Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


verstellbare Domlager Uniball
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Sei: Länge der Bremsleitungen vorne << :: >> TA Technix keine zulasung für Sei  
Autor Nachricht
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 18:16    Titel:

Also mein TÜVer sagt das eine Eintragung möglich ist!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 13:23    Titel:

Eintragbar ist vieles aber der TÜV Süd sagte, das diese Uniball einstellbare Domlager nicht ausreichend getestet sind.

Die vom Motorsport sind um einiges dicker von der Bearbeitung und auch aus Alu jedoch reisen die da auch. Die wo angeboten werden sind im material einiges dünner und haben noch kein Gutachten.

Es mag gut sein das ein anderer Prüfer das einträgt nach §21, jedoch haftet der Prüfer bei nachweislichem Unfallschaden durch die Uniball !!
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 14:07    Titel:

Es mag sein das die vom Motorsport (z.B. von KW oder K-Sport) 2-3mm dicker sind, aber dafür sind die halt aus Alu und die Silver P. sind aus Stahl und sehen min. genauso stabil wenn nicht stabiler als die anderen aus die für doppelt so schwere Autos sind.

Mein Prüfer hatte ein Lager in der Hand und hat gesagt "einbauen, Achsvermessung und dann trägt er ein"!



kw_3972020d_012.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.5 MB
 Angeschaut:  178 mal

kw_3972020d_012.jpg



IMG_0003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.47 MB
 Angeschaut:  152 mal

IMG_0003.jpg



post-106-1423419035,5198.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  324.2 KB
 Angeschaut:  157 mal

post-106-1423419035,5198.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3616
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 16:28    Titel:

kann mr kaum vorstellen das ein Tüv-Prüfer ohen ein gutachten über eine festigkeit was einträgt
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.06.2016, 14:23    Titel:

So, habe sie nun mal verbaut und bin voll zufrieden!

Einen Tag auf der Rennstrecke haben sie schon überlebt. Wink



IMG_20160602_1931131.jpg
 Beschreibung:
Silver Project

https://silverproject.eu/en/shop/fiat/camber-plates-fiata-cinquecento-seicento/
 Dateigröße:  1.93 MB
 Angeschaut:  147 mal

IMG_20160602_1931131.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
CinCen



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 307
Fahrzeug: Ja
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 12:46    Titel:

Kommt das Auto höher mit den Uniballs ?

Gibt es schon mehr ErFAHRungswerte, oder liegen die Teile alle irgendwo im Regal ?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 13:11    Titel:

m.W.n. um die 10-15mm.
Edit: aber mit den Silver-Projekt etwas weniger.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 13:47    Titel:

Wie ich ja schon mal geschrieben hatte, habe ich sie in Verbindung mit einem BeBe X-Treme verbaut, war damit schon zwei mal auf der Rennstrecke und auch schon einige km auf Autobahn und Landstraße unterwegs.

Bin noch immer sehr zufrieden!

Ja, leider kommt er vorn ein wenig höher, ich schätze so 8-10mm.

Weitere Bilder kann ich mal heute Abend raussuchen wenn gewünscht!?



IMG_20160813_123948.jpg
 Beschreibung:
Sieht dann etwa so aus.
 Dateigröße:  3.44 MB
 Angeschaut:  93 mal

IMG_20160813_123948.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 14:17    Titel:

wenn man sich die Querlenkerstellung/Roll/Wankzentrum bei sehr tiefen Fahrwerken betrachtet, kann man eigentlich sogar froh sein das er nen tacken höher gekommen ist Wink

Im Idealfall sollten die Querlenker in etwa waagerecht stehen damit das Rollzentrum nicht unter der Strasse ist. Denn der Schwerpunkt befindet sich darüber, das in Kombiantion wirkt sich negativ aus...das ist auch der Grund warum bei Rennfahrzeugen größere Räder montiert werden, um dann auch die Achsschenkel nach unten verlängern zu können, um eben wieder eine waagerechte Stellung der Lenker zu erreichen.

also fucking low is nicht immer gut Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 14:28    Titel:

Kannst du das noch mal als Thema mit grafischer Darstellung auf eurer Seite erklären? Confused

Ich bin da noch nicht so bewandert und für jeden verständlichen Tipp dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 14:54    Titel:

habe mich damit auch nur grob beschäftigt, da es nicht wirklich etwas zu ändern gibt am Cinque, wenn es strassenzugelassen sein soll....

spontan habe ich das gefunden, ist wie ich finde für den Anfang ganz gut erklärt.....kurz vor der hälfte etwa.

http://www.corsaforum.de/corsa-a-ba.....weizer--t22204-s1200.html

als Lektüre natürlich zu empfehlen:

https://www.amazon.de/Fahrdynamik-P.....rwerk-Setup/dp/3613031280
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 22:07    Titel:

So, das ist auch Silver-Project Uniball mit BeBe X-Treme und NOVITEC Federn.


IMG_20160603_113353.jpg
 Beschreibung:
3
 Dateigröße:  1.89 MB
 Angeschaut:  90 mal

IMG_20160603_113353.jpg



DSC006082.JPG
 Beschreibung:
2
 Dateigröße:  2.03 MB
 Angeschaut:  70 mal

DSC006082.JPG



IMG_1084.JPG
 Beschreibung:
1
 Dateigröße:  718.53 KB
 Angeschaut:  87 mal

IMG_1084.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 22:27    Titel:

Ich schätze mal ca.29cm Radmitte/Kotflügelkante?!
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 07:17    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:

als Lektüre natürlich zu empfehlen:

https://www.amazon.de/Fahrdynamik-P.....rwerk-Setup/dp/3613031280

Ein Muss für jeden Motorsportler Laughing

Bei 25cm Nabenabstand zum Radlauf muss man wahrscheinlich die Spurtstangenköpfe von unten einführen.
Aber genaues kommt noch wenn ich mein Competition Fahrwerk einbaue.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 08:37    Titel:

25cm sieht sicher hammer aus;)

stimmt zwecks Freigang zur Karosse.
Aber ob dann die Vorspurkurve noch passt?! VW hat ja verstellbare Köpfe......muss man halt testen+messen-messen-messen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Domlager schleift am oberen Federteller Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 18
Keine neuen Beiträge Domlager Probleme 4
Keine neuen Beiträge Domlager Seicento Servolenkung - ein paar sind noch da Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Domlager vorne Rost Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abdeckung am Domlager. Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz