Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Versuch Sammelbestellung BeBe Exklusiv 50/50 Federn
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Seicento mit Cromodora CD66? << :: >> Felgen 6x15  
Autor Nachricht
Cappuccino

Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb

BeitragVerfasst am: 07.06.2016, 16:56    Titel: Versuch Sammelbestellung BeBe Exklusiv 50/50 Federn

Hallo,
Manfred hat sich bereit erklärt, wenn genügend verbindliche Bestellungen vorliegen würden, bei Herrn Betker einmal höflich anzufragen ob Er für uns eine Nachproduktion zulässt, inkl. Gutachten für den lieben TÜV.
Wenn man hier im Forum Quer liest muß die Nachfrage eigentlich groß sein.

[quote="ManfredS"]Ja kann das ich ggf machen...

ABER...
Ich glaube eher nicht dass er diese freigeben wird. Ist ja auch das Gutachten von ihm.
Aber ggf kann ich was über meine Firma machen. Dazu wäre grundsätzlich mal der Bedarf abzuklären.
Wer würde denn verbindlich so einen BeBe Satz haben wollen?
Ich weiß, das ist etwas blöd, wenn man nicht mal nen genauen Preis weiß.
Aber der ergibt sich dann halt erst entsprechend der Nachfrage.
Und da ich weiß wie knapp das Geld bei den Centofahrern in der Regel ist, muss man das halt realistisch sehen.
Aufgemerkt: Der letzte Preis war bei bebe bei 199,- das war einigen Jahren...
Das wird bei einer kleinen Auflage sicher nicht billiger, eher werdens 250 oder noch mehr sein. Bebe war immer schon in der oberen Preisregion, aber es war halt auch kein Billigschrott aus Fernost wie TA Technics oder anderes ebay Geraffel...
Auch wenn die Bebe so ziemlich das beste war, was man damals (und bis heute) in Sachen Tieferlegungsfedern (ausser nem Gewindefahrwerk) kaufen konnte, wird diese Preisregion viele Centofahrer abhalten...
Wenn da nur 2 oder 3 Interessenten zusammen kommen, lohnt das halt nicht den Aufwand.
Darum Hosen runter, wer würde sowas wirklich haben wollen?[/quote

Also mal sehen, wer alles dabei wäre, der Rest wird sich dann finden.

2 Satz CC Cappuccino

Zuletzt bearbeitet von Cappuccino am 07.06.2016, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ManfredS

Fahrzeug: Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 07.06.2016, 17:16    Titel:

Zeit: Bis 16.6. dann muss ich eine Zahl wissen.
Tobias

Fahrzeug: Alfa 159 SW TBI TI

BeitragVerfasst am: 08.06.2016, 11:06    Titel:

Ich wäre mit einem Satz dabei
Ratte

Fahrzeug: Cinquecentos

BeitragVerfasst am: 08.06.2016, 14:04    Titel:

1x
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 08.06.2016, 14:09    Titel:

1x
ManfredS

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 10:56    Titel:

Leute, noch 7 Tage um es euch noch zu überlegen...

So wird das nix...
FreddyF500

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 14:52    Titel:

Hi Manfred,

ich bin raus, da ich die Tage ein weiteres Gewindefahrwerk erhalten habe.
Für alle anderen wäre das mal die Gelegenheit, wenn sich schon darum gekümmert wird.

Freddy
Cappuccino

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 17:44    Titel:

2 Satz Cappuccino
1 Satz Tobias
1 Satz Ratte
1 Satz Cinqueracer

Das ist nicht genug, dachte alle sind hinter guten 50/50 Federn hinterher
Smile
ManfredS

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 03:59    Titel:

So, wie befürchtet (oder soll ich sagen wie leider fast erwartet?) wird wegen mangelndem Interesse nix aus der Sache.
Mit nur zwei drei Enthusiasten kann man sowas leider nicht stemmen.
Damit ist die Sache abgeblasen. Schade eigentlich...

Offenbar ist es in der Centogemeinde immer noch nicht möglich, so eine Wiederaulage auf die Beine zu stellen.
Wenn sowas noch etwas Geld kostet, dann kommen hier doch wieder die vermehrt die Billigheimergene zum tragen...
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 12:16    Titel:

Das ist nun aber sehr hart formuliert. Smile

Das der Ansturm nicht allzu groß werden wird war sicherlich abzusehen, da muss ich dir zustimmen. Viele die hier ernsthaft Motorsport mit den kleinen Kisten betreiben haben sicherlich ihr Fahrwerk schon gefunden, und für die Ottonormalverbraucher im Alltag ist es 1) in Relation zum Wert des Autos eine Menge Geld und 2) ein Stück weit mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Was mich persöhnlich abgeschreckt hat ist "eher werdens 250 oder noch mehr sein".
Bei der Osrav Sammelbestellung gab es beispielsweise eine eine konkrete Preisangabe, sonst hätte ich damals auch nicht verbindlich zusagt. Sicherlich muss man sich hier nicht um +-20€ streiten, aber "eher 250 oder noch mehr" ist mir dann doch eine zu schwammige Angabe um verbindlich zuzusagen. Nachher kosten die Teile bis ich Sie in den Händen halte >>300€. So dicke hat man es als Student dann doch nicht... Rolling Eyes

Wieso kann eine seriöse Firma bei einer einzuhaltenden Mindeststückzahl keinen genaueren Preis festmachen?
ManfredS

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 12:07    Titel:

Es ist wie erwartet verlaufen. Punkt. Ggf hart gesagt, aber doch genau so wie es ist.

Von Preisen und Preisvorstellungen, Seriösen Firma etc brauchst Du gar nicht anzufangen. Soweit waren wir noch lange nicht.

Ich hab gesagt: WENN genug Interesse da ist, rede ich mit ihm.
Das war also lediglich ein abklopfen, um nicht viel Wind um nix zumachen.
Ich hab da meine persönliche Einschätzung des Preisbereichs lediglich reingebracht, um etwaigen Billigheimern gleich klar zumachen, hier gehts um Top Ware und nicht um ebay Billigschrott wie TA technics etc...
Und wer lesen kann, dem sollte klar sein, dass sowas keine bindende Preisangabe ist.

Von dem zu dem Zeitpunkt der Aktion irreführenden Begriff der Sammelbestellung hab ich nicht angefangen, da hat der capuccino genau wie mit diesem zweiten Thread hier zur Sache in seiner Ungeduld etwas vorgegriffen.

Nur mal um die Dinge klar zustellen...
Cappuccino

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 12:26    Titel:

Hi Manfred,
habe ich genau so wie Du schreibst gelesen und verstanden.
Wollte das bloß nicht Dr.Oetker noch erklären, da eh durch.
Versuch Sammelbestellung war möglicherweise missverständlich ausgedrückt.
Was soll`s danke noch einmal das Du bereit warst, bei entsprechender Nachfrage einmal bei Herrn Betker anzuklopfen.
Wird dann halt doch ein KW Gewinde Very Happy
Gruß Dirk
minnimann

Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xCCTurboRot 1xSC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 13:14    Titel:

Servus,
bei mir haben bisher immer alle Sammelbestellungen geklappt ob hier oder woanders.
Ich klär das im Vorfeld mit genauen zahlen ab. Mindestmenge, höchster Preis im Idealfall wirds dann sogar noch billiger. Hier brauchst nicht mit ca. Preisen kommen das ist zum scheitern verurteilt. Wink
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 19:05    Titel:

Okay, dann hab ich das wohl missverstanden.

Ist vieleicht auch ein bisschen schwer einzuordnen, wenn im ersten Satz was von verbindlicher Bestellung auf Grund eines aus der Luft gegriffenes Preises steht, aber unter'm Strich dann doch erstmal reines Interesse bekunden gemeint war...
ManfredS

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 10:35    Titel:

mir eigentlich ziemlich egal...

minnimann hat Folgendes geschrieben:
Servus,
bei mir haben bisher immer alle Sammelbestellungen geklappt ob hier oder woanders.
Ich klär das im Vorfeld mit genauen zahlen ab. Mindestmenge, höchster Preis im Idealfall wirds dann sogar noch billiger. Hier brauchst nicht mit ca. Preisen kommen das ist zum scheitern verurteilt. Wink

Was willst Du jetzt überhaupt? solche klugscheisserischen Kommentare kann man leicht abgeben, wenn man eine Sammelbestellung bei was macht, was es irgendwo normal zu kaufen gibt, da ist kein Problem. Das kann auch ein dressierter Affe.
(Würde ich als Geschäftsmann so nicht machen, aber das ist wieder was anderes).

Wie auch immer, es gibt einfach derzeit keine BeBe Federn, die Firma Be Be gibts auch nicht mehr, der Willy ist Rentner. Allerdings ein geschäftstüchtiger Rentner, denn er hat weiterhin die Rechte auf seinen Gutachten.

Sprich man hätte hier was Größeres erst mal von Grund auf anleiern müssen, dem Willy die Erlaubnis abringen, um das Gutachten zu verwenden, H&R eine Serie produzieren lassen, dann dem Willy seinen Obulus dafür einkalkulieren, das ganze wirtschaftlich eintüten und dann die Kleinserie verkaufen.

Wie soll man bei einem Vorab-Abklopfen des Marktes auch nur ansatzweise einen Preis nennen können, wenn man die Dinger erst mal produzieren lassen muss und gar nicht weiss wie viele und was es einen kosten wird?
Wenn man Hellseher ist, geht das vielleicht aber ohne Glaskugel kannst Dir da ganz böse ein Messer ins eigene Fleisch rammen.

Und dass man mit 4 oder 5 Interessenten sowas nicht auf den Weg bringen kann, sollte auch klar sein.

Abgehakt, Ende

Zuletzt bearbeitet von ManfredS am 05.01.2017, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Erkennung der Federn Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Vmaxx Federn im Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge ABE für Eibach Federn gesucht Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Passende Federn zum höher legen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 23
Keine neuen Beiträge Umfrage für Sammelbestellung Stabi hinten für CC/SC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 33

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz