Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Vorhaltezeit von Privaten Nachrichten (PN´s)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
Was fährst du? << :: >> Schaltfläche für "PN's" fehlt  
Autor Nachricht
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:46    Titel: Vorhaltezeit von Privaten Nachrichten (PN´s)

Hallo,

mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, das Nachrichten aus meinem Postfach von selber verschwinden.

Anscheinend werden gesendete Nachrichten nach einem halben Jahr und PN´s im Posteingang nach ca. einem 3/4 Jahr Jahr vom System selbsständig gelöscht.
Leider habe ich in meinem Profil keinerlei Optionen gefunden diese Funktion zu deaktivieren. Immer wieder gehen mir dadurch wichtige Nachrichten und Links verloren.
Mir ist auch klar, das ich meine Nachrichten Archivieren kann. Leider kann ich das nicht mit allen machen, manchmal ist es hald so, das man auf eine Info im Postfach zurückgreiffen will, die man vorher als "geringfügig" betrachtet und nicht archiviert hat Crying or Very sad
Gibt es eine Möglichkeit, um an die "vom System gelöschten" Nachrichten nochmal ran zu kommen?

LG

Roland

EDIT: Habe gerade bemerkt, das mein Postfach und gesendete Nachricten voll waren. Anscheinend gibt es da vom System keinerlei Warnmeldungen und Nachrichten werden weiterhin zugestellt. Das System löscht vermutlich dann immer die älteren Nachrichten raus, um die neuen zu empfangen und zustellen zu können. Wie gesagt, das ganze geschieht ohne irgendeiner Warnung.
Wurde an der Postfachgröße was verändert?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 20:27    Titel:

Archiv schon genutzt ?

Scheinen 100 PNs reinzupassen..

Einfach die Nachricht öffnen und "Nachricht speichern"

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 20:47    Titel: Re: Vorhaltezeit von Privaten Nachrichten (PN´s)

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:

Mir ist auch klar, das ich meine Nachrichten Archivieren kann. Leider kann ich das nicht mit allen machen, manchmal ist es hald so, das man auf eine Info im Postfach zurückgreiffen will, die man vorher als "geringfügig" betrachtet und nicht archiviert hat Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 20:52    Titel:

ahja ok Smile

sorry..

zur not speichers dir aufm pc in ner textdatei ab..
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 20:57    Titel:

Hallo,

eine Möglichkeit um an gelöschte Nahrichten wieder ran zu kommen gibt es nicht! Desweiteren wird die Auslastung des PN-Postfaches oben rechts bei "private Nachrichten" angezeigt, ebenso die Auslastung des Archiv. Eine gesonderte Nachricht, womöglich noch per PN wird bei Überfüllung nicht versendet.
Dein Briefkasten klingelt auch nicht bei Dir um zu sagen, dass er mal wieder geleert werden müsste Smile

Es passen 100 Nachrichten in den Eingang, 50 in den Ausgang und 150 in das Archiv. Die Möglichkeit 250 Nachrichten pro User zu speichern sollte ausreichen!

Ich empfehle außerdem wichtige Nachrichten anderweitig zu archivieren oder auszudrucken, da eine Webseite bzw. deren Datenbank diese Daten, wenn auch meist unter ungünstigen Umständen, verlieren können!

Gruß Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 21:03    Titel:

Alles klar,

danke euch beiden für die Antworten. Als ich diesen Thread eröffnete, hatte ich leider übersehen, das mein Postfach überquellte Rolling Eyes

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge habe eine rechtsfrage zum privaten autoverkauf Talkshow 17


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz