Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Versuch Sammelbestellung BeBe Exklusiv 50/50 Federn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Seicento mit Cromodora CD66? << :: >> Felgen 6x15  
Autor Nachricht
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1620
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 11:20    Titel:

Hallo, ich habe dieses Thema mal rausgekramt weil es das jüngste zu BeBe Federn ist.

Bevor ich zu meiner Frage komme noch eine Info, weiß nicht mehr genau ob ich das schon mal geschrieben hatte!?
Die BeBe Federn wurden ja mal von H&R gefertigt, H&R darf diese aber wie schon bekannt nicht ohne Einverständnis von Willy Betker (ex. BeBe Inhaber) nachproduzieren.
Ich habe Willy Betker angeschrieben, leider habe ich auf zwei E-Mail keine Antwort erhalten.

Das Thema ist also für immer gestorben!

Nun zu meiner Frage: weiß jemand die RAL Nummer der originalen Babyblau Farbe der Federn?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2910
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 12:26    Titel:

wieso seit ihr eig. so scharf auf die BEBE Federn?! Wenn man Drahtstärke, Wicklungen, Steigung, Abmasse usw.in den Gutachten/Bilder betrachtet ist da kein wirklicher Unterschied zu Novitec+Merkur.
(Mal Ausgenommen die Charge Merkur-Federsatz die oben irgendwie eigenartig gewickelt waren.)

wenn man alte BEBE-Federn ersetzten will ok;)
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1620
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 12:33    Titel:

Ja das ist ja bekannt!

Aber alle diese Federn (inkl. KBS) sind extrem selten geworden.
Die noch immer erhältlichen MERKUR sollte man nicht kaufen, also sind nur alte NOVITEC, BeBe und MERKUR zu gebrauchen.
Ich habe alte NOVITEC und BeBe und beide sehen nicht mehr schön aus.

Daher wollte ich diese restaurieren.
Die NOVITEC sind quasi einfach weiß, aber das BeBe blau ist schon sehr speziell.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2910
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 12:42    Titel:

alles klar.
im Gutachten steht nur "türkisblau"
aber bei den Dämpfern steht RAL3000 ...witzig Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3448
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 20:42    Titel:

Manche Threads dürfen scheins nicht in Ruhe in der Versenkung bleiben...

Den Versuch hättest Dir sparen können, ich hab letzten Sommer mal mit ihm drüber geredet, er schätzt die Cento Szene ähnlich ein wie ich, da ist kein Staat zu machen... Er hat verständlicherweise kein Interesse dran, diese Gutachten freizugeben.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1620
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 10:39    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:
Manche Threads dürfen scheins nicht in Ruhe in der Versenkung bleiben...

Den Versuch hättest Dir sparen können, ich hab letzten Sommer mal mit ihm drüber geredet, er schätzt die Cento Szene ähnlich ein wie ich, da ist kein Staat zu machen... Er hat verständlicherweise kein Interesse dran, diese Gutachten freizugeben.


Oh entschuldige das ich ihn kontaktiert habe weil ich einige Fragen hatte und dabei auch wegen der Federn gefragt habe!
Wusste nicht das nur du das darfst....
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3448
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 23:09    Titel:

Hast du Antwort bekommen?
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1620
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 14:07    Titel:

Nö, aber was hat das jetzt damit zu tun?
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1014
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 14:20    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
Nö, aber was hat das jetzt damit zu tun?

Andreas lass gut sein Wink
Wird eh nichts mehr.

Arbeitet mit dem was es noch gibt und mit Firmen die mit uns arbeiten wollen! Du hast dir doch einen guten Draht zu einigen Firmen aufgebaut.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2499
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 14:29    Titel:

Hei,

manchmal frage ich mich welchen Sinn oder Nutzen Firmen wie Novitec, Merkur, BeBe......... daraus ziehen ihre Gutachten wegzuschließen. (??)

"Ätsche bätsche, kriegt ihr nich, hab ich bezahlt, kann ich auch wegwerfen"! Crying or Very sad Rolling Eyes
Ein Grund mit solchen Firmen keine Geschäfte zu tätigen.

Andere Firmen lassen sich die Herausgabe ihrer "alten" Gutachten gut bezahlen, das ist völlig OK.

Gruß

P.S. Es gibt sogar Hersteller die mit ihren Kunden zusammenarbeiten.....!
Benutzer-Profile anzeigen
Cappuccino



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 159
Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 16:07    Titel:

@rasfix So ein Like Button wäre manchmal schön Laughing
@ManfredS mal nicht so verallgemeinern mit dem Staat in der CC Szene Smile
wobei ich schon verstehe was Du meinst, nur es gibt halt auch die Anderen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8226
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 18:43    Titel:

Habe gerade das selbe gedacht.Das ist doch ein Kindergartengetue was die da Praktizieren.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2910
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 19:44    Titel:

gleicht klatschst, aber nicht mit dem Pinsel Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 466
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 09.01.2017, 19:29    Titel:

rasfix hat Folgendes geschrieben:
Hei,

manchmal frage ich mich welchen Sinn oder Nutzen Firmen wie Novitec, Merkur, BeBe......... daraus ziehen ihre Gutachten wegzuschließen. (??)

"Ätsche bätsche, kriegt ihr nich, hab ich bezahlt, kann ich auch wegwerfen"! Crying or Very sad Rolling Eyes
Ein Grund mit solchen Firmen keine Geschäfte zu tätigen.

Andere Firmen lassen sich die Herausgabe ihrer "alten" Gutachten gut bezahlen, das ist völlig OK.

Gruß

P.S. Es gibt sogar Hersteller die mit ihren Kunden zusammenarbeiten.....!

Hallo,
Das Problem ist, dass viele ihre Gutachten nicht mehr verlängern, wenn Sie nichts mehr herstellen. Ich hatte das Problem mit Spurplatten von D&W, die Firma konnte mir kein Gutachten mehr geben, da sie die Spurplatten nicht mehr produziert.

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2499
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 10:25    Titel:

Moin,
Oppli hat Folgendes geschrieben:
........... die Firma konnte mir kein Gutachten mehr geben, da sie die Spurplatten nicht mehr produziert.
Grüße Oppli


deswegen sind die Gutachten ja nicht weg.
Wir haben bei ATS ein Gutachten für über 30 Jahre alte 6x13 Felgen bekommen. Sicher für teuer Geld, -aber kein Problem.
Alles eine Frage des guten Willens.

Gruß Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Erkennung der Federn Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Vmaxx Federn im Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge ABE für Eibach Federn gesucht Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Passende Federn zum höher legen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 23
Keine neuen Beiträge Umfrage für Sammelbestellung Stabi hinten für CC/SC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 33


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz