Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


verstellbare Domlager Uniball
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Sei: Länge der Bremsleitungen vorne << :: >> TA Technix keine zulasung für Sei  
Autor Nachricht
CinCen



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 307
Fahrzeug: Ja
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 10:26    Titel:

Ich fahre seit längerem BeBe Extrem Dämpfer mit FK 60/40, erst im Cin (26cm?) , jetzt im Sei (28cm).
Im Cinque hatte es mich immer gewundert, warum ständig die Spurstangenköpfe kaputt sind, beim Einbau in den Sei habe ichs dann bemerkt, da keine Stossstange und Radhäuser montiert waren.
Die Spurstangen stehen dermassen schräg, dass sie deutlich über ihren Arbeitsbereich belastet werden.
Kann jemand die Achschenkel konisch von unten bohren, oder hilft nur Uniball?
Oder gibt es abgwinkelte Spurstangenköpfe?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 10:31    Titel:

Wir sich zeigen ob ich auf 25cm komme.

Mit 50 N/mm Federn war er glaub ca. so tief.
Nach dem Einbau der 90 N/mm Federn ist er glaub bei den 28 - 29 cm.

Jetzt will ich ja noch Härter, da macht die Tiefe nur die Vorspannfeder. Die Hauptfeder presst sich da nicht mehr.
Aber dann muss man halt mit 100mm Vorspann und 120mm Hauptfeder statt 80mm und 140mm arbeiten.
Federweg zum Dämpfer muss natürlich auch passen. Das Gehäuse gibt die Höhe ja auch vor.

Am Wochenende wird sich das zeigen Very Happy

Novitec Gewinde raus und KW Competition Fahrwerk rein.
Hinterachse kommt ja mit stehenden Osrav. Da kann ich mit den Domen noch die Höhe bestimmen. Werde wohl die Dome höhenstellbar machen. Wie ich das mache weiß ich noch nicht Laughing

Wir schweifen ein bisschen vom Thema ab Razz
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 10:38    Titel:

ich bin gespannt;) vorallem aufs Comp:)

ja mit sehr harten Hauptfedern muss man mit sehr langen dünnen Vorspannfedern arbeiten und überhaupt tief genug und bleibender Vorspannung beim vollen Ausfern noch zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 11:12    Titel:

Das Competition hat mit 80mm Vorspann und 140mm Hauptfeder bei 0 Restgewinde immer noch genug Spannung.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 11:54    Titel:

Bravissimo hat Folgendes geschrieben:
Das Competition hat mit 80mm Vorspann und 140mm Hauptfeder bei 0 Restgewinde immer noch genug Spannung.


Mess dann mal bitte wieviel Ausfederweg es hat. V1 geht auf 36cm raus.

@cincen: dann hätte man sich wieder die Vorspurkurve total versaut, aber evtl. gibts Kugelköpfe die etwas mehr Winkel zulassen?!

Bohren,feilen, schleifen an Fahrwerksteilen finde ich generell etwas heiss, gerade an solch Verschraubungen.
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 13:29    Titel:

Es muss sauber gearbeitet werden!
Alles was ich baue ist reiner Motorsport.
Auf der Straße hat das nichts zu suchen!!

Ich mach mal Bilder von den Fahrwerken.
Novitec ist ja ein KW. Das Gehäuse hat die gleichen Abmessungen wie das Competition. Kolbenstange konnte ich noch nicht vergleichen, da das Auto noch auf dem "Novitec" steht.
Ich mach mal Bilder.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 792
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 23:58    Titel:

Wenn es nicht 'legal' sein muss, reicht ja ein Adapter an der Spurstangenbefestigung. Zum Beispiel ein reines Drehteil aus vernünftigem Material. Schätze da mal 25€ Teilekosten.

Bei den Querlenkern könnte man es ähnlich machen und dann die Querlenker von DNA Racing nehmen. Hat die schon mal jemand in der Hand gehabt?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 15:35    Titel:

Zwecks Querlenkerstellung wäre sowas ohne Kompromisse Twisted Evil

Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4515
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 20:08    Titel:

Ohne Frage, Endgeil. Wo ist der silberne eigentlich abgeblieben?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 20:18    Titel:

ist der überhaupt mal gefahren, bzw. wo? hab nur mal die Bilder gespeichert
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 09.11.2017, 16:18    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:
Bravissimo hat Folgendes geschrieben:
Das Competition hat mit 80mm Vorspann und 140mm Hauptfeder bei 0 Restgewinde immer noch genug Spannung.


Mess dann mal bitte wieviel Ausfederweg es hat. V1 geht auf 36cm raus.

Ich geh man davon aus du meinst die Radlauf zu Radmitte.
Mit Seriendomlagern geht das Competition bis 34,5cm raus und hat ca. 12cm Federweg.

-> 4cm Einfederweg
-> 8cm Ausfederweg

-> 26,5cm Radmitte zu Radlauf

Ich hab jetzt noch Uniball-Domlager bekommen. Dann wird sich zeigen um wieviel die "auftragen".
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Domlager schleift am oberen Federteller Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 18
Keine neuen Beiträge Domlager Probleme 4
Keine neuen Beiträge Domlager Seicento Servolenkung - ein paar sind noch da Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Domlager vorne Rost Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abdeckung am Domlager. Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz