



Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 275
Fahrzeug: nen Frosch
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 29.09.2015, 20:43    Titel:

In der Tat Smile Danke!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Domlager schleift am oberen Federteller Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 18
Keine neuen Beiträge Domlager Probleme 4
Keine neuen Beiträge Domlager Seicento Servolenkung - ein paar sind noch da Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Domlager vorne Rost Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abdeckung am Domlager. Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz