|
|
| Reifen! << :: >> kann ich das so fahren? |
| Autor |
Nachricht |
Giftzwerge
Fahrzeug: Cinque Sporting, Punto II
|
Verfasst am: 19.02.2007, 19:21 Titel: VMax Tieferlegung bei 14 Zöllern ?!?! |
|
|
Hallo Leutz,
wer kann mir sagen, welche maximale Tieferlegung man bei 14 Zoll Rädern erreichen kann, und zu welchem Fahrwerk man am besten greift.
Habe in meinem Punto ein FK-Highsport.
Is nicht schlecht, aber nach 1 1/2 Jahren fingen hinten schon die Federn das rosten an, vom blauen Lack keine Spur mehr.
Für den Cinque sollte es nicht wirklich wieder FK sein.
Als Räder würden das BrockB5, Steffan Cup oder das "Cult" von RSL in frage kommen.
Für Tipps und anregungen würd ich mich bedanken, vielleicht hat ja auch jemand Bilder mit so einer Kombi. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
nrg007 CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 19.02.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Gut im Rennen sind das Novitec Cup-Fahrwerk mit 50/50 oder das KW-Gewindefahrwerk, wenns qualitativ gut sein soll.
Was hat das alles mit Vmax zu tun???
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
Cloudy

Fahrzeug: Cinque Sporti ´95
|
Verfasst am: 20.02.2007, 13:37 Titel: |
|
|
also von FK halt ich nix.
ich hab bei mir 40/40 Federn von Weitec drin die ca. 60-80 runtergekommen sind. Gott sei dank hab ich nur 13"er......
Aber die beste Kombi haste mit gescheiten Federn + Dämpfern (am besten KONI) oder Kpl. Fahrwerke (KW)
MfG Cloudy |
|
|
|
 |
Toddi
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98
|
Verfasst am: 20.02.2007, 13:57 Titel: Ähem !! |
|
|
Hallo Cloudy, das du von FK nix hälst ist nachvollziebar, aber das 40/40 er Federn , egal von wem sie sind , bis zu 8 cm runterkommen das glaube ich nicht , kann es vielmehr sein das Du Dich verschrieben hast !? !
Und ich sage auch KW, das ist auch einer der wenigen Firmen die Ihre Federn bzw. Dämpfer noch selber bauen !
Klar , Novitec ist auch ok !
Bis dann Toddi |
|
|
|
 |
flo CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
|
Verfasst am: 21.02.2007, 02:28 Titel: |
|
|
@ Cloudy: Von FK nix zu halten kann einem keiner krumm nehmen.
Aber im nächsten Satz von 40er Weitec-Federn schreiben, die sich 80mm setzen macht mich ein wenig nachdenklich.
Ich fahre in meinem Sei seit fast 60tkm und ziemlich genau 2 Jahren (Sommer und Winter) ein FK Highsport. Das Gewinde ist noch einwandfrei und bisher keine Anzeichen auf größeren Verschleiß.
Ich bin total zufrieden mit dem Fahrwerk.
Es kommt halt immer drauf an wofür man das Fahrwerk braucht. Für tief und Spaß beim Fahren reicht das FK absolut aus. Wenn du aber ein Performance-Junkie bist, der gerne auf die Rennstrecke fährt, ist wohl das KW Gewinde besser.
Und wenns kein Gewinde sein soll kann ich wie von nrg007 schon geraten nur das 50/50 von Novitec erwähnen. |
|
|
|
 |
Cloudy

Fahrzeug: Cinque Sporti ´95
|
Verfasst am: 22.02.2007, 14:39 Titel: |
|
|
@flo:
ich weiß, dass das komisch klingt! Erst FK schlecht machen und dann... naja ich hab auch nicht dran geglaubt, dass Weitec was taugt aber es fährt sich echt gut. Für n Gewindefahrwerk hab ich das Geld leider nicht (bin armer Azubi). Also spar ich noch ein bisschen und kauf mir dann 4 konis!!!!
Dann hab ich auch mein Sport-Fahrwerk
@Toddi:
Doch doch! Ich habs nicht genau gemessen aber ich hab ja auch geschrieben dass es ca. 60-80mm sind!!! Auf jeden Fall hängt mein Unterboden an der tiefsten Stelle noch so ca. 7cm überm Boden.............
tut ab und an hässliche Geräusche machen wenn man die Bordsteinkante nicht ganz genau an der richtigen Stelle überrollt ...... |
|
|
|
 |
|
|
|
| Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum |
| Thema |
Forum |
Antworten |
 |